His Dark Materials - Der Goldene Kompass (Serie)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist schon zu lange her, um mich noch großartig an die Bücher zu erinnern, aber der Anfang war schon mal sehr stimmig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Man findet die Serie nun auch bei Prime als VOD, zumindest die ersten Folgen, falls man kein Sky-Abo hat oder sich die Serie reinnoermeln möchte.:tongue:

Bin noch am Überlegen, ob ich noch abwarte, das Buch nochmal auffrische oder oder...gibt ja viel zu Sehen immer...
 

Clive77

Serial Watcher
oder sich die Serie reinnoermeln möchte.
Das ist mal eine Bemerkung, die ich unter aller Sau finde. Ehrlich jetzt, Neo, du hast keine Ahnung, wie sich hier irgendwer irgendwas anschaut, welche Voraussetzungen im Einzelfall gegeben sind und setzt quasi zwischen den Zeilen deiner Kommentare immer voraus, dass da jemand illegal unterwegs ist. Das nervt. :thumbdown:
Soll sich hier (oder in jedem anderen Thread) etwa niemand mehr unterhalten, bis die jeweilige Serie oder der jeweilige Film in D verfügbar ist? Tolle Aussichten... der nächste Schritt ist dann sicherlich, auch jede News einzudämmen, die nicht aus D stammt, oder?

Edit: @topic: Will ich unbedingt noch reinschauen und hoffe auf Zeit... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Serie sieht hochwertig aus. Ersten zwei Folgen waren aber ziemlich öde. Kenne den Film und die Bücher nicht. Meine Freundin feiert die Bücher, findet den Film kacke und die Serie bisher auch eher etwas fad. Der Affe sei zu lieb xD
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist eben das schwierige für/bei Bücherfans.
Was kann ihnen eine Adaption noch geben, wenn das Buch für einen doch nahezu perfekt ist?
Jede Änderung ist da womöglich falsch bzw. fühlt sich falsch an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film ist eine nette, aber recht banale Komprimierung des Buches zu einem massentauglichen Familienfilm. Die Bücher sind da wesentlich stimmiger und interessanter charakterisiert.

In die Serie hab ich noch nicht reingeschaut... werde ich aber wohl auch nur, wenn wirklich die ganze Trilogiehandlung verfilmt worden ist. Wenn sie nur das erste umsetzen und danach gecancelt wird, machts wenig Sinn.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hatte ich glaube ich hier schon geschrieben, aber Staffel 2/Buch zwei ist ja schon am Drehen bzw. fast fertig und es scheint bisher so, als käme die Serie gut an.
Buch 3 soll dann glaube ich zwei Staffeln bekommen, aber sieht glaube ich zurzeit gut aus, dass es so kommen wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe ich in meiner Jugend mal gelesen und kann mich nur noch an wenig erinnern.
Ich weiß noch, dass mir das Finale im 3. Buch nicht so gefallen hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab es zu meiner Schande noch nicht komplett gesehen. Hatte mir die letzten 3 Folgen aufgehoben und hab sie bisher in dem Wissen, dass es bis Staffel 2 sowieso noch eine Weile dauert, immer aufgeschoben.
Kommt noch.:biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist die denn noch bei Sky? Hatten ja die Problematik mit der zeitlichen Begrenztheit von HBO-Serien bei Sky in einem anderen Thread heute.
Oder schaust du via PrimeVideo?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hatte mir den Staffelpass bei Prime Video geholt. Natürlich um dann jede Woche (realtiv) aktuell die neue Folge zu schauen. Was ich dann natürlich nicht gemacht habe.:whistling:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Solltest du nachholen. Unbedingt!
Und wenn du dann doch zu ungeduldig wirst einfach zu den Büchern greifen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Effekte des Kinofilms gewannen ja einen Oscar und hier machen nun die Leute von dem mittlerweile bekannten YouTube-Kanal deutlich, dass die Effekte in der Serie auch ziemlich beeindruckend sind und zeigen, wie diese gemacht wurden:

 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist so ein Oscar, den ich nie verstanden habe. Hab den Film aber auch nur einmal gesehen, da hat er mich aber nicht wirklich überzeugt, die Effekte ebenso wenig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zugegeben objektiv hätte ihn wohl damals eher TRANSFORMERS verdient gehabt und die Jungs gehen in dem Video auch mit den Effekten des Kinofilms in Gericht, wobei diese wirklich nicht schlecht sind, andererseits hab ich es dem Film damals gegönnt. Ging er doch bei Bestes Szenenbild leider leer aus.
 
Oben