In was wollt Ihr einmal wohnen???

bigboss1

New Member
Ich habe gerade einen Plan in meinen Händen, auf dem ein Einfamilienhaus eingezeichnet ist.

Größen der bebauten Flächen:

Fojer: 35,40m2
Aussichtsraum: 39,01m2
Schlafzimmer mit Schrankraum: 61,58m2
Wohnküche: 153m2
Garage: 354,06m2

gesamt: 17Wohnräume mit 480m2 / 10Kellerräume mit 260m2 und die Garage.

Ein Schloß ist das. für eine Einfamilie.
Da kann man schon eifersüchtig werden, oder?
 

mara

New Member
Original von bigboss1
Von was träumt Ihr oder habt Ihr euren Traum schon erfüllt??
Wir wohnen schon in einer Doppelhaus-Hälfte mit kleinem Garten am Stadtrand von Hamburg. Allerdings zur Miete. Ist auch nicht verkehrt, wenn mal irgendwann später was Größeres an Reparatur ansteht, muss der Vermieter ran :wink: Nun, letztlich würden wir uns auch freuen, wenn wir irgendwann einmal die Möglichkeit hätten (= Lottogewinn vorausgesetzt), dieses Haus zu kaufen. Mal sehen, was wird. Momentan sind wir jedenfalls schon seit fast 5 Jahren äußerst zufrieden. :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Eigentumswohnung - aber erst dann, wenn ich mir sicher bin das ich aus diesem Ort nicht mehr weg will... Solang da alles noch mit Job etc nicht sicher ist, werd ich mir sicher keinen Klotz in Form von Grund/Haus/Wohnungsbesitz ans Bein binden.
 

Bukowski

New Member
Ich möchte später eigentlich so wohnen wie ich jetzt Wohne. Dorf. Altes Haus. Modernisiert. Scheune dabei und ziehmlich groß. Blos, dass es jetzt nicht mein eigentum ist sondern zur Miete. Später sollte das anders sein und die Garage muss größer sein. Und der keller. Die Scheune ist groß genug.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich hätte gern ein Haus im Bauhausstil - vor allem von außen. Ich bin aber auch bei der Inneneinrichtung ein Fan von geraden Linien und purem Design, am liebsten hab ich hohe weiße Wände und mitteldunklen Eichenfußboden.

Wäre mir auch ganz lieb, in Schleswig-Holstein zu bauen. Einfach ein wenig in der Nähe meiner Familie. Irgendwo, ich kenne viele tolle Städte/Dörfer/Deichstraßen. Soviel zur Theorie. Mal sehen, wie weit ich in zehn Jahren dann bin - mit 31.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von TheGreatGonzo
In einem Haus voller geheimer Gänge und Zimmer. Das wäre mein Traum. Ich liebe geheime Gänge und Zimmer.

Bitte spezifizieren! Willst du ein Haus, in dem du die geheimen Gänge nicht kennst und sie also wirklich geheim sind?
Oder eines, in dem du die Gänge kennst und damit Gäste verarschen kannst?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das ist aber jeder Gang in jedem Haus, solang niemand rein geht :wink:
Die Treppen in meinem Haus sind für dich auch geheim, du weißt auch nicht wo die sind :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Wurzelgnom
Das ist aber jeder Gang in jedem Haus, solang niemand rein geht :wink:
Die Treppen in meinem Haus sind für dich auch geheim, du weißt auch nicht wo die sind :wink:

*hust* spitzfindig *hust*

Also das optimale Maximum wäre ein Haus mit einem großen Raum für meine DVDs, einem kleinen Kino, einer Bowling Bahn und einem Billardzimmer.

Aber das würde ich auch nur wollen, wenn ich Frau und Kinder hätte und regelmäßig Freunde zu Besuch kommen würden.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Definitiv in nem Loft. Ich liebe die Dinger. Nach möglichkeit auch noch recht weit oben. Stahlträger und viel Glas. Joa, das wär was.
 

General_Lee

New Member
Ich schließ mich mal den Vorrednern von vor 5 Jahren an, auf Seite 1.
Ein Haus in Skandinavien wär schon schick. In nem kleineren Dorf mit viel Platz drum rum. Eigener Garten, möglichst groß ist Pflicht.
N Stückchen eigener Wald wär auch net verkehrt, genug dass ich selber Holz machen kann. Ich mach gerne Holz und will mal die Möglichkeit haben notfalls zu 100% mit Holz zu heizen/kochen.
Außerdem ist Norwegen das Land mit dem höchsten Lebensstandard, das will doch was heißen :squint:
 

Der Pirat

New Member
Loft bzw. 2 Stöckiges Gebäude im Loftstil.
Also viel Glas, viel Stahl und viele grade Kanten und klare Linien.
Schnörkel nur um einen gewollten Stilbruch herbeizuführen und auch nur in Maßen.

Ein grosses Wohn/Esszimmer mit Abgegrenzter Küche, Ein grosses Schlafzimmer, ein Gästezimmer und (Mit viel Geld) ein Billardzimmer :smile:
ANsonsten Viel Hightech und am wichtigsten ne vernünftige Soundanlage, sowie hohe Decken!

Das is so in etwa das was ich mir unter einem perfekten Wohnhaus vorstelle :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hm, keine Ahnung. Bin nicht gern an einen Ort gebunden und bevor ich ein Haus baue/kaufe, hätte ich lieber ein paar Wohnungen, in die ich quer durch Europa flüchten kann, wenn ich mich woanders gerade zu Tode langweile.
 
Oben