Jay/Joel Kritiken Wettthread - Nur echt mit drei T

Joel.Barish

dank AF
Genau das habe ich doch auch schon angesprochen. Und ja, das ist für dieses Spiel ein wenig hinderlich. Aber dann ist es eher ein Ausdruck von Erwartungen/Wünschen/Hoffnungen. Na ja, das müsst ihr klären. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Wenn früh eine Kritik zu einem heißerwarteten Film rauskommt, könnte man immer noch Punktgenaue Wetten versuchen - Ist aber dann reine Glückssache, und insofern nicht sehr spannend.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich finde das garnicht so schlimm, wenn wir den Film noch nicht gesehen haben. Jeder einzelne hat Erwartungen von dem Film, diese fließen ja sowieso in die Bewertung mit ein. Wenn jemand genau weiß, er trifft meistens die gleichen Entscheidungen wie Jay/Joel, dann werden auch hier ähnliche Tipps abgegeben oder eben andersrum. Wenn das nun mit Erwartungen verknüfpt wird, ist die Sache doch deutlich spannender und mit mehr Ausfallquoten verbunden - somit auch lustiger, da es mehr als 5 Leute mit dem Jacobprinzip trifft (der Name ist richtig lustig :ugly: ).

Wenn wir noch eine weitere Regel einführen, wie z.B. dass jeder seine Wertung bis zu 3 oder 5x ändern kann, bis zu dem Zeitpunkt an dem die Kritik erscheint, ist somit die Chance gegeben den Film noch zu sehen. Erscheint die Kritik früher, als man selbst im Film war, so zählt eben das vermutete Ergebnis. Hat man Glück und sieht den Film, so kann man etwas präziser abstimmen. Aber um ehrlich zu sein - selbst wer den Film gesehen hat geht ein Glücksspiel ein. Somit wäre es nicht weiter schlimm den Film nicht gesehen zu haben.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
ich hab the dark knight rises auch noch nich gesehen, aber trotzdem getroffen.
wieso sollten die kritiken von jay und joel zusammen kommen, ist doch egal. irgendeiner erinnert sich wohl noch an den thread, vorallem wenns ein jahreshighlight ist.
einmal abgegeben schätzung zu ändern is doch mist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann diesen Thread wieder jemand für Man of Steel ins Leben rufen?

Und vielleicht um die neuen Kritiker erweitern? :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich glaub ja, das grad zu MoS die Wertung wieder stark auseinander driften werden. Generell - nicht (nur) die von Joel und Jay. Ich lehn mich mal bisschen weiter ausm Fenster und sag:

Jay - 7,5 / 10
Joel - 6,5 / 10
 
Oben