Joel's 15 Lieblingsfilme der Dekade

gimli

Elbenfreund
Hier ist nun die Liste.
Immerhin habe ich 5 Filme davon gesehen. Von den anderen beiden höre ich hingegen zum ersten Mal. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Alter.....Ich les andauernd was von Eternal Sunshine of a spotless Mind und denke immer "Sagt mir nichts. Vielleicht mal nachholen, wenn der so gut sein soll." und dann ist das einfach nur der Originaltitel von den zwar sehr gut gespielten, aber für mich dennoch ziemlich langweiligen Vergiss Mein Nicht. :ugly:

ABER........der Artikel war wie immer gut zu lesen. :super:
 
S

SlyFan

Guest
Interessante Auflistung,schöner Bericht.Meine Liste würde natürlich anders aussehen,aber vertretbar ist sie allemal.

PS:Auch der Rückblick-Bericht war sehr gut,hat Spass gemacht sich diesen durch zu lesen. :super:
 

Envincar

der mecKercheF
Original von Joel.Barish
@Envincar
Soll ich was von filmstarts oder nicht abgeschaut haben? Wenn ja, was? Besuche die Seite quasi nie. So Filmlisten waren zum Jahresende in den USA halt sehr beliebt. Die haben mich wenn überhaupt eher inspiriert.

auf Filmstarts laufen grad auch die Dekaden Listen der ganzen Mitarbeiter darum hab ich gefragt :squint:
 
J

jeremybentham

Guest
Weil es kein objektive, sondern eine rein subjektive Liste ist? Du kennst die Hälfte von denen doch nichmal :tongue:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wäre vielleicht dann in der Top 20 dabei.:wink:
Ist doch alles subjektiv.

Welche genrerevolutionierenden Filme fehlen, denn dir noch in der Liste?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es geht ja auch um seine Lieblingfilme, "Genre revolutionierend" hin oder her. :wink:

Nette Liste im Übrigen, auch wenn ich teils nicht alles gesehen habe und teils die Platzierungen etwas anders angeordnte bzw. ganz andere Filme reingenommen hätte. Aber interessant zu lesen allemal.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die fabelhafte Welt der Amelie - Unangenehm kitschig?
Chihiros Reise ins Zauberland - Nicht mehr als "nett gemacht"?

:terror: !!!
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Lord Dralnu
Wie kann man z.B. "Mulholland Drive" ernsthaft mögen ??! -- unvorstellbar für mich.

Siehste, und da is der Knackpunkt. Ich find Mulholland Drive toll. Hirnfick in Perfktion.

Du stehst auf die Resident Evil Filme. Für mich unverständlich :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich kenne davon immerhin 4 (Children of Men, Inglourious Basterds, Wall-E, There will be Blood) Vergiss mein nicht & Lost in Translation werde ich noch nachholen (letzterer liegt hier sogar schon rum) :biggrin:

Von den Filmen würde es bei mir mit Sicherheit keiner in so eine Liste schaffen, aber aufjedenfall mal interessant Joel's Top 15 zu durchstöbern. :super:
 
M

Master Chief

Guest
Hier mal meine liebsten der Dekade (wird wohl noch mal überarbeitet werden) :

1. The Departed
2. Million Dollar Baby
3. The Worlds Fastest Indian
4. Brücke nach Terabithia
5. Avatar
6. HdR: Rückkehr des Königs
7. Butterfly Effect
8. V wie Vendetta
9. Miami Vice
10. Mr. Brooks
 
B

Bader

Guest
Bin gespannt und schlimmstenfalls wird die Liste unter lautem Gelächer untergehen. :uglylol:
 
Oben