Könnte mir jemand einen Rat für Science-Fiction-Filme mit philosophischem Tiefgang geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiravlo

Member
Hallo,


Ich bin ein großer Fan von Science-Fiction; insbesondere wenn das Genre tiefere philosophische Themen erforscht; aber ich möchte meinen Horizont erweitern. Ich habe kürzlich Filme wie Blade Runner 2049 gesehen; Ex Machina; und Vernichtung; und ich war fasziniert davon, wie sie Science-Fiction nutzten, um komplexe Themen wie Identität anzugehen; freier Wille; und die Natur des Bewusstseins. Ich finde, dass solche Filme mir noch lange nach dem Abspann in Erinnerung bleiben.


Haben Sie Empfehlungen für Science-Fiction-Filme, die sich auf ähnliche Weise mit philosophischen Fragen oder Konzepten befassen? 🤔 Ich bin offen für jedes Subgenre von Science-Fiction; von Weltraumopern bis hin zu bodenständigeren; Geschichten der nahen Zukunft. Es könnte etwas sein, das zum Nachdenken über die menschliche Natur anregt; die Ethik der Technik oder auch existentielle Themen.


Auch; Ich bin neugierig auf Filme, die möglicherweise unter dem Radar geflogen sind oder nicht so viel diskutiert werden. Ich habe bereits die bekannteren Filme wie 2001 gesehen; Eine Weltraum-Odyssee; Die Matrix; und interstellar; aber ich hoffe, einige verborgene Schätze zu entdecken; ältere Klassiker; oder ausländische Filme, die eine einzigartige Perspektive bieten.


Außerdem habe ich diesen Beitrag durchgelesen: -amazon-prime-remake-jake-gyllenhaal-und-conor-mcgregor.26448/latest was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat.


Was sind Ihre Lieblingsfilme in dieser Kategorie? Und welche konkreten Ideen erforschen sie, die bei Ihnen Anklang gefunden haben?🤔


Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte auch schon geguckt und hab ein Auge drauf. Wenn die URLs später in irgendwelche Backlinks geändert werden, wird gelöscht und direkt gekickt. Meldet aber gerne, falls wir das nicht sofort sehen sollten. Ich hoffe aber einfach, dass ich hier auf dem falschen Dampfer bin.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Der Letzte hat ein Link hinter einem Emoticon versteckt, das führte dazu, dass ich ihn direkt gekickt habe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab gerade noch einmal geguckt, da hat der neue (ehemalige) User beim Link setzen auch ein wenig verkackt oder es absichtlich gemacht, da war etwas zu einer Fitness-Seite verlinkt. Müssen mal schauen, ob wir den Kollegen kicken, sehe aber gerade keinen Grund, es nicht zu tun.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, wen denn sonst? Meldet sich an, postet einen versteckten Backlink und verschwindet wieder. Mal gucken, ob er sich nochmal zurückmeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben