Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war heut 2x im Kino und eins davon war Kampf der Titanen 3D. Ich hab den ja bereits vor einiger Zeit in 2D gesehen, aber da sich die Gelegenheit bot, hab ich mir den nochmal in seinem skandalträchtigen 3D angetan. Wills mal so sagen:

Resident Evil 4: Afterlife Trailer - 3D Effekt (echtes 3D!) Bombe, egal was man über den Film an sich sagen will, optisch eine Granate

Shrek 4 Trailer - über den Inhalt sag ich mal besser nichts (langweilig) aber trotzdem super Effekt!

Legende der Wächter Trailer - absolut super!

Toy Story 3 Trailer - auch super...

Krombacher Werbung - sogar das war sehenswert

Streetdance - auch das

Kampf der Titanen -

http://i676.photobucket.com/albums/vv128/followthecircledown/MACROS/GIFs/WTF/24czcxx.gif

- total platte zwei Layer
- jede schnellere Szene ist unscharf und anstrengend
- das einzige, was ordentlich funktioniert, sind die Szenen, die komplett oder größtenteils aus dem Rechner stammen (Intro, Medusa, Kraken)

Dafür 11 Euro? Für billige Post-Conversion? Nie wieder.
 

Time Lord

of The Doctor
Hab grad gesehen dass es einen Prequel Comic im iTunes App Store gibt, habs mal geloadet, wenn Interesse besteht kann ich später mal was dazu schreiben :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
So hab den Comic jetzt durch, nach 5min :ugly:
Das Teil ist langweilig, ist nur ne Erzählung wie die Götter entstanden und sich aufteilten, Hades den Kraken erzeugt und der dann die Titanen tötet..
An sich also nix was man nicht schon aus dem Film wusste, eben nur in Comicform.

Gab aber einige nette Pics vom Kraken :wink:
[url]http://img51.imageshack.us/img51/7484/kraken1.th.png[/URL][url]http://img709.imageshack.us/img709/4521/kraken2.th.jpg[/URL][url]http://img341.imageshack.us/img341/9717/kraken3.th.jpg[/URL]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun auch gesehen (in 2D).
War schon recht unterhaltsam und hatte auch ein paar gute Kampfszenen, aber einige Sachen haben mir so gar nicht gefallen. Ich fand die Medusa schlecht gemacht und der Film war auch ganz schön oberflächlich. Manches machte irgendwie keinen Sinn, z.B.:
Gegen diesen komischen "Holzmönch mit blauen Augen" (wie es jemand im Podcast ausgedrückt hat) konnte die Medusa mit ihrem Blick nichts ausmachen, aber gegen die Riesenkrake schon?
Bei machen Szenen gab es zu viel Kameragewackel für meinen Geschmack. Das wirkte einfach zu hektisch.
Von den Figuren fand ich nur Hades gut gemacht, und Io war schön anzusehen.

Also zum einmaligen Anschauen reicht das aus, aber auf DVD würde ich mir sowas nicht kaufen.

6/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Ich bin weiterhin bisher standhaft geblieben und warte auf die Heimkino-Veröffentlichung. Ist zwar schon schade, aber die 3D-Fassung will ich einfach nicht unterstützen.
Es gibt doch auch diverse Kinos, die den Film in 2D zeigen :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja, das Problem scheint momentan zu sein das wenn sowohl 3D als auch 2D Version in einem Kino laufen die 3D Version eine klar bessere Auslastung hat. Dementsprechend verzichten viele Kinos gänzlich auf die 2D Kopie. Bei uns ist es mittlerweile auch nur noch 1 Kino in der Umgebung das beide Versionen zeigt.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Kein Actionspektakel, aber auch kein Debakel.
Nichts in Erinnerung bleibendes, aber auch nichts aus der Erinnerung verdraengen wollendes.
Nichts was Hoffnungen auf ein anstaendiges Remake erfuellt, aber auch nichts was die schlimmsten Befuerchtungen bestaetigt.

kurzum:
Blockbuster vom Hollywood-Fliessband
Der 1981er war besser..

5 von 10

(Original: 7 von 10)
 
H

Harvey Dent

Guest
Mir geht es wie Smokersdeelight.


Richtige Action/Kampf Szenen gab es nur vier Stück, was für solch einen Film meiner Meinung nach zu wenig ist.
Besonders wenn eine von denen recht schnell vorbei war und einen schlechten Eindruck hinterließ (
als Persus Stiefvater ihn und die anderen zum ersten mal angriff
).

Die Szene als Persus
mit Dracon (hieß er so?) eine Trainingseinheit absolvierte und plötzlich Mister Ryu Hayabusa wurde erinnerte mich an Percy Jackson, wenn auch es nicht so schlimm/schlecht war.
Trotzdem hinterlässt so etwas irgendwie immer einen bitteren Beigeschmack ala "man konnte sich nichts besseres einfallen lassen". Auch als einer sagte "schlagen wir Medusa den Kopf ab" dachte ich mir auch "woher wissen die denn das der Kopf dann noch geht? Hat das mal wer gemacht?".
Und ich bin weiß Gott kein Professor in griechischer Mythologie, aber das die Götter
durch die Gebete gestärkt werden erschien mir lächerlich. Habe zumindest nie etwas dergleichen gehört. Und Hades gehört die Krake, die scheinbar alles vernichten kann, lässt die aber nie los?
Und wie konnte er so schnell erkennen das Perseus Perseus und Zeus Sohn ist? Gut, noch erklärbar weil er ein Gott ist..trotzdem!
Und warum durfte die ewig Jung bleibende bei den Menschen herumlaufen, wenn sie eigentlich kein richtiger Mensch mehr ist, während Zeus Sohn zusammen geschlagen wird?
Wirkte verstörend, das man Statuen von Göttern niederreißt, Krieg gegen sie führen will und die geliebte von "vergessen von wem :ugly: ", die dazu noch von einer Göttin "verflucht" war so akzeptiert war.
Die Kämpfe gegen die Scorpione fand ich auch nur mittelmäßig und der "Endkampf" gegen die Krake war auch ein kleiner Witz.
Wollte da schon instinktiv zur Fernbedienung greifen und vorspulen :ugly:
Ging aber nicht:heul:
Vor allem war es das Highlight des Filmes, welches man jedoch schon im Trailer sah und es wirkte so "langweilig".
Auch verstehe ich nicht warum
Hades diese Viercher (Harpien?) auf Persus losließ und nicht selbst zuschlug oder was gemacht hat. Wollte er doch zum Schluss auch. Und woher wusste Persus das man das Schwert aufladen und werfen kann und der Blitz noch aufgeladen bleibt und es Hades in den Untergrund wirft? Und als Prinzessin hätte man aber auch eine hübschere Schauspielerin nehmen können, wenn man sagt sie sähe besser aus als Aphrodite. Und der Depp, der die (Prinzessin) fesselte und den König tötete...boah :ugly:
Und scheiße, wo sind die Soldaten und Wachen gewesen?
Kann doch nicht sein das er seine Tochter nicht opfern will, aber nur Sechs Mann als Schutz im Palast aufstellt.
Die Dschjins sahen zwar Knorke aus, aber warum gehen die weg weil gesagt wurde das Perseus stirbt?
Ist doch Latte wenn der draufgeht, wenn sie es nicht sind. Warum also abhauen und die Chancen minimieren und es vielleicht erst so weit kommen lassen?
Und weswegen ist der eine mit?
Welchen Grund gab es?
Die Beweggründe von ihm blieben mir schleierhaft.

Und täusch ich mich oder war einer der Truppe der Maskara tragende Geliebte von Colin Ferrel in Alexander?

Insgesamt war der Film schon enttäuschend, da man nicht einen (!) Titanen sah und die Pupskrake lass ich mal so gar nicht gelten.
 
S

SlyFan

Guest
Unterhaltsam ist er allemal.Die Effekte waren ok,aber auch nicht grandios.Dss sah mir alles viel zu gekünstelt aus auch wenn hin und wieder etwas 80´er Flair aufkam.Die Geschichte ist ja bekannt und nicht wirklich aufregend.Mir fehlte da etwas die Tiefe.Kurzweil,gute Action und nette Kämpfe gegen die fies aussehenden Kreaturen garantieren aber einen spassigen DVD Abend.

6/10
 

Lacrizera

New Member
einer DER enttäuschungen diesen jahres....klar die effekte waren ganz ok, was ich von solch einer produktion auch erwarte aber ansonsten?..einfach nur schrecklich wenn man das original so in herz geschlossen hat, der einzige positive punkt überhaupt war für mich mads mikkelsen, der wieder komplett die szenen an sich reißt.
schlechte diologe, die schon ins peinlich abdriften( "er nahm sie auf dem harten steinboden" :facepalm: )
das kostümdesign der götter war schrecklich und besonders die rolle des zeus war einfach nur unlogisch bis nicht nachvollziehbar.
bekommt meine persönliche goldene himbeere als schlechtester film

2 von 10
 

MamoChan

Well-Known Member
Kommt da jetzt eigentlich nochmal eine alternative Schnittfassung? Ich hatte hier doch irgendwo gelesen, dass man den Film stark beschnitten und alternatives Material für die Kinoversion gedreht hat.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab mir den Film nun am WE auch angeschaut und ich fand ihn solide. Nicht grottenschlecht aber auch nicht besonders Top.

Ralph Fiennes und Liam Neeson als Götter zu sehen, hatte schon was.

Die Effekte gehen von stark (Medusa) bis schwach (Skorpione) weit auseinander.

Storytechnisch ist es einfach 08/15 und hätte sicherlich mehr rauskitzeln können.

Insgesamt gutes Popcornkino für einen Samstagabend.

6/10
 
M

Master Chief

Guest
@Hazuki:
Die Effekte gehen von stark (Medusa) bis schwach (Skorpione) weit auseinander

Echt? Fand des genau umgekehrt. Die Medusa ist ja auch generell ziemlich schlecht weggekommen...
Die sah ja nun künstlich ohne Ende aus, speziell dadurch, dass man versuchte mit ihrer Hilfe noch ein bisschen 3D reinzubringen.
 
Oben