Mörderspiel 30: The Intervention

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bandi

New Member
So ich muss jetzt dazu auch etwas sagen. Ich habe versucht die Runde möglichst fair zu leiten und ich habe sehr wohl geschrieben das die beiden Mörder waren. Wenn man das immernoch nicht glaubt dann kann ich auch nichts machen, natürlich habe ich Valanie gesagt das ihr lügen könnt. Das ist ein Mörderspiel meine Güte da lügt jeder.
Ich habe ihr gesagt aber sie wird mit ihrer weiblichen Intiuiton schon das richtig tun.

Zur der Arzthelferinsache: Das war wohl von Anfang an ein Feherl. Um den Flair aufrechtzuerhalten habe ich presko gesagt das nur einen Arzthelferin da ist. Jetzt hattet ihr einen Vorteil der so nicht eingeplant war. Aber gut so konntet ihr herausfinden das blacksun nicht der Arzt ist. Daraufhin wollte squizo aber die Arzthelferin töten, und hier habe ich wohl meinen Fehler begangen, anstatt das zuzulassen habe ich Nein gesagt. Da ich nicht wollte das er eine nicht existende Person killt, tja blöd gelaufen. Das wollte er nicht soganz verstehen also gab ich ihm die Chance sie zu töten wenn eine weibliche Userin etwas schreibt. Leider kam da bis zu seiner Verhaftung nichts und kiddos Post war zu alt.

Als dann wieder das mit der Arzthelferin kam dachte ich mir sage ich Ja helfe ich der einen Seite, sage ich Nein heilfe ich der anderen. Sicher wäre es klarer gewesen wenn sie Ja sagt das ist der Arzt oder Nein das ist er nicht weil sie ihn schützen will. So sagt sie aber sie weiß es nicht was man aber eigentlich als Ja hätte deuten können.

Ich kann natürlich die Wut Wurzelgnoms verstehen, ich konnte das auch nicht ahnen das die Polizei die den Killer bereits in Haft hat aufgrund der Beweise den zähneknirschend freilassen musste sodass dieser dann alle killt die sehnsüchtig auf ihn warten.

Das ihr so unglücklich verloren habt ist zwar sehr schade hat aber nichts damit zu tun weil ich squizo bevorzugt haben soll oder nicht.

Ich habe sogar versucht es so ausgwogen wie möglich zu machen. Darum hatten die Cops auch einen öffentlichen Mord frei. Das ihr so viel hinter den Kulissen macht hat mich gefreut aber da konnte ich euch nicht alles sagen. squizio hat sich immerhin zuerst seine ganzen Sachen in einen Hotelzimmer zurecht gelegt.

Die Personen die da viel haben herausfinden können waren Paddy der Dieb der Vegeta auflaufen lassen hat und buko. Der leider ganz knapp vor dem Ziel gekillt wurde. Falls er noch gelebt hätte hätte er mit seinen Fähikgkeiten herausfinden können das squizo Arzt ist.

Seine Fähigkeiten waren zwar sehr gut aber nicht allmächtig. Er konnt so u.a. gleich einmal den Polizeichef finden aber auf die Killer gab es immernur kleine Hinweise: blacksun = riesiger Fan von Manni, hätte er squizos Akte bekommen wäre es klar geworden das er Arzt ist.

Ich bin mir also keiner Schuld bewusst gestehe aber ein das kleine Fehler möglich waren da ich mir doch Recht viel vorgenommen habe.

Bin jetzt natürlich nicht sauer da ich verstehen kann wie man sich fühlt kurz vor dem Sieg zu verlieren. Und auch wenn es mir die betroffenen nicht glauben werden habe ich squizo sicher ncht bewusst helfen wollen.

Ob der Sieg verdient ist keine Ahnung? Aber squizo hatte das glücklichere Händchen auf seiner Seite.

Und das ihr an Vallanie und ManU verzweifelt sein kann ich verstehen aber sie zu beleidigen bringt nichts :biggrin: . Was soll den gimli sagen, der total unschuldig hingerichtet wurde und es immerwieder beteuert hat :wink:

(Die Einzelheiten der Rolllen und Runde folgen gleich)
 

Bandi

New Member
Obwohls mich gerade tierisch nervt das mich alle für parteiisch halten löse ich trotzdem noch auf immerhin wollte ich einfach nur eine kleine schöne Runde machen die nicht zu einen riesigen Streit ausarten hätte sollen:

Arzt/Organhändler squizo

Er war der Arzt der Runde und gleichzeitig ein Mörder.Er ist nämlich Organhändler der für Mr. Anderson gearbeitet hat. Anfangs konnte er nur Bürger töten (Slyfan u.a.) als Mr. Anderson augeschlossen wurde konnte er sich entscheiden ob er alleine weitermacht als Organhändler oder mit den Guten gewinnen will. Wollte da so einige Sachen machen was wir noch nie hatten, ein Killer der sich wieder den guten anschließt fand ich ganz gut. Und squizo hat auch kurz überlegt sich aber dagegen entschieden. (Was jetzt insofern von Bedeutung ist da er so gestern bereits nach mannis Tod gewonnen hat).

Er war sehr aktiv aber noch etwas unerfahren wobei der Sieg jetzt nicht unverdient ist. Auch wenn er durch die falschen Schlüsse anderer zustande kam. Aber dafür kann er ja nichts



Stalker blacksun

Er war der größte Fan und Stalker von manni und konnte anfangs noch gar nicht killen. Tage später konnte er Bürger killen und als er aus der Haft kam konnte er Mitspieler killen wobei Buko sein erster Mord war. Auch er konnte selbst entscheiden ob er zu einen Killer wird oder doch manni verraten will.

Killer/Rockstar manni

Er war der Frontmann von BG und gleichzeitig ein geistig gestörter Killer


Detektiv mit Nierenleiden im Endstadion bukowski

Buko war der Detektiv der von Esum geholt wurde. Er konnte pro Tag die Akten einsehen. Das hat er bei Wurzel, 00, blacksun und presko gemacht.

Er hatte außerdem ein irreparabeles Nierenleiden welches insofern interessant geworden wäre wenn er die Organhändler enttarnt hätte.

Bodyguards Fratos, ManU


Millionär/Boss eines Organhandelringes Mr. Anderson

Er war Millionär und Killer zugleich. Da er nicht on war viel die Rolle aus und sein Untertan squizo wurde zum Killer

Polizeichef Wurzelgnom

Er war eine der wenigen 100% Guten hier. Er wurde zwar bezahlt dafür die Vermissten vermisst zu lassen wollte aber die Mörder finden. Dazu konnte er jeden Tag jemanden für 12 Stunden einsperren. Zudem konnte er einmal jemanden öffentlich im Thread erschießen.


Polizist presko

Presko war Cop aus der Hauptstadt der hierher versetzt wurde damit das Fest glatt geht. Dazu war er von sittich bestochen worden delta zu töten. Nach gilmis Sittichouting bekam er wohl Panik und ließ Sittich verschwinden und deponierte ihn in gimlis Bett. Sittichs Kohle nahm er dann mit.

Danach wollte er sich WGs Polizeiposten krallen, als klar wurde das er den nicht bekommen kann aber schon im Thread gepostet hat stieg er leider aus. Ich weiß nicht was WG ihm geschrieben hat aber presko fühlte sich beleidigt.

Manager sittich

Sittich wollte die Band BG unter Vertrag nehmen und hatte dazu 1 Mio in einen silbernen Metallkoffer dabei. Er hat seine Rolle auch ganz gut gemacht doch dann wurde er von seinen Bekannten presko gekillt der von ihm bestochen wurde delta zu killen. Schön fand ich auch wie er das mit gilmi noch einmal drehen konnte. :biggrin:


Manager der Band žBG Bloody Generation-

Delta war der Manager der Band und wollte keinesfalls das man sie ihm wegnimmt. Darum hat er mit arielle eine Auftragskillerin verpflichtet die er als Visagistin einschleußte.

Kameramann - gimli

War nur der Kameramann von Vinnie :ugly:

Er hat die Möglichkeit exklusiv zu filmen wenn etwas passiert. Dafür hätte er mir innerhalb von 30 Minuten eine PN schreiben müssen. So wäre die Möglichkeit gewesen etwas auf den Täter herauszufinden anhand der Viedeos.

Rentner/ehemaliger Polizeichef - Esum

Er war Wurzels Vorgänger und hat buko geholt. Auch er konnte einmal jemanden öffentlich erschießen. Mehr konnte er nichts (also nichts mit übermächtig, habe versucht beide Seiten so ausgewogen wie möglich zu gestalten)


Visagistin Vallanie

Die echte Visagistin die dazu auch noch ein Faible für Männerklamotten hatte :ugly:

Visagistin/Auftragskillerin - arielle

Arielle war die Auftragskillerin die für delta arbeitete. Das lustige an ihr war das sie eine gute Rolle hatte aber dennoch Angst haben musste das sie nicht auffliegt.
Es hätte eine Möglichkeit bestanden das sie nach den Mord an sittich von Mr. Anderson einen Auftrag bekommt. Aber dazu hätte er sie erstmal enttarnen müssen


Dieb Paddywise

Paddy war ein kleiner Tagedieb mit vielen Schulden der äußerst aktiv war :omg:

Reporter - Vegeta

Vegeta war Jungreporter der das Fest ein bisschen aufpeppen wollte. Er konnte tatsächlich keinen töten. Seine Fähigkeit brauchte ich aber damit squizo anfangs Opfer bekommt.

Er war wie immer sehr in seiner Rolle und tat alles um nicht hingerichtet zu werden. Da er anisch mit den Guten hätte gewinnen können. Lustig war auch als er nicht kapieren wollte das er gestorben ist und sich eingeredet hat das gimli sein Gift vergiftet hat :omg:


Frontmann der Vorgruppe 00 doppelnull

der Frontmann einer No-Name Band Sonic-fuckin'-Death-Monkeys. Er war neidisch auf BG und wollte Manni töten.



Fazit:

Wie ihr sehen könnt waren fast keine eindeutigen Rollen dabei was das Raten schwieriger machte. Immerhin hätten sich die Guten auf Diebe, Attentäter oder Auftragskillerinnen verlassen müssen um sofort den Zieg einzufahren.

Wie gesagt wären manni und Mr. Anderson gestorben und ihre Kumpanen blacksun und squizo hätten sich nicht für das Morden entschieden wäre die Runde mit nur zwei Mördern beendet worden.

Als Spielleiter konnte ich ganz gut mitverfolgen was abgeht aber es hat mich selbst überrascht wie sich das ganze entwickelt hatte. Immerhin stand es 5:3 Killer. Blacksun schaltet Buko aus 4:3 - es wird spannend.

Dann kam so ziemlich die geilste Aktion inder Esum und WG ihre Fähigkeiten einsetzten und gleich zwei Killer killten :ugly:

4:1 - wobei der Killer in U-Haft saß und nichts machen konnte. Dann verrinnt die Zeit und alle 4 "Guten" müssen warten und zusehen wie der Killer rauskommt und den Sieg einfährt. Dass das ärgerlich ist kann ich verstehen. Anfangs dachte ich mir noch das Wurzel kein Problem hat die auf seine Seite zu ziehen. Dann war mir klar das zumindest ManU nicht zu überreden ist.

Und das ich Vallanie nicht sagen konnte ob es noch 1, 2 oder 4 Killer gibt war auch klar. Indirekt wollte ich sie sogar in die richtige Richtung schubsen wird mir erst jetzt klar als ich meinte wo sie schon WG angeklagt hat sie solle nochmal nachdenken und auf ihr Bauchgefühl hören.
 

gimli

Elbenfreund
Dann gratuliere ich squizo auch mal zum Sieg. Ihn hätte ich echt nicht für verdächtig gehalten. Ansonsten war es für mich ein Graus. Montag erst ins Spiel eingestiegen und freiwillig zugegeben, Vinnie's Kameramann zu sein. Gleich danach war ich Hauptverdächtiger Nummer 1 und dann noch die Sache mit Sittich, dem man auch nicht alles glauben sollte. :aso: (Wer war jetzt eigentlich für den Moviefreak-Mord verantwortlich?).
Ich hoffe mal, dass die nächste Runde wieder etwas besser für mich läuft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von gimli
(Wer war jetzt eigentlich für den Moviefreak-Mord verantwortlich?).

Moi.
Wie ich die Runde so empfunden habe, werd ich erst heute Abend niederschreiben, da das doch etwas länger werden könnte.
 

Esum

Batman
Original von Bandi
So ich muss jetzt dazu auch etwas sagen. Ich habe versucht die Runde möglichst fair zu leiten und ich habe sehr wohl geschrieben das die beiden Mörder waren. Wenn man das immernoch nicht glaubt dann kann ich auch nichts machen, natürlich habe ich Valanie gesagt das ihr lügen könnt. Das ist ein Mörderspiel meine Güte da lügt jeder.
Ich habe ihr gesagt aber sie wird mit ihrer weiblichen Intiuiton schon das richtig tun.

Dazu muss ich jetzt aber nochmal Stellung beziehen.

Dein Text den du geschrieben hast, der aussagt das beide Killer waren, den hast du aber so geschrieben, das man glauben könnte das Wurzelgnom ihn geschrieben hat

Original von Bandi
Die Stadt ist in wilder Aufruhr. Man traut nicht einmal mehr den eigenen Gesetzteshütern. Diese haben sich allesamt im Revier verschanzt um nicht in die Hände es wütenden Mobs zu laufen. Der Bürgermeister versucht zu schlichten:

Liebe Mitbürger

Wir sollten uns wie anständige Mitmenschen verhalten und jetzt keine falschen Entscheidungen treffen. Mir wurde vom Polizeichef mitgeteilt das Blacksun und Manni Mörder waren. Ich habe keinen Grund dies nicht zu glauben. Anstatt durchzudrehen sollten wir uns freuen die Killer tot sind und das Morden jetzt aufhört, hoffentlich

Danach verlässt der Bürgermeister fluchtartig die Stadt. Ihr seit jetzt auf euch alleine gestellt. Die Gesetze dieser Stadt sind ab jetzt für nichtig erklärt!

Falls ich es noch nicht erwähnt habe das Abschlusskonzert von BG fällt natürlich aus :ugly:


Da steht eben nicht offensichtlich das die beiden Killer waren, wie man ja gesehen hat, haben es ManU und Valanie überhaupt nicht regestriert und als du Valanie dann noch geschrieben hast das wir beide ja lügen könnten, hast du damit doch den Text auch wieder unglaubwürdig gemacht.

Du hast auch nicht auf der ersten Seite geschrieben das es Kiler sind. Weil das hätte dann endgültig für Klarheit gesorgt.


Das mit de Arzthelferin, ja du hättest sie wirklich weglassen sollen, aber das hast du nicht du hast sie von anfang an dabei gehabt und dir erst am ende gedacht, man die ist ja für eine Seite ein Vorteil und sie somit unbrauchba rgemacht, als der Arzt ihr vorgeführt wurde. Das ist nunmal pateisch wenn du sowas erst zum Ende aufeinmal änderst.


Du hast eine ordentliche Runde gemacht, nur das am Ende war eben sehr unglücklich gelöst von dir.


nochne Frage zu 00Doppelnull, wie kann er unschuldig sein obwohl er die Aufgabe hatte jemand zu töten?
 

blacksun

Keyser Soze
Ich muss mich bei gimli enschuldigen. :wink:

erst verteidige ich ihn, damit die Leute mir abkaufen, dass ich ein Guter bin.
Später kille ich TheGreatGonzo, wo Gimli auch online war.
Ich war auch online. Aber nur so kurz, dass ich nicht bemerkt wurde.
Klar kam mir das Recht un deswegen ein Sorry von mir.
:ugly:

Ach übrigens.
Ich habe nur TheGreatGonzo und Bukowski auf dem Gewissen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@blacksun
Du brauchst dich nicht bei irgendwem zu entschuldigen.
Als Killer ist es deine Aufgabe alles nötige zu tun, um die guten Mitspieler um die Ecke zu bringen. Und wenn du dafür lügen, den Verdacht auf andere lenken oder ähnliches tun musst, dann ist das so.
 

ManU

New Member
Leider war ich die Runde echt planlos. Manni wirkte viel zu unverdächtig, hat auch nie jemanden angeklagt und blacksun hat den armen unschuldigen gimli verteidigt. Da kann man doch verstehen warum ich den Cops nicht getraut haben.

Ich dachte sie hätten Vinnie, gimli, 00doppelnull, blacksun und manni auf den Gewissen.

Ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Der Spielleiter schrieb mir mal so eine PN wie kommst du auf Wurzel und Esum? Oder ich bin Bürgermeister und weiß nicht was die Polizei macht aber bis jetzt hätte ich keinen Grund ihnen nicht zu trauen.

Ich war am Ende so verwirrt und glaubte den beiden sogar das blacksun und manni Killer waren. Aber Gnom war davon überzeugt das ich böse bin und meinte Manni und Blacksun wären die Oktagonkiller. Da fehlt aber immernoch der der entüfhrt und das war meiner Meinung Wurzelgnom. Dachte Esum wäre total weichgekockt worden also musste er auch sterben :facepalm:
 

blacksun

Keyser Soze
ich finde, hier haben viele eigentlich ihre Sache im Großen und Ganzen gut gemacht.

Das Fehler gemacht werden(auch ich habe aus Ungeduld 2 große gemacht) ist normal.

grüsse

PS:
Sittich hat mir PNt, dass er mich anhand meiner Mordtexte erkannt hätte.
Der Typ macht mir Angst. :bibber:
 

Fratos

New Member
Arielle war die gute Auftragskillerin, wie lusitig :omg:

Schade das die Runde so schnell für mich beendet war, hätte gerne noch länger mitgemacht, war lustig :smile:

ManU macht dir nichts draus in der letzten Runde war ich auch auf der falschen Spur:squint:
 

Sittich

Well-Known Member
Nur ein paar kurze Worte von mir, ich bin ja recht schnell gestorben und bin nicht in der Lage, die gestrigen Geschehnisse zu kommentieren.

Ich fand die Runde vom Prinzip her sehr gut. Dass jeder eine Rolle und ein Spielziel hatte fand ich sehr motivierend und gut durchdacht. Ein bisschen übertrieben war es, so gut wie jedem im Ansatz böse zu machen, sei es als Killer, als potentieller Killer oder einfach nur als eine Person, die eine andere töten sollte, um ihr Ziel zu erreichen.

Empört bin ich über Presko! Mich einfach zu töten, wo ich doch doch selbst angeheuert hatte! Ich dachte eigentlich Arielle wäre meine Mörderin gewesen, nachdem ich ihr in dem Glauben, sie wäre eine unschuldige Visagistin, alles über mich erzählt hatte. Dabei war sie Auftragskillerin :facepalm:

Entschuldigen muss ich mich bei gimli für mein plumpes Täuschungsmanöver, dass uns beiden nur geschadet hat. Wie erwähnt häuften sich nach meinem Ableben immer mehr Hinweise für deine Unschuld und am zweiten Tag hätte ich dich vermutlich sogar verteidigt. Oder blacksun angeklagt :ugly:

Das war's auch schon, Glückwunsch an squizo. Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich wieder und wir kommen bald in den Genuss einer weiteren Runde mit allen Leuten, die dazugehören.
 

Fratos

New Member
@Wurzel

Also mir gefällt deine Rolle. Und gerade das man doch niemanden trauen konnte hat mir so gefallen. Schade das ich nur Bodyguard war:squint:

Hört sich echt lustig an wie du und Esum zusammenhalten mussten obwohl ihr euch nicht vertraut habt. Genauso wie ich ManU und Vallanie verstehen kann die sich nicht sicher sein konnten wenn beide Polizeichefs kurz nacheinander öffentlich jemanden erschießen. Selbst wenn es Killer waren war das einen komische Aktion.

Ich wette hätte Esum Wurzel erschossen oder umgekehrt hätten die guten gewonnen weil so der böse "Polizist" ausgeschaltet worden wäre:squint:
 

Esum

Batman
Original von Fratos
Ich wette hätte Esum Wurzel erschossen oder umgekehrt hätten die guten gewonnen weil so der böse "Polizist" ausgeschaltet worden wäre:squint:

Nee das bezweifle ich, dann wären es nämlich noch 2 killer gewesen :wink: und der überlebende Cop hätte es schwer gehabt zu erklären warum er einen guten Cop erschossen hat.
 
A

Arielle86

Guest
Es erstaunt mich das Squizo gewonnen hat - aber herzlichen Glückwunsch!!! Auf dich als Killer bin ich leider erst gekommen, als es schon zu spät war :smile: von daher absolut verdient!!!

Zu der Runde:
Eigentlich hatte ich um eine gute Rolle gebeten, weil ich nicht wieder als Mordgeil gelten wollte, und als ich die Rollenbeschreibung gelesen hatte, musste mich Bandi erstmal überzeugen, das die Rolle wirklich gut gedacht war :smile: Nachdem ich ihm auch in seinem Konzept nichts durcheinander bringen wollte, hab ich mich mit abgefunden und bin als Auftragskillerin eingestiegen.
Ich hatte schnell die Zusammenarbeit mit Paddywise, was sehr hilfreich war. Über PNs, ihn, delta und Bukowski hatte ich schnell die Rollen, die hier hattet beisammen. Leider ergaben sich zu dem Zeitpunkt noch keine Auffälligkeiten...
Leider muss ich sagen, das der Kontakt zu manchen Spielern schwierig war aufzubauen. Da weiß man, das man gute Rollen hat, aber aus keine Ahnung welchem Grund, spielen die lieber ihr eigenes Bier... Die Anklage gegen 00 und gimli tut mir im Nachhinein leid. Aber in dem moment wart ihr wirklich meine einzigen Anhaltspunkte und so paranoid man im Spiel wird, so schuldig wart ihr in dem Moment in meinen Augen. :wink:

Wahnsinnig hat es mich auch gemacht, das so wenig Morde passiert sind. Vielleicht liegt das auch in meiner Zeitwahrnehmung, weil ich frei hab... mal gucken :wink:

Und dann bin ich in Inception, komm zurück und les das ich tot bin... eigentlich hab ich mir gewünscht, das ich von der Polizei bzw. Wurzel umgebracht worden bin (dann könnte ich mich auch mal beschweren) :squint:. Aber gut, squizo sei so nett und begrab mich bitte wenigstens mit meinem Herzen. Hat eh nen Fehler, willste also gar nicht haben :wink:

An Bandi als Spielleiter, großes Kompliment - schnelle Reaktion auf Mails, viele Gedanken gemacht, und einiges zugelassen wenn ich ans Stadtarchiv denke :wink: Und das du evtl. etwas geheimnisträchtig warst - ich denke das liegt in der Natur des Spiels. Sonst könntest du die Namen ja auf Silbertabletten verstecken!

Alles in allem - herzlichen Dank für eine spannende Runde mit viel Denkpotenzial und tollen Ideen, z. B. die Rolle des Diebes, kann man vielleicht in andere Runden übertragen :smile:

:yeah: :yeah: :yeah: :super: :yeah: :yeah: :yeah:
 

delta

Ghost in the Wire
Die Rune hat mir auch viel Spass gemacht - allerdings muss ich zugeben das ich ab meinem Tod nur noch mit halbem Auge mitgelesen habe, und das ganze "Theater" nichtmehr wirklich mitbekommen habe. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an squizo :super:

Und ein dickes Danke an den Spielleiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben