Mörderspiel 40 - Der Puppenspieler

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hey Leute!
Ich will mich mal hier im forum als Mörderspielleiter entjungfern. Also

Herzlich Willkommen zu Runde Nr. 40 "Der Puppenspieler"

Die Runde beginnt am Sonntag den 1.Mai um 20 Uhr.
Im Laufe des Sonntags werde ich hier die Regeln reinstellen.

Wer eine Rolle möchte (ob Gut oder Böse) schickt mir ne Pn und wer expliziet keine Rolle möchte, kann mir das auch per pn schicken, weil ich die restlichen sonst willkürlich verteile.

Ich hoffe das Experiment klappt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Regeln: (Ich hab mir die mal zusammengeguttenbergt :wink: )
1) Ein Spieltag dauert 24 Stunden. Er beginnt um 20 Uhr und endet am Folgetag um dieselbe Uhrzeit. Der erste Spieltag beginnt am 1.Mai um 20 Uhr.
2) Jeden Tag (außer am ersten) findet um 21 Uhr eine Hinrichtung statt. Die Abstimmung erfolgt von 15 bis 21 Uhr. Mann kann für oder gegen die Hinrichtung eines Spielers stimmen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Anklagestimme auf. Am Ende wird derjenige mit den Meisten Anklagestimmen hingerichtet.
Bei Gleichstand entscheidet die Stimme des Bürgermeisters. Die Stimmen können bis 21 Uhr jederzeit neu vergeben werden. Ein Angeklagter kann nicht gegen seine Hinrichtung stimmen.
Sobald ein Spieler das Zeitliche segnet verfällt seine Stimme.
Es besteht die Möglichkeit seine Stimme zu delegieren. Dies muss öffentlich bekannt gegeben werden, der Delegierte schreibt dann den Namen nach seinem ermessen jemanden zu.
3) Der Bürgermeister hat die Aufgabe um 21 Uhr die Person mit den Meisten Stimmen zu hängen. Er kann bis zu 2 Stellvertreter wählen, die ihn bei Abwesenheit oder Tode vertreten.
4) Jeder sollte sich nach seinem Tod verpflichtet fühlen ein Testament zu veröffentlichen mit seiner Rolle und seinen Eindruck vom aktuellen Spielgeschehen. Danach sind Spielbeeinflussende Posts untersagt.
5) Es dürfen keine PN´s des Spielleiters im Thread veröffentlicht werden, außer ich erlaube es ausdrücklich. Sollte dies doch geschehen stirbt die Person und scheidet aus der Spiel aus.
6) Wer an zwei Tagen hintereinander keinen Post abgibt stirbt.


Teilnehmer:

Delta
Mr.Anderson
Sittich (Bürgermeister)
Manni
Paddywise
ManU
Blacksun (stellvertretender BM)
Urahara

Getötete Teilnehmer
Presko im "Pixar lehnt Zusammenarbeit mit Marvel Studios ab" - Thread am 2.5.11 um 13.05 Uhr
YoClub im "Mörderspiel 40" - Thread am 4.5.11 um 23.24

Gehängte Teilnehmer
CasaPietra am 2.5.11
Grendel am 4.5.11 (Detektiv)

Beim Zähne putzen ertrunken
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....ich wäre generell dabei, weiß aber nicht, inwieweit ich vom 04. bis 06. wirklich mitspielen kann, weil ich da beruflich in Bad Hersfeld bin und keine Ahnung habe, wie es da mit I-Net aussieht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Hhmmm.....ich wäre generell dabei, weiß aber nicht, inwieweit ich vom 04. bis 06. wirklich mitspielen kann, weil ich da beruflich in Bad Hersfeld bin und keine Ahnung habe, wie es da mit I-Net aussieht.

Mach ruhig mit. Bis dahin bist du eh schon tot. :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Vor allem brauchen wir noch ein paar Schwarze Peter, die wir hin- und herschieben können. Wen nehmen wir da bloß? :gruebel:

e: Sind ja schon zwei...dachte das wäre nur einer :aso:
 

McKenzie

Unchained
Würd ja prinzipiell auch mitmachen, aber ich hab das Spiel bis jetzt (als Beobachter der letzten Runde) noch nicht zu 100% durchschaut... :ugly: Dann wäre es ein Peter mehr.
 
Oben