Mörderspiel 44 - Wild Wild West

W

Wurzelgnom

Guest
CasaPietra ging mit den Jigsawnen fort. Er erlebte viele Abenteuer und wurde unter dem Namen Klekih-petra ein Vorbild. Viele Jahrzehnte später wirft er sich vor eine Kugel und rettet damit Winnetous Leben.

Nachdem Cubert und Presko beim Oberkommando berichteten, quitierten sie den Dienst. Sie machten sich gemeinsam auf nach Californen und eröffneten gemeinsam mit Hurri MacDurr einen Salon namens Starbucks.

Manny und McKenzie zogen nach Kentucky und machten eine Hühner-Farm auf. Noch heute werden ihre fritierten Gerichte Weltweit gegessen.

Das Dorf Jericho blieb verlassen. Erst Jahrzehnte später sollte es von einer Filmcrew gefunden werden und fortan als Kulisse dienen. Ab und zu weht eine Rose von Jericho durchs Bild und erinnert an Vergangene Zeiten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hätte ich gewusst, dass es gleich vorbei ist, hätte ich auch noch erschossen, was sich erschiessen lassen hätte :biggrin: Aber jetzt bin ich halt pazifistischer Starbucks-Gründer - zumindest finanziell keine schlechte Entscheidung
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da sieht man's mal wieder.....in der einen Runde erschieße ich McKenzie, in der nächsten eröffne ich mit ihm KFC. :biggrin:
Edit: Es hätte viel besser gepasst, wenn wir die M&Ms erfunden hätten.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Wunderschönes Ende :thumbsup:

Und eine rundum gelungene Runde! So intensiv hab ich noch nie PN's geschrieben und mitgefiebert. Bin echt gespannt, was man hinter den Kulissen alles noch verpasst hat und WG noch zu berichten hat
 
B

Bader

Guest
Hahaha geiles Finale und Woodstocks Video war ja mal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. :biggrin:

Hart fand ich, dass ich Zino privat ausfragen wollte wieso er Casa wolle und nach einem langen Gespräch merkte er, dass Wurzel was mit seiner Frau hatte und ich bat ihm des Friedens willen die Schnauze zu halten und was macht er... mich töten wollen :mellow:
Ich hab echt keine Ahnung wie er auf die Schnappsidee kam, dass ich alles auslöschen wollte. :plemplem:


Meine Rolle war ja, dass ich das Geheimnis bewahren sollte dass Casa n Halbblut sei und hatte als Fährigkeit noch untersuchen zu können wer von was starb. Harmlose Rolle eigl... wieso musste der wahnsinnige Zino alles kaputt machen. :mellow:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich konnte in Duellen nicht sterben und hatte deswegen am Anfang überlegt, einfach einen nach dem andern abzuknallen und mir dessen Waffe und Munition zu schnappen. Aber dann wäre die Runde etwas zu kurz gewesen und da Wurzels Runden sich immer lohnen bis zum Ende zu spielen, hab ichs dann doch gelassen.

War wohl die richtige Entscheidung :biggrin:
 

Bandi

New Member
Geiles Finale, geile Runde und geiler Showdown gestern.

Muss sagen mir hat meine Rolle verdammt viel Spaß gemacht. Als Major der sich mit den Indianer angefreundet hat hätte ich keinen besseren Tod bekommen können als mich für den neuen Häuptling zu opfern.

By the Way: Ich glaube so eine gute und edle Rolle hatte ich ihn noch keinem Mörderspiel :ugly:

Freue mich auch das meine Kameraden presko und cubert überlebt haben :top:

Großes Danke an Woodstock das er den verrückten Sittich erledigt hat :biggrin:

Wer war das jetzt eigentlich mit den "Tötet Bandi" Zetteln?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na ja, ich hab kaum was von der Runde so richtig mitgekriegt. Diese plötzliche Eskalation fand ich dann auch eher ... na ja ... hätte genauso gut einfach passiv mitlesen können. und dann ist alles vorbei und irgendwie hats für mich gar nie so richtig begonnen.

Fände es gut, wenn wieder etwas mehr Struktur ins Spiel käme.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Oh man, was war denn hier los:squint:

Ich glaube damit ihr begreift, was so passiert ist, muss ich ein wenig ausholen und die echte Hintergrundgeschichte erzählen, die sich aus Details aus verschiedenen Charakterbeschreibungen zusammen setzt:

Ich fang mal an mit Zinos Text:
Als die Bleichhäute vor vielen Sommern in eure Jagdgründe kamen, wart ihr freundlich, habt sie willkommen geheißen und eure Nahrung geteilt. Als sie sich in eurer Nähe niederließen wart ihr erst skeptisch. Und dann verschwand plötzlich deine geliebte Ehefrau. Mit deinen Kriegern machtest du dich auf die Suche und wolltest in das Dorf des Bleichhäute. Doch plötzlich haben sie den Donner auf euch herabgelassen und Feuer gespuckt. Es kam zum Kampf und viele Krieger haben ihr Leben gelassen. Ihr habt die ganze Stadt durchsucht, doch deine Frau konntest du nicht finden. Also bist du wieder gegangen.

Einige Monde später kam eine große Anzahl an weißen Kriegern und es kam zum Krieg. Doch deine tapferen Jigsawnen haben sich tapfer gehalten und sie zurück geschlagen, auch wenn die Verluste groß waren.

Dann kam ein weißer Mann namens Wurzelgnom, der in Bruchstücken deine Sprache beherrschte. Er sprach von Missverständnissen und dass es besser wäre Frieden zu schließen, damit nicht noch mehr gute Männer in die heiligen Jagdgründe gehen müssen. Nach Beratungen mit den Ältesten des Dorfes hast du das Kriegsbeil begraben.

VIele Monde später passierte dann, was du nicht mehr erwartet hast. Deine geliebte Frau kehrte zurück. Wo sie war, wollte sie nicht sagen. Sie verlangte, nie wieder über die Vergangenheit reden zu müssen. Glücklich sie wieder zu sehen hast du es ihr versprochen.

Viele Sommer verstrichen ohne große Vorkommnisse. Mit den Bleichhäuten habt ihr nichts mehr zu tun gehabt, mit Ausnahme des weißen Kriegers Bandi, den ihr nur Hui En Tabasa (der weiße Frieden) nennt. Ihm habt ihr eure Sprache beigebracht und dafür die seine gelernt. Ihr seit gemeinsam jagen gegangen, habt ihm eure Bräuche gezeigt und dafür gelernt, was die Bleichhäute ausmacht.
Eine schöne Zeit.


Vor kurzem ist nun deine Frau schwer krank geworden. Auch der Shamane Blacksun konnte ihr nicht mehr helfen. Auf dem Sterbebett verriet sie dir, was in den Monden passiert ist, in denen sie verschwunden war. Sie hatte einen weißen Mann am Fluss getroffen, der anders aussah, als je ein Mann zuvor. So blass und helle Haare. Mit Trauer in ihrer Stimme berichtete deine Frau weiter, dass die Lust sie und den weißen Mann überkommen hat. Doch es war das einzige Mal gewesen und sie hat es sofort bereut. Als in den Wochen danach das Bluten ausblieb, hat sie Angst bekommen. Leider war es dir und deiner Frau nie vergönnt gewesen ein Kind zu kriegen und genau jetzt sollte dies anders werden? Voller Schrecken floh deine Frau zum weißen Mann und versteckte sich dort. Als das Kind das Licht der Welt erblickte, war sofort klar, dass es ein Halbblut war. Sie bat den weißen Mann den Jungen aufzuziehen und kehrte kurze Zeit später zurück zu dir.
Von der Last ihrer Schuld befreut, starb deine Frau.

Und du wusstest sofort, warum Wurzelgnom in den Verhandlungen Worte deiner Sprache kannte. Voller Wut hast du dich aufgemacht und den Mann nachts heimlich in seiner Hütte erstochen. Dann hast du ihn und deine Frau auf die Grenze zwischen euren Landen gelegt, sollen sie doch gemeinsam in der Sonne verrotten.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer im Dorf das Halbblut ist und wie man damit verfahren sollte?

Wie man sieht habe ich Zinos Rolle relativ offen gelassen. Er konnte sich selbst aussuchen, ob er Reue zeigt und Casa gegenüber friedlich bleibt oder ob er versucht die Schande seines Lebens auszulöschen.
Ich persönlich hatte ja angenommen, dass er seinem Stamm erzählen würde, was passiert ist. Ich bin auch davon ausgegangen, dass jeder Indianer es absolut nachvollziehen kann, wenn der Häuptling einen weißen Mann tötet, der seine Squaw beschmutzt hat. Aber Zinolein entschied sich für den heimlichen Weg und hat dadurch seine eigenen Leute gegen sich aufgehetzt. War aber sehr witzig mit anzusehen. War aber total überrascht als er auf einmal Bader erschießen wollte.

Blacksuns Rolle war quasi die eines Bodyguards, er konnte eine Person schützen und einmal im Spiel eine Person durch Fluch töten. Nachdem Zinos Attacke auf Bader missglückte hatte Blacksun nichts besseres zu tun als seinen Fluch direkt umzusetzen. Da dacht ich mir auch so: What? Wieso? Schade um Bader. Aber so ist das Spiel.

ManU war der Krieger des Dorfes und dementsprechend gut im Kampf. Dass er nach dem Tod von Zino vollkommen ausrasten würde und auf das Fass schießen würde, damit hab ich aber auch nicht gerechnet:squint:


Kommen wir zu Bader. Der war Wurzelgnoms bester Freund und als einziger in das Geheimnis eingeweiht, dass Casa der Sohn von einer Indianerin ist.

Casa selbst hatte keine Ahnung, hatte aber seit langer Zeit gewisse Probleme mit seinem alten Herren und das Gefühl, dass er ihm was verschweigt. Aus diesem Grund hat Casa sich auch aus Trotz den Räubern angeschlossen, um seinem Vater, dem Sheriff, ein wenig das Leben schwer zu machen.
Casa Rolle war eigentlich eher böse gedacht, Casa hat die Rolle aber letztlich sehr "gut" interpretiert und war immer auf Frieden aus. Was häufig sehr lustig war, insbesondere wenn er im "Teamchat" mit den anderen Räubern war.

Zu den Räubern gehören noch nighthawk, McKenzie und Woodstock. Erstere beiden haben Problem mit dem Anbau und wollen die Konkurenz vertreiben, Woodstock selbst will einfach nur Geld machen. Vor kurzem bekam Woodstock eine Nachricht, dass er für sehr viel Geld Indianer töten soll und Schrecken und Angst im Dorf verbreiten soll. Woher die Nachricht kommt? Die wurde anonym verbreitet, mehr Infos siehe weiter unten.

Dann gibt es noch Bandi. Quasi der mit dem Wolf tanzt. Der Major, der ein Indianerfreund geworden ist, deren Sprache gelernt hat und dafür gesorgt hat, dass die überhaupt kommunizieren können. Er war quasi die richtige "Gute" Rolle im Spiel. Um so faszinierender, wie er eigentlich die ganze Zeit lang als der Böse hingestellt worden ist. Ständig wurde er verdächtigt. Ich habe mich köstlich amüsiert, für Bandi muss es der Horror gewesen sein.

Der wahre Böse im Spiel war Sittich. Dazu vlt wieder Text:
Diese verdammten Rothäute. Seit Jahren stellen sie sich der Civilisation in den Weg. Und wenn man sie auslöschen möchte, setzen sie sich auch noch zur Wehr und töten deine Männer. Im Laufe der Jahre hat sich in dir ein Hass angesammelt, der kaum noch zu unterdrücken ist.

Vor kurzem bist du einem reisendem begegnet, der aus einer kleinen Stadt namens San Franzisco an der Westküste stammt. Der Goldrausch ist vorbei und daher suchen sie dort nach neuen Mitteln und Wegen reich zu werden. Nun hat dieser Herr durch Zufall von der Rose aus Jericho gehört und sich gedacht, dass man diese doch Wunderbar vermarkten könnte. Er hat sich ein komplettes Konzept ausgedacht und dir erklärt. Viel hast du nicht verstanden, nur, dass es irgendwas mit Hollywood auf sich hat, was auch immer das sein soll. Als er von tausenden von Goldstücken sprach, wurdest du hellhöriger. Du sahst deine Chance kommen und hast den Typen erschossen.

Nun kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du hetzt die Indianer und das Dorf Jericho aufeinander und wenn am Ende nichts mehr übrig bleibt, kannst du dir das Land schnappen und ein Vermögen mit der Rose machen. Daher ist es dein Ziel alle Rothäute auszulöschen und das Dorf in ein Chaos zu stürzen, dass sie sich freiwillig in deine Obhut begeben.

Um diesen Plan in die Tat umzusetzen hast du einen anonymen Boten nach Jericho geschickt mit der Aufgabe, der Räuberbande eine Botschaft zu überbringen. Die Räuber sollen Angst und Schrecken verbreiten und bei Gelegenheit auch Indianer töten, dafür würdest du sie mehr als großzügig bezahlen. Nach einiger Zeit würde das Dorf sicherlich nach dem Militär schreien und du hättest einen offiziellen Grund mit deinen Soldaten einzufallen. Sobald die Indianer tot sind würdest du dich auch der Räuber entledigen. Auch wenn du nur Anonym Kontakt aufgenommen hast, möchtest du nicht, dass auch nur die geringste Spur zu dir zurück führen könnte.

Kurzform: Indianer auslöschen, Chaos im Dorf verbreiten (Zivilisten wenn möglich am Leben lassen), Banditen auslöschen. Aber möglichst ohne dass jemand bemerkt, was du im Schilde führst.

Auf dem Weg nach Jericho fragst du dich, ob die Räuber bereits irgendwas angestellt haben und ob sie ihr Geld wert sind.


Skills:
-Du hast ein Gewehr mit beliebig viel Munition. Kannst es aber nur 1 mal pro Spieltag benutzen (ob in der aktiven oder inaktiven Zeit, ist dir freigestellt), weil du danach damit beschäftigt bist die Schwarzpulver Reste wegzuwischen.
-Wenn das Dorf danach verlangt, kannst du eine Kompanie an Soldaten zu dir holen (dauert 24h und muss vom Dorfrat per Abstimmung genehmigt werden... das musst du denen aber erklären)
-Du bist zwar der Vorgesetzte von Bandi, Cubert und Presko, aber Bandi hat das Sagen im Außenposten. Das ändert sich erst, wenn Bandi stirbt oder deine Kompanie kommt.

Sittich war also in dieser Runde der einzige echte Mörder, der auch nachts töten konnte. WIe witzig es einfach war, als Casa zu Sittich schrieb, dass er doch bitte Bandi entmachten soll, weil Bandi schlimmes im Schilde führt.

Ich kann mir vorstellen, dass Sittich im Laufe der Runde höhen und tiefen erlebt hat, da sich seine Position ständig wechselte.
Manchmal dachte ich mir, gleich holen sie alle die Kompanie und dann gewinnt Sittich das Spiel (denn seine Kompanie hätte alles und jeden ausgelöscht:squint:)

Tja, dann kam es aber zum großen Massaker. Dass es so chaotisch wurde, ist definitiv auch meine Schuld, aber kurz vorher sah es danach aus, als würde es echte Friedensverhandlungen geben. Warum dann plötzlich alles eskaliert ist und jeder auf jeden geschossen hat, ist mir absolut nicht klar. Kein Plan was da passiert ist:squint: Aber witzig war es.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich kann nur ein großes Lob an alle aktiven Mitspieler aussprechen. Es hat echt unheimlich Spass gemacht die Runde zu leiten, auch wenns zwischendurch ein wenig stressig wurde. Erinnert mich an die guten alten Runden anno Mr.Anderson. Da gabs auch in jeder Runde Stress und Spass haben sie alle gemacht:squint:
 

McKenzie

Unchained
Eeeeey. Jetzt bin ih doch noch aufgekreuzt, und ihr erklärt das für beendet? Ich wollte heut noch ein paar umnieten! :ugly:

Warum hat Casa plötzlich einen Dredd abgezogen? (Dredd war auch der Grund für mein heutiges Fernbleiben)
 

Bandi

New Member
Also doch sittich, eins muss ich ihm aber lassen: Verdammt witzige Ausrede mit der Zeitreise :hae:

Ja teilweise war ich wirklich frustriert weil mir im Dorf keiner geglaubt hat, wenigstens die Indianer und meine Soldaten standen zu jeder Zeit voll hinter mir :top:

Wer hat jetzt die Steine geworfen?

Sittich und Casa hatte ich auch auf der Liste. Eigentlich waren mir alle im Dorf suspekt und ich hätte mich gefreut wenn die jemand alle abgemurkst hätte Hauptsache meine Männer und die Jigsawnes überleben. Weil ich ein Freund der Jigsawnes war woltle ich auch eher Casa einsperren und nicht das Zinolein stirbt. Gut Casa hat die Runde gut gehandelt von daher war es auch nicht nötig.

Jetzt wo ich weiß wie es weitergegangen wäre wenn sittich seine Armee gerufen hätte (was wohl passiert wäre) bin ich verdammt froh das Fratos, Nighthawk etc. ausgetickt sind. :thumbsup:

Defintiv genialer Showdown.
 

McKenzie

Unchained
@Bandi
Du hast dich ja auch wie ein unsympathischer Großkotz verhalten :nene: Normalerweise ist das so ganz und gar nicht indianisch, aber wenn ich mir deinen superbesten Freund ManU anschau, weiß ich schon woher du das hast.
 
Oben