Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

TheRealNeo

Well-Known Member
Nein, nein ganz bestimmt war das kein normaler Herzinfarkt! platzt es aus mir heraus.
Aber was dann? schiebe ich etwas leiser hinterher.
Achja...Neo...freut mich, auch wenn die Umstände...eigen sind.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ausnahmsweise übernehme ich mal kurz für Sittich nachdem er nach PN gefragt hat. :smile:
Sittich untersucht die Kräutermischung und kann nichts außergewöhnliches feststellen. Augenscheinlich Flieder, Pfeffer und irgendwelches Grünzeug... könnte Majoran sein.

Edit:
Aktionen die in der Öffentlichkeit stattfinden, bitte hier im Thread posten. Ich gehe dann wenn möglich drauf ein. Ansonsten mich nochmal per PN dran erinnern was eure Aktion ist. :smile:
 

Man-U

Well-Known Member
ICH finde das wir erstmal analysieren sollten was HIER vorgeht! ICH schlage vor das vorerst alles einmal auf mein Kommando hört!

Sehr seltsam... sehr seltsam... Ich überlege wie wir hier rauskommen und gehe zum roten Telefon!
 

Sittich

Well-Known Member
Ich untersuche die Kräutermischung und kann nichts außergewöhnliches feststellen. Allerdings bilden die Überreste auf dem Boden die Form einer Sichel. Das verheißt nichts Gutes.

Mein Name ist Sittich. Die Gründe für mein Hiersein sind vielfältig. Vielleicht kann ich mich Ihnen anvertrauen, wenn wir uns ein wenig näher kennengelernt haben. Kann sich nun jemand den toten Doktor anschauen?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Allerdings bilden die Überreste auf dem Boden die Form einer Sichel.

Bedeutet das, dass wir hypnotisiert sind?
Wie geht es Euch allen? Wie geht es Joker? Ich blicke besorgt zu Joker.
Dann gehe ich zum Telefon und rufe den Professor an. "Herr Professor, warum lügen Sie uns an? Wir wissen, dass das kein normaler Herzinfarkt war? Und was ist mit dieser Kräutermischung?"
 

Bandi

New Member
Krass!
Also das ist hier auf jeden Fall mal nicht Schlumpfhausen!


Nimmt sich heimlich seine HE-MAN Figur aus der Tasche und fängt an damit zu spielen: "I am the Master of the Universe" summe ich fröhlich vor mich hin.

Krass! Wie wäre es mit einem Song so um das Eis zu brechen?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich wende mich an Man-U.

"Ah, eine geborene Führungspersönlichkeit - das sollte in dieser Situation hilfreich sein!"

Ich kratze mich am Kopf.

"Entschuldigen Sie die Frage, mein egofixierter Freund - aber wie ist denn überhaupt dein Name?"
 

Man-U

Well-Known Member
Ich wende mich an Man-U.

"Ah, eine geborene Führungspersönlichkeit - das sollte in dieser Situation hilfreich sein!"

Ich kratze mich am Kopf.

"Entschuldigen Sie die Frage, mein egofixierter Freund - aber wie ist denn überhaupt dein Name?"

ICH bin Man-U und natürlich werde ich hilfreich sein, deinen Namen musst du mir nicht sagen tut nichts zur Sache vergesse ich ohnehin wieder! Ich will verdammt nochmal hier raus und wenn das zwangsläufig bedeutet das ihr auch rauskommt dann von mir aus! ICH finde es sehr seltsam das keine Polizei wegen dem Toten kommt, bleibt der hier jetzt einfach hier liegen?

Wer sagt uns das dieser Dr.Raphington kein Verrückter Irrer ist. Ich bin dafür Wachen einzuteilen, 2-3 Gruppen. Je nach Fähigkeit daher sollte ich auf jeden Fall einmal der Anführer sein! Vielleicht kommen wir ja auch irgendwie hier raus. Der Raum ist recht verwinkelt - durchsuchen wir ihn einfach einmal.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es erklingt eine Durchsage:

Lieber Presko, auf meiner Aufnahme greift sich Dr. Dietmar Jay Veritas ans Herz und kippt dann um. Alles deutet auf eine Herzattacke hin. Diese Kräutermischung stammt von Dr. Veritas. Es war seine Behandlung. Ich habe damit wenig zu tun.

Tüdelü
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Ach, die Polizisten sind sicher sehr beschäftigt, es kommt bestimmt bald jemand! Aber vielleicht können wir den Beamten ja ein wenig im Vorfeld unter die Arme greifen."

Ich krempel meine Ärmel hoch, nicke Man-U zu und fange an, konzentriert die Wände des Raumes abzugehen, in der Hoffnung hilfreiche Indizien zu entdecken.
 

Bandi

New Member
Hey Jay, hier laufen ja tierisch viele Schlümpfe rum"
„Ja, voll viele Schlümpfe"
„There sure do, kids"
„We like smurfs
Now you hear that? That's my Schlaubi Schlumpf"
„Ein echter Nerd? Wow"
„Wow, ein Schlaumeier
Aber es gibt hier so viele Schlümpfe"
„Wie könnt ihr die überhaupt auseinander halten?"
„Honey, we know 'em so well
We could even tell 'em apart in the dark
„Cool! Wow! Irre! Im Dunkeln"
„Sure! We learned how to do this from great great grandaddy Old McSchlumpf the First
And he was blind"
„Blind?"
„He taught us how to recognize the woodstock by the way they sound"
„Die Schlümpfe an Geräuschen auseinanderhalten?"
„Do you wanna hear how he did it?"
„Ja!"
Old McSchlumpf hat ne Farm
E-I-E-I-O
And on his farm he had a Schlumpfine
E-I-E-I-O
With a woah here
Und 'nem woah da
Here a…


Zufrieden summe ich vor mich hin. Wie krass ist dieser Song bitte :thumbsup:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich wende mich an Man-U.

"Ah, eine geborene Führungspersönlichkeit - das sollte in dieser Situation hilfreich sein!"

Ich kratze mich am Kopf.

"Entschuldigen Sie die Frage, mein egofixierter Freund - aber wie ist denn überhaupt dein Name?"
ICH bin Man-U und natürlich werde ich hilfreich sein, deinen Namen musst du mir nicht sagen tut nichts zur Sache vergesse ich ohnehin wieder! Ich will verdammt nochmal hier raus und wenn das zwangsläufig bedeutet das ihr auch rauskommt dann von mir aus! ICH finde es sehr seltsam das keine Polizei wegen dem Toten kommt, bleibt der hier jetzt einfach hier liegen?

Wer sagt uns das dieser Dr.Raphington kein Verrückter Irrer ist. Ich bin dafür Wachen einzuteilen, 2-3 Gruppen. Je nach Fähigkeit daher sollte ich auf jeden Fall einmal der Anführer sein! Vielleicht kommen wir ja auch irgendwie hier raus. Der Raum ist recht verwinkelt - durchsuchen wir ihn einfach einmal.

Klingt das nicht nach einer Person, der wir uns anschließen sollten? Zwar sehe ich mich nicht als einen geborenen Wachmann - ohnehin weiß ich nicht, wen oder was es hier zu bewachen gilt - aber was wäre denn als ein solcher zu tun?
Ihr fragt wer ich bin? Reicht es vorerst, wenn ich Ihnen sage, dass ich Büroangestellter und Familienvater bin?
Solange wir uns nicht besser kennen, sollte ich meine persönlichen Probleme besser für mich behalten, finden Sie nicht auch?

Stellt sich vor ein Bücherregal und passt auf, dass die Bücher nicht herausspringen.

Was kann einen Herzinfarkt auslösen?
Ein Schreck?
Ob sich der Doktor erschreckt hat?
Wovor kann er sich erschreckt haben?
Ein Horrorbuch?

Tritt ängstlich einen Schritt vom Bücherregal zurück und bewacht nun den Fußboden, dass sich kein Loch auftut.




„He taught us how to recognize the woodstock by the way they sound"
Ob Sie mir das Lied wohl beibringen würden? Wollen wir gemeinsam singen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Man-U

Well-Known Member
"Ach, die Polizisten sind sicher sehr beschäftigt, es kommt bestimmt bald jemand! Aber vielleicht können wir den Beamten ja ein wenig im Vorfeld unter die Arme greifen."

Ich krempel meine Ärmel hoch, nicke Man-U zu und fange an, konzentriert die Wände des Raumes abzugehen, in der Hoffnung hilfreiche Indizien zu entdecken.
@Raphiw

Ich gehe die andere Seite ab und versuche zu eruieren ob die Bücher in den Regalen "echt" sind bzw. ob sich irgendwo ein weiterer Ausgang/Geheimgang versteckt. Gleichtzeitig suche ich nach etwas um mich verteidigen zu können.

Auch will ich soweit wie möglich von Bandi weg sein - der scheint nicht ganz koscher zu sein und etwas... "verwirrt"


Ich möchte jetzt einmal wissen was ihr alle so bei euch habt! Ausweise?`Waffen? Zigarren? Raus damit ICH will hier raus. Habe ja wichtigeres zu tun als mit solchen Personen wie IHR es seit Zeit zu verbringen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hurri und Man-U gehen die Wände ab. In den dunklen Ecken kann man nicht viel erkennen. Sie finden nichts außergewöhnliches.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
War ja mal wieder klar, dass sowas passieren musste. Nicht nur, dass der Therapeut stirbt, nein, das muss natürlich passieren, wenn ich mit anderen Patienten und ihm in einem Raum eingesperrt bin. Als nächstes fällt bestimmt noch der Strom aus, oder so.

Ich halte gar nichts davon, dass sich hier irgendwer als Anführer aufspielt. Und warum soll ich hier meine Taschen leeren. Meine Sachen gehen niemanden etwas an.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Nach meiner erfolglosen Suche zucke ich kurz mit den Schultern und grinse CasaPietra an:

"Ich sehe, Sie haben viele Fragen. Eine inquisitive Seele wie Sie wäre unter meinen Kindern gern gesehen! Falls Sie nach Ihrer Entlassung bereit sind, die großen Fragen der menschlichen Existenz zu untersuchen, besuchen Sie mich doch bei der Gefolgschaft von Orunmila!"
 

Sittich

Well-Known Member
Ich beobachte, wie Hurri und ManU sinnlos den Raum absuchen, Bandi Kinderlieder singt und andere apathisch auf ihren Stühlen sitzen. Was für ein Irrenhaus. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum ich mit diesen Gestalten in einem Raum sein sollte.

Es sei denn...

Alienhirnparasiten? Sollten wir Opfer der Alienhirnparasiten geworden sein?? Aber Ja! Alles ergibt jetzt einen Sinn. Der Doktor...sein Verstand war zu stark für sie, daher haben sie sich seiner entledigt!! Vermutlich stecken sie bereits in jedem von uns!

Aber nicht mit mir! Ich werde euch der Welt offenbaren!

Ich nehme den Mörser vom Boden, wende mich der Leiche zu und hole aus.
 

Man-U

Well-Known Member
War ja mal wieder klar, dass sowas passieren musste. Nicht nur, dass der Therapeut stirbt, nein, das muss natürlich passieren, wenn ich mit anderen Patienten und ihm in einem Raum eingesperrt bin. Als nächstes fällt bestimmt noch der Strom aus, oder so.

Ich halte gar nichts davon, dass sich hier irgendwer als Anführer aufspielt. Und warum soll ich hier meine Taschen leeren. Meine Sachen gehen niemanden etwas an.
Ich finde schon dass uns das etwas angeht! Was ist wenn du eine gefährliche Waffe bei dir hast und MICH damit tötest?! Fände ich nicht so geil...

Ich finde wir sollten einmal eurieren was hier vorgeht.

Frage 1:
Kennen wir uns? Zumindest gibt es hier Bekannte Gesichter?

Frage 2:
Wo sind wir? Kann mich nicht erinnern schon einmal hiergewesen zu sein?

Frage 3:
Wurde der "Alte" ermordet? Wenn ja lügt uns Dr.Raphington an und ist hier der echte Irre!

Frage 4:
Wie komme ICH hier raus?


Derzeitige Verdächtige: - Bandi (irre?), Joker (wurde im Eröffnungspost erwähnt), Manny (will nicht das wir wissen was er vor uns versteckt?)


 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sittich holt mit dem Mörser aus um auf Dietmar Jay einzuschlagen. Möchte irgendwer ihn aufhalten?
 
Oben