Mörderspiel 71 - Lockdown

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Da Hurri bei der Abstimmung nicht mitgemacht hat, mache ich mir große Sorgen um ihn und gehe in seine Wohnung.
Außerdem in die von Realneo und allen anderen die heute nicht abgestimmt haben.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich bin gespannt. Ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht und den falschen geglaubt..
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Squizo, du musst gar nicht anfangen dich rauszureden, ich weiß schon, wer morgen auf meiner Liste steht.
 

Sittich

Well-Known Member
Sorry, der Text kommt später. Aber die Hinrichtung steht, Dr.akula ist fällig. Wenn er in seinem Testament keinen Nachfolger benennt, muss ein neuer Hausmeister gewählt werden.
 

Sittich

Well-Known Member
Nach einem langen Tag wird mit Dr.Akula der Hausmeister des MS71 umgebracht. Einige tatkräftige Bewohner schnappen ihn und werfen ihn kurzerhand vom Dach.

In seiner Wohnung, die bereits als kleiner Thronraum verziert ist, findet sich das folgende Testament:
Anscheinend scheint der gemeine Pöbel dumm wie ein Stück Schinken zu sein. Denn wenn ihr das lest, bin ich tot. Meine Politikkarriere kann ich mir abschminken.
Nur für den letzten der es nicht begreifen wollte: Ich bin unschuldig. Und natürlich ein Mensch. Ich bin nur etwas besser als ihr.
Da nur 5 Leute beschränkt waren, wünsche ich mir, dass die anderen es trotzdem schaffen. Daher schreibe ich meine bisherigen Ermittlungserfolge so detailliert wie möglich auf:
-Rantman: Hat gelogen, als er behauptet hat Casa nicht ausspionieren zu wollen. Sein erster Versuch in die Wohnung von Cimmerier zu kommen, um sich vor Angriffen zu schützen, habe ich abgelehnt und ihm nahegelegt sich bei vermuteten Angriffen gegen ihn, an Joker oder Squizo zu wenden. Später wollte er dann in die Wohnung um zu beweisen das Casa böse ist, das habe ich erlaubt. Nichts ist passiert.
-Miyu: Habe ich verdächtigt, da an den Leichen Medizinreste gefunden wurden. Hat Bandi bevor er durchgedreht ist eine Pille gegeben. Hat Casa einen Tag vorher ebenfalls eine Pille gegeben und mir gesagt sie habe gesehen, wie Casa die Pille geschluckt hat. Casa sagt er hat die Pille nicht geschluckt. Einer hat gelogen. Ich vermute Casa.
-Casa: Hat bereits am ersten Tag von mir die Erlaubnis bekommen in die leerstehende Wohnung unter Miyu zu ziehen, um Lebensmittel vor etwaigen Plünderungen zu sichern. Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass er ein Mörder ist. Die Wohnungen der Toten sind immer in Reichweite seiner Wohnungen. Ich gehe stark davon aus, dass er die Leute irgendwie manipulieren kann. In der letzten Abstimmung hat er so getan als ob das jemand bei ihm macht. Nur damit er am Ende seinen Kumpel Rantman retten konnte, indem er doch mich angeklagt hat. Ich habe Casa sogar gewarnt, dass jemand versucht in seine alte Wohnung zu kommen, ohne zu sagen wer es war. Zur Erinnerung: Rantman. Trotzdem hat er mich angeklagt. Ich schätze das sich Rantman und Casa gefunden haben und nach Rantmans Umzug in die Nachbarwohnung mit Casa kommuniziert hat.
-Dr. Drooper: gut möglich das auch er mit den Morden was zu tun hat. Ich bin direkt nach Spielstart in eine Gruppe mit Drooper, Casa und Rantman gesteckt worden. Perfide, oder? Sie wollten eine Mauer um den Supermarkt bauen. Drooper hat im Chat von den dreien als "Team" gesprochen. Casa kann anscheinend steuern wen Drooper anklagen soll.

Als Nachfolger benenne ich Vegeta. Squizo hat schon eine Funktion und alle anderen sind verblendete Vollflöten.
Meine rote Schirmmütze vermache ich an Squizo

Damit ist Vegeta der neue Hausmeister. Auch andere Stellen sind noch vakant. Dazu später mehr.
 

Sittich

Well-Known Member
Nach der Hinrichtung wird Joker tot mit gebrochenem Genick aufgefunden. Neben ihm eine Notiz:
Finde 7 und wünsch dir was.

Damit sind jetzt ein paar Funktionen neu zu besetzen:
  • Hausmeister: Vegeta
  • Radio: Rantman
  • Funkzentrale: Xeranos
  • Krankenstation: -
  • Polizeiwache: squizo
  • Interne Überwachung: -
  • Supermarkt: CasaPietra
  • Putzdienst: -
 

Sittich

Well-Known Member
Vegeta hat bis 12 Uhr Zeit, die Wahl anzunehmen. Danach wird der Hausmeister wieder klassisch gewählt.
 

CasaPietra

Well-Known Member
:crying:
Tut mir sehr leid Akula, ich habe dich nie verdächtigt und wollte dich eigentlich nicht tot sehen. Ich konnte nur gestern nicht zulassen, dass Rantman stirbt.

Danke für deine ganzen ermittlerischen Erkenntnisse! Werde aber zur Sicherheit mal auf den mich betreffenden Part eingehen, da das ja schon recht schwere Anschuldigungen, aber aus deiner Sicht völlig berechtigt, sind:

-Miyu: Habe ich verdächtigt, da an den Leichen Medizinreste gefunden wurden. Hat Bandi bevor er durchgedreht ist eine Pille gegeben. Hat Casa einen Tag vorher ebenfalls eine Pille gegeben und mir gesagt sie habe gesehen, wie Casa die Pille geschluckt hat. Casa sagt er hat die Pille nicht geschluckt. Einer hat gelogen. Ich vermute Casa.
Miyu war soweit ich das verstanden habe unschuldig. Allerdings haben weder sie noch ich gelogen, denn es kam zu einem kleinen Missverständnis, das wir leider zu spät ausräumen konnten. Daraufhin ist sie freiwillig aus dem Spiel ausgeschieden.
@Sittich: Wäre schön, wenn du das bestätigen könntest, da das sonst immer spielentscheidender wird :sad:

Ich habe die Tablette zumindest wirklich nicht genommen. Wer möchte kann in meine alte Wohnung kommen. Dort liegt sich auf einem Tisch.

Casa: Hat bereits am ersten Tag von mir die Erlaubnis bekommen in die leerstehende Wohnung unter Miyu zu ziehen, um Lebensmittel vor etwaigen Plünderungen zu sichern.
:facepalm: Wieso verrätst du mein Geheimversteck der Vorräte, wo sie bei den ersten langsam eng werden dürften? Kein besonders gutes Timing und damit nun auch völlig nutzlos. (Letzte Aktion des Hausmeisters: Das ganze Haus in Anarchie stürzen :headbash:
Wer möchte kann auch diese Wohnung gerne besichtigen. Dort habe ich einige Rollen Klopapier gelagert, damit sie bei einem etwaigen Überfall auf den Supermarkt verschont bleiben.

Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass er ein Mörder ist. Die Wohnungen der Toten sind immer in Reichweite seiner Wohnungen. Ich gehe stark davon aus, dass er die Leute irgendwie manipulieren kann.
Kann ich nachvollziehen und wirkt wohl wirklich so, ABER:
Auch hier bitte ich @Sittich noch mal klarzustellen, dass Bandi und vampireMiyu freiwillig aus der Runde ausgestiegen sind und wir keinen Mörder mit "Mindcontrol"-Fähigkeit suchen. Darüberhinaus wurde Woodstock hingerichtet.
Und schon sind alle Toten in der Umgebung meiner neuen Wohnung erklärt :wink:

In der letzten Abstimmung hat er so getan als ob das jemand bei ihm macht. Nur damit er am Ende seinen Kumpel Rantman retten konnte, indem er doch mich angeklagt hat.
Habe nicht so getan, sondern wurde wirklich manipuliert. Allerdings wurde die Manipulation kurz vor Ende der Abstimmung aufgehoben. Meine Beweggründe für meine Abstimmung habe ich ja bereits mehrfach erklärt.
Dass ich wirklich manipuliert wurde, können evtl @Dr.Drooper und @Xeranos bestätigen, da ich sie kurz vor Ende gebeten habe, mich anzuklagen, da ich die Hoffnung für Rantman aufgegeben hatte. Erst wenige Minuten vor Ende der verlängerten Anklagefrist wurde meine Manipulation aufgehoben.
Dann haben sich jedoch die Ereignisse überschlagen :w00t:

Ich habe Casa sogar gewarnt, dass jemand versucht in seine alte Wohnung zu kommen, ohne zu sagen wer es war. Zur Erinnerung: Rantman.
Stimmt hast du - deswegen hatte ich auch nie einen verdacht gegen dich :sad: Wie gesagt wollte ich nur ausgerechnet gestern nicht, dass Rantman stirbt und da war eine Anklage gegen dich mein einziges Mittel.

Leider gehen mir selbst völlig die Verdachtsmomente abhanden und ich habe auch keine Skills, Informationen zu beschaffen. Ich hoffe allerdings, dass @Joker1986 gestern die Möglichkeit hatte, meinen Post mit dem Lügendetektor zu testen, in dem ich geschrieben habe, dass ich kein Mörder bin (Wäre ich Mörder würde ich ja nicht mal riskieren, dass mich jemand überprüft und schon gar nicht explizit schreiben, dass ich kein Mörder bin, wo ich außerdem wusste, wie der Lügendetektor funktioniert, da ich mit Bandi und Joker in einem "Chat der Guten" bin, in dem Bandi uns das erklärt hat :ugly:).

-Dr. Drooper: gut möglich das auch er mit den Morden was zu tun hat. Ich bin direkt nach Spielstart in eine Gruppe mit Drooper, Casa und Rantman gesteckt worden. Perfide, oder? Sie wollten eine Mauer um den Supermarkt bauen. Drooper hat im Chat von den dreien als "Team" gesprochen. Casa kann anscheinend steuern wen Drooper anklagen soll.

Wie diese Gruppe entstanden ist müsste man Rantman fragen :shrug: Die Mauer war ebenfalls Rantmans Idee, haben wir aber nicht gemacht :wink:

Zu Drooper stehe ich auch sehr gespalten:
Einerseits glaube ich ihm, dass er wenig Zeit hat und deshalb nicht ganz mitkommt. Warum er dann jedoch unbegründet auf Rantmans unbegründete Anklage gegen mich aufspringt verstehe ich nicht. Wirkt auf mich als wolle er einfach irgendjemanden tot sehen.
Danach konnte ich ihm per PN schreiben was immer ich wollte er tat so als würde er mir alles glauben und einfach da anklagen, wo ich es ihm sage :plemplem:
Wirkt auf mich noch deutlicher als wolle er einfach irgendjemanden tot sehen.
Am Ende habe ich ihn gebeten mich anzuklagen, was ich bei Raphiw auch versucht habe, da ich die Hoffnung für Rantman schon aufgegeben hatte, aber ich konnte Raphiw nicht überzeugen, mich anzuklagen - mal ein ganz neues Problem in einem MS :thumbsup:)

Ich sollte Dr.Drooper vielleicht nicht kritisieren, wo ich oben noch einen Kommentar zu meiner Entlastung einfordere :ugly: ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sittich

Well-Known Member
Auch hier bitte ich @Sittich noch mal klarzustellen, dass Bandi und vampireMiyu freiwillig aus der Runde ausgestiegen sind und wir keinen Mörder mit "Mindcontrol"-Fähigkeit suchen.
Dazu möchte ich zumindest verraten, dass alle Testamente aus freien Stücken geschrieben wurden und keinerlei Fälschungen beinhalten.
 

Vegeta

New Member
ich nehme die wahl nicht an da ich derzeit unpaesslich bin. ernenne manny als ersatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Icih habe mein Bestes gegeben um die Mörtder zu finden. Wenn ihr das lest, war ich wohl erfolglos.
Bandi war verrückt, ja - aber er hatte einen Lügendetektor. Zumindest etwas das wie einer aussah. Ich habe gestern noch Rantman und Casa geprüft und der Detektor ist nicht angesprungen. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob der Detektor wirklich funktioniert. Wenn er es allerdings tut, wären Rantman und Casa unschuldig.
Im Zimmer links neben Anderson ist übrigens Mabruk tot. Ihr könnt gerne nachschauen. Den kannte aber keiner, daher habe ich das nicht groß erwähnt.
Wirklich vertraut habe ich nur meinem alten Freund Hurri - ich hoffe das war kein Fehler und er ist nicht auf die schiefe Bahn geraten.
CHEWIE I'M HOME
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ich heute meine letzte Klopapierrolle anbreche, würde ich gerne mal in den Supermarkt gehen dürfen? Einwände?
 
Oben