Mörderspiel Quickie 1

Sittich

Well-Known Member
Damit wäre diese Episode vorbei. Ist doch ein bisschen mehr eskaliert, als ich dachte. :ugly: Ich neige allerdings dazu, erstmal nichts weiter zu sagen. Nur so viel: Alle (außer Faustus und Manny) starben, weil sie mit ihren Beiträgen eine bestimmte Bedingung erfüllten. Und auf diese habe ich in etlichen Äußerungen des Professor angespielt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
am ende der runde gehört sich eine auflösung. ich will wissen warum ich gestorben bin.
 

Sittich

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
am ende der runde gehört sich eine auflösung. ich will wissen warum ich gestorben bin.
Du starbst kurz nach deinem Beitrag von 20:31.

CasaPietra schrieb:
also wäre schweigen doch eine lösung gewesen :question:

Indirekt, ja. Aber das wäre wirklich recht blöde gewesen und wäre vom Professor auch nicht geduldet worden.

Woodstock schrieb:
Ich habe einen Verdacht aber Sittich antwortet nicht...
Hm, ne, leider nicht
 
W

Wurzelgnom

Guest
das hilft mir auch nicht weiter, denn das wusste ich schon vorher. das spiel ist vorbei, also kannste auch auflösen und nicht indirekt weiter spielen
 

Sittich

Well-Known Member
Vielleicht hat ja noch jemand den Ehrgeiz, des Rätsels Lösung zu finden. Ansonsten poste ich sie in 11 Minuten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Vermutungen waren:

Alle die gestorben sind haben von sich behauptet sie würden sterben (du hast ihnen ihren WUnsch erfüllt).

Ich sagte "Wir sind tot" ich habe mich damit nicht genau gemeint sondenr alle, weswegen ich eine Warnung war.

Wir bestimmen deine Ziele indem wir uns selber nennen und du pickst dann einen nach dem anderen weg.

Alternativ:

Jeder der das Wort primär sagt.


Jetzt wäre es die Quersumme der Uhrzeiten an dennen die Beiträge erschienen sind. Passt aber auch nicht ganz und wäre unfair, da alle durcheinander schreiben. Das wäre schlecht zu lösen gewesen.

Es hat was mit den Botschaften zu tun aber diese waren alle recht eindeutig (Die oberen Ideen). Wir haben uns selbst zu den Zielen gemacht.

Vielleicht hätten wir auch einen lynchen sollen...
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Bei einer etwaigen Fortsetzung darf ich jetzt nicht mitmachen oder?
Doch, selbstverständlich! Wie genau, lass ich mir noch einfallen, aber die Toten werden wieder leben. Ich hoffe nur, ich habe jetzt niemanden verschreckt. Die nächsten Episoden, die ich so im Kopf habe, werden nicht auf ein einziges, unlösbares Rätsel basieren, an dem alle sterben. :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Des Rätsels Lösung:

Jeder, der einen Beitrag schrieb, während die Anzeige an der Wand eine Primzahl zeigte, starb (oder wurde zumindest beschossen). Daher auch die vielen "prim..."-Wörter seitens des Professors.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hatte erst gecheckt, ob 01, 11, 21... die ursache sein könnten, auf primzahlen bin ich aber nicht gekommen.

ist aber irgendwie auch blöd, wenn man bestraft wird, wenn man aktiv mitspielt. weil man ja nicht drum rum kommt, wenn man aktiv mitraten möchte. mein vorschlag für die nächste runde. rätsel, die aktivität nicht bestrafen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Und joa... Prima, Primaten... im nachhinein klar, aber darauf kommen... :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Uhrzeit und das Wort Primär war Teile so manchen meiner Gedankengänge aber von Primär auf Primzahl zu kommen finde ich etwas wild...

EDIT:
Primaten? Primzahl. Sorry, schöner Wortwitz aber da fehlt mir die Logik dahinter.
 

Sittich

Well-Known Member
Primär, primitiv, prima, Primaten, Primaballerina(!). Ich dachte, bei der Häufung fällt einem das Prim schon ins Auge. Und damit asoziere ich spontan Primzahlen. Ihr nicht? Okay, zugegeben, war vielleicht doch etwas abstrakt.
Klar, wer häufger postete lief eher Gefahr, in die Falle zu tappen. Aber zum Beispiel du Wurzel, hast anfangs echt Glück gehabt! Postet um 20:16 (Anzeige: 44) und dann wieder um 20:18 (Anzeige: 42). Dazwischen und danach lauerte die 43 und die 41! Aber ansonsten ist das Argument mit der Aktivität natürlich zutreffend. Aber wie gesagt, die nächste Runde wird vollkommen anders und wird Aktivität sicher nicht bestrafen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ach schade - ich war heute leider bei 'nem Kumpel auf nem DVD Abend... Ich hoffe das nächste Mal kann ich mitmachen.
Sehr schöne Idee von Herrn Sittich. :top:
 
Oben