Mörderspiel: "The Walking Dead" - Staffel 1 ~ Mit Jay

Fratos

New Member
Gerade weil Jay gefesselt war habe ich dir geglaubt das du nur seine Leiche gefesselt hast. Normalerweise wenn man wenn töten will erschießt man den einfach und fesslt ihn nicht zuvor auch noch :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du hast auch Glück gehabt, hätte mich ja auch schon zu früh verwandeln können

Wood & Sittich waren echt fantastisch, haben sie echt gut gemacht. Und egal was man ihnen als neue Schwierigkeit entgegenwarf, sie habens mit Leichtigkeit übernommen oder wieder zu ihren Plänen gebogen.
 

ManU

New Member
Da war ich noch der Meinung das die Zombies einen töten müssen, darum die Prozedur. Einfach erschießen hätte auch keinen Flair gehabt, so war es lustiger :hae:

Bei Hurri und Bandi habe ich meine Philosophie ohnehin geändert :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Squizo
Keira Knightley ist schon recht flachbrüstig. Da kann so ein Schuss tödlich enden. Wissenschaft und so... :biggrin:
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
War eine tolle Staffel auch wenn ich mit den Montags Terminen anfangs so meine Schwierigkeiten hatte. Gratulation an Sittich und Woodstock :top:
 

Presko

Don Quijote des Forums
War ne tolle Sache. Vielen Dank an Woody und Sittich für die grosse Mühe und die Lust ein paar neue Sachen auszuprobieren.
Die Texte und aufgebaute Atmosphäre war super, wie auch die Ideen für die einzelnen Orte und Figuren. Auch wie ihr spontan jeweils reagiert habt.

Als Kritik, glaube ich immer noch, dass solche Rollenspielrunden oft, etwas zu offen sind. Wenn ich kein Ziel habe, weiss ich nichts zu machen, und bin eher wenig aktiv. Kämpfe sind auch so eine Sache. Was soll man in einer grossen Zombieschlacht anderes tun, als schiessen und vielleicht mit Macheten draufhauen. Zudem sind solche Runden extrem anfällgi für Missverständnisse und Unklarheiten. Häufig hatte ich nur bedingt eine Ahnung, wie ihr euch eine Situation denkt, das ist kein Wunder, weil eine genau Beschreibung solcher Situationen, wo jeder seinen Standpunkt etc. zugeordnet kriegt, extrem aufwändig wäre.
Ich wünschte mir also ruhig mehr klare Ziele und Aufgaben.

Ich hoffe diese Kritikpunkte kommen nicht zu stark rüber. Das gilt für die meisten Rollenspielrunden - wenigstens in meinen Augen. Es hat dennoch super Spass gemacht und ich freue mich schon auf eine neue Runde.

Wieso spielen wir eigentlich nicht einfach mal mit diesen Rollenspielen wie Schwarzes Auge. Das könnte man doch auch problemlos online machen, und es könnte auch jemand Leiter sein, ohne sich alles ausdenken zu müssen bzw. müsste diese Person natürlich so ein Rollenspiel besitzen. (nur so als idee, für ne Runde zwischendurch).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nur mal so gesagt.

Alle Teilpläne für Staffel 2, sind noch gewaltiger als die gesammte erste Staffel. Es wird jetzt aber erstmal eine Pause und normale MS geben bevor Staffel 2 kommt. :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Danke an alle. Alles, was Wood und ich gemacht haben, wäre umsonst gewesen, wenn ihr daraus nichts gemacht hättet. Und ihr habt einfach mehr aus allem gemacht. :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
Danke an alle. Alles, was Wood und ich gemacht haben, wäre umsonst gewesen, wenn ihr daraus nichts gemacht hättet. Und ihr habt einfach mehr aus allem gemacht. :top:
Stimme ich zu. Ihr seid einsame Spitze und zwar alle! Von bandi bis Vegeta (Alphabet und so). Ihr seid toll!
 

ManU

New Member
Fand die Idee mit Google Maps genial weil so wirkte das Spiel zumindest etwas "offener" :top:

Hoffe das wird mal in einigen der folgenden Runden weiter verwendet :wink:
 

Schimi

New Member
Moin, auch vom mir mal ein grosses Danke. Es hat echt Spass gemacht und um so verärgerter war ich über meine Dienstpläne und das ich die letzten beiden Episoden fast komplett verpasst habe. Es freut mich aber, dass ich "noch" lebe und der Abschluss gestern liesst sich super. :thumbsup:
 

Bandi

New Member
Auch wenn ich leider fürs Finale ausgefallen bin grosses Danke! War eine tolle "Staffel" und ich finde es echt schade das meine taffe Bankerin am Ende draufgegangen ist :crying:
 
Oben