[Mörderspiel74]:_Mörderische_Spiele_

blacksun

Keyser Soze
Jetzt geht das schon wieder los :ugly:.

Ich meine ja nur. Wie sollen wir das sinnlose Sterben sonst verhindern?

Zudem fliest bei einer Hinrichtung normalerweise kein Blut. Es brutzelt höchstens.
 

CasaPietra

Well-Known Member
DER ERSTE KREIS DER HÖLLE FORDERT SEINEN TRIBUT

Das Licht in euren Büros flackert und geht aus. Der Monitor schaltet sich ab. Der Himmel verdunkelt sich zu einem unendlichen schwarz. Ihr könnt euch kaum orientieren. Dann erkennt ihr 8 Lichtpunkte rot glimmend auf eurer Tastatur. Es sind die Zahlen 1 bis 8.

Erst zaghaft, doch dann immer schneller drückt ihr irgendwann willkürlich auf die leuchtenden Tasten. Nur einer unter euch scheint genau zu wissen was er macht. Selbstsicher wandert sein Finger auf die Taste 3. *KLICK*

Das Licht geht an und auch draußen scheint alles wieder normal zu sein.

Erleichtert lehnt ihr euch zurück. Nur einer von euch wirkt angespannt. Er wirkt müde und geschwächt. Nummer 3 sieht die Reflexion seines Gesichts im Computermonitor. Hatte er schon immer so tiefe Augenringe? Vielleicht war es dieser stetige Wechsel zwischen dem Höllenchat und der Arbeit, die ihn so mitnahm. Er kniff die Augen zusammen. Sachte fuhr er sich über den Kopf. Als er seine Augen wieder öffnete, hielt er in der Hand ein Haar. Doch das konnte nicht von ihm stammen. Es war dünn und weiß. Hatten seine Hände schon immer so gezittert? Nervosität breitete sich aus. Seine Haut wurde blass. Alles geschah in wenigen Minuten. Seine Muskeln wurden schwach, dünner und seine Haut fleckig und faltig. Den einzigen Ton den er noch von sich geben konnte, war ein leises Keuchen.
Nummer 3 fiel von seinem Schreibtischstuhl und gab sich seinem Schicksal hin. Seine Schwäche ließ ihn immer müder werden und schließlich schlief er ein. Er atmete seinen letzten Lebenshauch.

Zurück blieb eine Mumie, bestehend aus Haut und Knochen mit hervorstehenden Augen. Nummer 3 starb an Altersschwäche. Sein Herz machte es nicht mehr mit.

Einige Sekunden herrschte Stille.

Dann bewegte sich der Mauscursor von Nummer 3 wie von Geisterhand. Langsam schloss sie ein Fenster nach dem anderen. Sie löschte alle Festplatten und fuhr den Rechner runter.

Increíble! ich habe bisher zwar nur Gerüchte über diese Art von invertierten VR-Viren gehört, aber dass ich einen live erlebe hätte ich mir nie träumen lassen 🤩

Ich meine, es ist schon schade um número 3, auch wenn ich ihn erst seit gestern kenne, aber hey Leute, ist das nicht aufregend? 🤯

Achso, hat jemand gesehen, wer da auf die "3" gedrückt hat? Mit demjenigen würde ich mich gerne austauschen 😁

Vaya!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood

ZWEITER KREIS DER HÖLLE


Willkommen im zweiten Kreis der Hölle. Leider mussten wir Nummer 3 im ersten Kreis der Hölle zurücklassen. Im zweiten Kreis erwartet euch ein neues Rätsel. Da Sprichwörtlich alle guten Dinge drei sind, gibt es auch drei Lösungen, die ich alle benötige.

Heute wird es also etwas kniffliger als gestern.
Zu gewinnen gibt es wieder einmal einen schwarzen Umschlag und vielleicht noch mehr.
Wieder einmal ist es euch überlassen wie ihr mit den Informationen die ihr teilt umgeht. :smile:
Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. ;-)

Hier die Aufgabe:

Tag2.jpg

PS.: Ich hab euch schon einen kleinen Hinweis hinterlassen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich meine ja nur. Wie sollen wir das sinnlose Sterben sonst verhindern
ich verstehe nicht, warum sie hier von Hinrichtung brabbeln. wie krank sind sie eigentlich? Da stirbt jemand unter absolut mysteriösen Umständen und sie fordern jetzt noch vollkommen willkürlich ne Hinrichtung von jemandem:plemplem:

Also bei dem neuen Rätsel bin ich komplett ratlos.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nur damit keine Verwirrung aufkommt:

Die Farbe der Gesichter spielt KEINE Rolle. Ich benötige am Ende 3 (!) Antworten. Einen kleinen Hinweis zur Lösung habe ich in meinem Text stehen.

Ein Tipp noch:
Für die eine Lösung braucht man 2 der QR Codes, für eine andere 3 und für die andere 4.
 

CasaPietra

Well-Known Member

ZWEITER KREIS DER HÖLLE


Willkommen im zweiten Kreis der Hölle. Leider mussten wir Nummer 3 im ersten Kreis der Hölle zurücklassen. Im zweiten Kreis erwartet euch ein neues Rätsel. Da Sprichwörtlich alle guten Dinge drei sind, gibt es auch drei Lösungen, die ich alle benötige.

Heute wird es also etwas kniffliger als gestern.
Zu gewinnen gibt es wieder einmal einen schwarzen Umschlag und vielleicht noch mehr.
Wieder einmal ist es euch überlassen wie ihr mit den Informationen die ihr teilt umgeht. :smile:
Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. ;-)

Hier die Aufgabe:

Anhang anzeigen 426

PS.: Ich hab euch schon einen kleinen Hinweis hinterlassen.
Hätte nicht erst noch das andere Rätsel aufgelöst werden müssen? Hat schon jemand den schwarzen Umschlag bekommen? Sonst haben wir das doch immer mitbekommen...:confused:

Also bei dem neuen Rätsel bin ich komplett ratlos.
Im Lied "Fallen" von Volbeat werden Engel erwähnt. Vielleicht suchen wir einen gefallenen Engel? Dazu würde der Gott "Oro" irgendwie passen :shrug: irgendwas mystisches?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Si, mi Amigo:

PudelJens SpahnGrünNukleus
Rotmouth60 minVolbeat - Fallen
OroPhilip HobelFreeman (Spider/Kiss Girls/Fears)Gelb
Hier habe ich versucht, so gut es geht, aufzuzeigen, worauf die QR-Codes verweisen.

Aber ich werde daraus nicht schlau. Außer dieser Theorie:

Im Lied "Fallen" von Volbeat werden Engel erwähnt. Vielleicht suchen wir einen gefallenen Engel? Dazu würde der Gott "Oro" irgendwie passen :shrug: irgendwas mystisches?

Und was ist nun damit?

Hätte nicht erst noch das andere Rätsel aufgelöst werden müssen? Hat schon jemand den schwarzen Umschlag bekommen? Sonst haben wir das doch immer mitbekommen...:confused:

"wer hat denn das erste Rätsel gelöst und wie lautet die Lösung?"
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Woodstock : ich habe es selbst Zuhause mit drei geräten getestet. Bei allen hat es funktioniert. Bei Casa scheinbar auch.

Ich kann nur empfehlen ansonsten Mal zu testen ob es es klappt wenn du das Bild invertierst. Manche Geräte kommen nur mit den Standard SW QR aus. Ich glaube es gibt auch online tools zum Auslesen von Codes. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Woodstock : ich habe es selbst Zuhause mit drei geräten getestet. Bei allen hat es funktioniert. Bei Casa scheinbar auch.

Ich kann nur empfehlen ansonsten Mal zu testen ob es es klappt wenn du das Bild invertierst. Manche Geräte kommen nur mit den Standard SW QR aus. Ich glaube es gibt auch online tools zum Auslesen von Codes. :smile:
OT: Ja, da habe ich gerade nicht wirklich die Zeit zu, aber danke! :squint:
 
Oben