M. Night´s bester Film?

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Mr.Anderson
Unbreakable war langweilig

ich kann diese aussage überhaupt nicht nachvollziehen........

liegt wohl daran das ich selber jahrelang comic-sammler war [siehe sig *hust*] :wink:

wobei ich zugeben muss: auf deutsch isser wirklich was schwächer......

aber ansonsten toll gespielt von bruce und samuel :grins:
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
mir hat von den genannten "Unbreakable" am besten gefallen!

zu signs: laangweilig!

zu Sixth Sense und the villige: konnte man beide gucken, waren aber nicht der überflieger!
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also ganz klar, Platz Nr.1 geht an ...*trommel-wirbel*
... The Sixth Sense,
gleich danach kommt Unbreakable.
Dann kommt Signs, dann kommt nichts... lange nichts...
und dann geht es in den negativen Bereich...
und bei ca. -3000 kommt dann The Village :grins:
 

CrazyGazy

New Member
1. Signs

2. Sixth Sense

3. Unbreakable

4. The Village

Allesamt gute Filme,genau solche filme mag ich,wo man einfach viel nachdenkt

wobei village zwar etwas lahm war, und man davon natürlich etwas mehr erwartet hätte - doch wenn man darüber hinwegsieht und die hintergrund info erkennt( dass man so leicht-gläubig einer höheren macht sein kann, und dass man mit einfachen mitteln eine masse überzeugen kann) dann erweist es sich als ein guter, nachdenklicher film mit einem joaquin auf hochsaison.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist mir schwer gefallen mich zwischen "The sixth sense" und "Signs" zu entscheiden. Habe mich dann aber doch für "Signs" entschieden, weil ich den ersteren zwar richtig gut fand, er sich aber an manchen Stellen etwas zog, ich würde ihm 8/10 geben. "Signs" punktet auch durch die Besetzung mit Gibson/Phoenix, diesem würde ich 9/10 geben. Mich stört lediglich das Ende, da war mehr drin und die "Überraschung" war überflüssig.

"Unbreakable" bekommt 7,5/10-einige Längen, aber Bruce und Samuel sind schon ein beeindruckendes Gespann. :top:

Den vielgescholtenen "The Village" finde ich gar nicht mal so übel, der bekommt nämlich ebenfalls eine 7,5/10. Warum der so schlecht gefunden wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

"Das Mädchen aus dem Wasser" habe ich noch nicht gesehen, wird die Tage nachgeholt.

Generell halte ich Shyalaman (Hoffe ihn richtig geschrieben zu haben...) für einen der besten Regisseuer der letzten Jahre. Er ist visuell ein Genie und hat ein gutes Händchen bei der Besetzung seiner Rollen. Seine Bildsprache ist sehr komplex und sein Gespür für Tempowechsel ist nicht zu verachten. Sicherlich hat er sich keinen Gefallen damit getan, seine ersten Filmen grundsätzlich mit einem Twist am Ende zu versehen. Dadurch wurde er berechenbar, teilweise schädigte er seine Filme sogra dadurch, z.B. "Signs". Doch mit "Lady in the Water" scheint er ja einen Richtungswechsel vorgenommen zu haben.

Bin sehr gespannt, was er sich als nächstes einfallen läßt, und ob er aus seiner Krise wieder heraus kommt.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Signs war ne Frechheit fand ich, schade um Mel Gibson.. Das er da mitgemacht hat war die einzige Ueberraschung fuer mich.War da sonst irgendeine Wendung? Ich glaub ich bin eingeschlafen und habs verpasst :wink:
Hoffentlich findet MNS mit seinem neuem zu seiner alten Form zurueck!
 

gimli

Elbenfreund
Ich mag keinen einzigen seiner Filme. Aber außgerechnet "Das Mädchen aus dem Wasser", sein erster Flop, hat mich interessiert und werde ihn mir demnächst mal ausleihen. Es gab ja auch mal Gerüchte, dass er den nächsten Potter macht.
Aber seine bisherigen Filme sagen mir nicht zu.
 

Schlumpfmaster

New Member
Also mein Libelingsfilm von Ihm, und einer meiner generellen Alltime-Favorites ist Unbreakable!

Der Film hat eine wundervoll melancholische Stimmung, perfekt besetzte Schauspiele, bis in die Nebenrollen und ein Ende, welches dezent und ruhig, wie der Film nunmal ist einen Hauch von Aufbruchstimmung und Optimismus verbreitet, wie er endlich gelöster ist (Willis) weil er seine Bestimmung angenommen hat. Wahnsinn!! :top:
Der 2.beste Film aus dieser Auswahl ist sicherlich the Sixth Sense, aber die Wendung hat sich nach zweimal Anschauen nunmal soweit abgennutz, dass ich wenig Lust verspühre mir ihn nochmals anzuschauen!
An dritter Stelle kommt beii mir auf jeden Fall Das Mädchen aus dem Wasser. Er hat ähnlich wie Unbreakable eine ganz besondere Stimmung und da es quasi als erwachsenere Gutenachtgeschichte konzipiert ist, ging ich hier wohl auch mit den richtigen Erwartung ran.
The Village hatte ich mir nach der herben Entäuschung von Signs garnicht erst angeschaut...
Signs war am Anfang interessant, hattte aber von Anfang an seine Schwächen, zum Beispiel hat mal Mel Gibson schon zigmal diese Rolle spielen sehen, der kämpfende Familienvater, der verzweifelt versucht seine Familie zu beschützen, naja...da wirkte Mr. Gibbson fast schon wie sein eigenner Klon aus Der Patriot, welchen ich umm Längen besser fand.
Aber die Sache mit den Kornkreisen und so...da dachte ich mal schauen was wirkklich dahintersteckt.
Dummerweise steckte garnicht dahinter, die überraschennde Wendung des Films bestand also daraus alle zu überaschenn mit der Tatsache das keine Überraschung kam! Die Aliens sahen aus als wären Sie aus nem schlechten Uralt-Sci-Fi-Alieninvasions-Film geklaut :uglygaga:

Also von daher klares Voting für Unbeakable!
 

Sweeney-Todd

New Member
gesehen:

the sixth sense
unbreaklable
the village

1. the sixth sense
2. unbreaklable
3. the village

the village abet trotzdem noch im positivem bereich
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
definitiv "the sixth sense".

sings ist auf platz 2, unbreakable hab ich noch nich gesehn und the village hat mir nicht gefallen.
 

Cassandra

Miezekatze
Keinen der Filme fand ich wirklich schlecht von ihm. Aber den Allerbesten Aha Effekt gab es für mich bei

1. The Sixth Sense

Gefolgt von Signs, der für mich zwar keinen Aha Effekt hatte, aber doch schon sehr spannend gemacht war.

2. Signs

Platz 3 kann ich mich nur schwer entscheiden. Irgendwie fand ich Unbreakable viel zu unübersichtlich am Ende.
Und the Village hatte zwar den Typischen Aha Effekt, der aber nicht wirklich so schokierend war wie bei Sixth Sense.

Ich denk mal

3 The Village
4 Unbreakable
 
am besten von den angegeben filmen hat mir unbreakable gefallen the sixth sense und signs waren auch ziemlich gut the village- das dorf war einer der größten enttäuschung die ich jemals im kino gesehen habe
 

The_Force

ehemals Macht06
Dacht ich hätte dazu schon was gesagt :headscratch: :ugly: Naja, egal.

Ich fand Signs sein bester Film. Aber mal sehen wie The Happening wird. Bin schon gespannd drauf.
 
D

DVDSammler

Guest
sein bester film war von meiner seite aus signs und happening.Da es ja nicht in der umfrage angegeben wurde nenn ich es einfach mal.
 
Oben