Me and my Shadow ~ Dreamworks Animation

gimli

Elbenfreund
http://img26.imageshack.us/img26/8872/billhaderkatehudsonjosh.jpg

Im Winter 2013 bringt Dreamworks Animation einen der wohl interessantesten Animationsfilme der nächsten Jahre in die Kinos. In "Me and my shadow" geht es um einen Schatten, der alles andere als glücklich über seinen Eigentümer ist, da dieser zu den langweiligsten Personen der Welt gehört. Als jedoch die Schattenwelt bedroht wird, übernimmt dieser die Kontrolle um eine Rebellion zu unterbinden.
Das besondere an "Me and my shadows" ist, dass der Film einen einzigartigen Mix aus Computeranimation und Zeichentrick darstellen soll. Während die menschliche Welt weiterhin computeranimiert sein soll, wird die Schattenwelt traditionell animiert sein.
Wie der hollywoodreporter heute berichtet, werden Josh Gad, Bill Hader und Kate Hudson die Hauptrollen sprechen und Alessandro Carloni (Head of story bei Drachenzähmen leicht gemacht) sein Regiedebut mit dem Film geben.

Ich freue mich jedenfalls auf den Film, da mich insbesondere der Mix aus Zeichentrick und Computeranimation reizt und Dreamworks sich in letzter Zeit auch qualitätsmäßig deutlich steigern konnte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ob mir der Mix gefallen wird, weiß ich noch nicht, aber die Story an sich, hört sich für einen animierten Film ganz gut an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich will lieber Roger Rabbit 2, wenn es denn richtig aufgezogen wird. Aber das hier klingt auch ganz interessant. Mal schauen. Musste im ersten Moment aber erst einmal an Peter Pan denken, auch wenn es nur wegen des Schattens ist.
 
Oben