MS: The Walking Dead - S02 ~ Kontrollzentrum

Clive77

Serial Watcher
Ach, der gute alte Pierre. Wie ich ihn vermisse. :crying:

Aber sein Plan klingt vernünftig. Die Sache mit dem Generator wusste ich garnicht. Hätte ich auch drauf kommen können, dass ich nicht ewig so weitermachen kann. Deshalb kam der Alarm in immer kürzeren Abständen.
O.k. - sobald eure beiden Gruppen ihren Teil gemacht haben, kann ich gerne weiterhelfen. Oder was meinst du, Clive?

Antwort: Joa, Clive, für's erste bin ich an Bord. Mich macht nur der Typ da draußen verrückt.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Danke!

Milly drückt Clives Hand mit einem erschöpften Seufzen.

Der Typ da draußen kann uns hier drinnen doch nicht gefährlich werden oder?
 

Sittich

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Öhm. Ist die Tür jetzt eigentlich neu gesichert?
Ja.

Nachdem ich sicher bin, dass die anderen keine Hilfe brauchen, versuche ich aus Pierres Notizen schlau zu werden, welchen Knopf in diesem Kontrollraum man drücken MÜSSTE (Konjunktiv!), um die Kernschmelze zu verhindern.
Du siehst einen Knopf, auf dem jemand einen Zettel befestigt hat mit den Worten "Auf keinen Fall drücken!!!" Das muss er sein.

Wenn du wüsstest, dass die anderen soweit sind, könnte die Notabschaltung beginnen. Auf keinen Fall davor.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Clive, du bist also derjenige, der die ganze Zeit dafür gesorgt hat, dass das Kraftwerk durchhält? Pierre hat sich oft gefragt, wieso nicht schon längst alles vorbei ist. Wenn wir das hier überstehen, wirst du ein Held sein! Du hast vielleicht die letzte Chance der Menschen gerettet! Wie hast du es geschafft die ganze Zeit hier durchzuhalten umringt von den Beißern?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Keine Sorge Liebster, bei den anderen läuft es anscheinend gut und wir müssen nur noch den Knopf drücken. Da werden wir wirklich kein Risiko mehr eingehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joker1986 schrieb:
Ich schaue zu Clive und Milly.
"Der Typ ist mir nicht geheuer."
Mach nicht auf.
Nighthawk ist auch noch da draußen.

Der Fremde, der auf Euch geschossen hat? Ne, ist er nicht. Also doch, irgendwie schon. Aber nicht so richtig. Also nicht mehr mit Geist und Seele, wenn ihr versteht. Lasst ihr mich jetzt echt hier draussen stehen?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Presko schrieb:
Joker1986 schrieb:
Ich schaue zu Clive und Milly.
"Der Typ ist mir nicht geheuer."
Mach nicht auf.
Nighthawk ist auch noch da draußen.

Der Fremde, der auf Euch geschossen hat? Ne, ist er nicht. Also doch, irgendwie schon. Aber nicht so richtig. Also nicht mehr mit Geist und Seele, wenn ihr versteht. Lasst ihr mich jetzt echt hier draussen stehen?

Ja, wir lassen dich stehen. Warum hast du überhaupt deine Kameraden zurückgelassen?


Aber die Entscheidung liegt natürlich bei Clive.

E: Genau. Wir haben es fast geschafft. Jetzt nur kein unnötiges Risiko.
 

Joker1986

0711er
Ich weiche Milly nicht von der Seite.
"Presko, warte bitte draußen".
Wir gehen jetzt kein Risiko mehr ein. So wie es aussieht geht es dir ja gut und du bist nicht in unmittelbarer Gefahr.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich lausche kurz an der Tür und höre Schritte, die sich entfernen. Kurz zucke ich mit den Schultern. Die Tür bleibt zu.
 

Sittich

Well-Known Member
Presko klopft vergebens an die Tür, doch sie öffnet sich nicht für ihn. Plötzlich ganz müde von seiner neuen Gesellschaft wendet er sich ab. Und sieht genau in das Antlitz von nighthawk, der ihm aus untoten Augen entgegenstarrt. Ehe Presko reagieren kann hat nighthawk ihn gepackt und gegen die Tür gepresst. Seine Zähne bohren sich tief in Preskos Kehle.
 

Joker1986

0711er
Ich küsse ihre Stirn. Dann werfe ich einen Blick auf die Monitore um zu sehen, was in den anderen Räumen abgeht.
"Wir schaffen das Baby", sage ich zum wiederholten Mal.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Milly verbirgt bei den Lauten vor der Tür ihr Gesicht in Jokers Armen und versucht wenig erfolgreich ein Schluchzen zu unterdrücken.
 
Oben