Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist für mich keine Option. Und ich kann es nicht ab, wenn die Leute den Markt für diesen Schritt verantwortlich machen.
 

Clive77

Serial Watcher
Darum ging es mir ja nicht. Ich finde es nur vom Targeting saudämlich. Ich hab Prime, das sollten sie auf die Kette kriegen können. Verkraftbar ist das auf jeden Fall, aber es ist trotzdem ein Unding, dass ein Produkt aktiv schlechter wird, der Sehgenuss während der Episode gestört wird (bei The Boys habe ich mittendrin Werbung ertragen müssen) und zusätzliches Geld von mir verlangt wird, damit ich das nicht sehen muss.

Die Werbeindustrie hat das schon mitgekriegt, aber es ist halt aktuell auch noch überdurchschnittlich teuer und solange das Targeting noch so unfassbar breit ist, hast du erst einmal nur ein paar Frontrunner, die das für den Preis testen. Das wird leider immer mehr werden und ich finde es schon nervig, weigere mich aber auch, die zusätzlichen Kosten zu zahlen, damit ich wieder das Produkt bekomme, welches ich früher bekommen habe.
Ah, okay. Ja, das ist echt dämlich. Erinnert mich ein wenig an die Werbespots im Kino damals, als es um Raubkopierer ging und ich mich fragte, weshalb sowas im Kino läuft, wenn ich doch mein Ticket gerade gelöst habe.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Und an erhöhten Lebenshaltungskosten etc.

Ich hoffe mal, dass mehr gute Kombi-Dienste gemacht werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auch das ist nur eine Ausflucht und keine Legitimierung. Dann muss man halt verzichten oder gezielt konsumieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, eben. Man geht ja auch nicht 5 Filme aus dem Netz runterladen, weil man lediglich das Geld oder die Zeit hat, um einmal ins Kino zu gehen, einen aber 6 Filme interessieren.
 

Envincar

der mecKercheF
Für mich ein schwieriges Thema. Man hat auch nicht immer Zeit während ein Angebot aktiv ist drei Serien mal eben durchzubingen. Dass Leute den Schritt zur Piraterie wählen ist für mich nicht verwunderlich wenn die Gier der Unternehmen zunehmend steigt. Sollen nun Menschen die die finanziellen Mittel nicht haben auf ein Kulturgut verzichten? Wenn der ganze Freundeskreis über die Serie spricht und man nicht in der Lage ist sich daran zu beteiligen oder sogar meiden muss um nicht gespoilert zu werden? Gleichzeitig kann man noch schön n Kabelanschluss zahlen und die GEZ hält auch noch die Hand auf.
Mittlerweile bietet dir jeder "Handyshop" in Großstädten Zugang zum IPTV und laut Bekannten bekommt man da weitaus mehr zu sehen als normales Fernsehen. Serien, Filme, Sport, Schweinkram ... das volle Programm.
Will das nicht rechtfertigen sondern einfach nur sagen, dass es mich nicht wundert. Zudem jammern die Konzerne und Studios seit Anbeginn des Raubkopierens über die Verluste etc....wenn ich dann aber sehe wieviele Millionen für Schrottfilme rausgeschleudert werden, frag ich mich wie schlecht es denen gehen kann. Oder wenn man sich die Bonis der Studiochefs so anguckt oder die Gagen mancher Darsteller.
Was soll also der klamme Student in Berlin machen der sich gerade so seine Wohnung und Verpflegung leisten kann bei diesen Preissteigerungen der Anbieter? Soll man dem sagen ... Pech gehabt ... lies halt ein Buch? Nur weil der Kapitalismus ausschließlich den Wachstum und Gewinnmaximierung kennt? Ich bin ehrlich ... ich habe irgendwo Verständnis für so jemanden der dann andere Wege findet als den Verzicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde den Anspruch zu haben, auf alles zugreifen zu können, weil es Kulturgut ist, schon etwas anmaßend, muss ich sagen. Ja, ich verstehe die Argumentation bi szu einem gewissen Punkt, aber es ist ja nicht so, als wenn ein Großteil der Leute, die auf Piraterie zurückgreifen wirklich von der Hand in den Mund leben. Mir geht der Turbokapitalismus auch auf den Sack und ich finde es ein Unding, was die laufenden Preissteigerungen und die zusätzlichen Streaminganbieter betrifft, aber das ist für mich trotzdem kein Argument, um illegal auf Inhalte zuzugreifen, nur weil sie da draußen sind und alle Welt darüber spricht.
 

Die Eule

Well-Known Member
Disney hat wieder Titel in Europa enfernt
Scheint wohl asiatische Titel zu betreffen.

Ist mir heute aufgefalen, als ich "Dragons of Wonderhatch" weiter schauen wollte und mich gewundert hatte, wieso die Serie aus meiner "Weiterschauen" Liste fehlt.
Netflix kennzeichnet solche Titel wenigstens und schickt mir auch gelegentlich eine Mail. Wäre mir recht gewesen, wenn Disney das auch so gemacht hätte:sad:

Bei "Mission: Yozakura Family" ist auch was faul. D+ lädt in Europa keine neuen Folgen mehr hoch.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Liegt es an mir oder schaut es teilweise (!) nach PS1 Rendergrafik aus und sehen teilweise (!) Videospiele nicht schon besser aus?
Ist Gundam nicht eine riesige Sache und hat man in Japan nicht gar einen riesigen Roboter nachgebebaut?

Hätte etwas mehr erwartet, was mich ungläubig den Trailer anschauen lässt und ob die Technik schon so weit ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das PS1-Spiele möchte ich gerne sehen. :biggrin: Aber ja, das sieht sehr schwankend in seiner Qualität aus. Die Mecha-Action finde ich ansrpechend, auch wenn es nicht überragend aussieht, aber es sieht gut inszeniert aus. Die Menschen sind Uncanny Valley par excellence.
 

Envincar

der mecKercheF
das ist schon unfassbar....und dämlich. Disney argumentiert quasi wenn du mal irgendwann ein Abo abgeschlossen hast dürfen die dich theoretisch umbringen. Es geht wohl auch um 50.000€ die Disney nicht zahlen will .. ist natürlich auch schwer wenn man RDJ 100 Mio zahlen muss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die andere Begründung...
Disney führt hingegen als weitere Begründung an, dass das Restaurant weder Disney gehöre noch vom Unternehmen geführt werde. Es befindet sich allerdings auf dem Gelände von Walt Disney World in Florida.
...sollte dagegen doch reichen, um eine Klage gegen Disney abzuweisen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Wenn das Beste bei der ONL der Gamescom eine neue Anthology-Serie von Tim Miller ist!



Ist das Johnny Silverhand bei 0:52?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben