Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, danke Leuts!
Will eigentlich ungerne jetzt die 20€ für Netflix berappen und gucke ob ich für das Geld nicht noch mehr in Kombination mit anderen Anbietern (Paramount+ oder Apple TV+) rausholen kann.
Das Werbe-Abo war halt so extrem unten angesetzt :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Bei Prime habe ich bislang nur Werbung am Anfang bekommen, aber auch nicht immer. Mittendrin noch nie. Aber selbst am Anfang ist es schon nervig ohne Ende. Schreckliche Entwicklung.
Habe gestern mit Fallout angefangen und hatte vor der Pilotfolge zwar nur 2 Werbespots aber die gingen jeweils 55 Sekunden. Sprich 2 Minuten Werbung bevor es überhaupt losging.

Dazu wieder dieses "Sorry" abgefuckte Prime Prinzip.
Bei der Fallout Serie steht Dolby Vision + dolby Atmos. Wenn du die Folge startest bekommst du aber nur HDR 10 + 5.1 Sound. Dolby Vision und Atmos ist neuerdings nämlich nur über den werbefreien Zuschlag von 2,99€ im Monat verfügbar. Das wusste ich persönlich gar nicht und kotzt mich so übelst an.

Prime entwickelt sich noch schlimmer als Netflix gefühlt. Kann aber auch daran liegen dass ich den Premium Plan von Netflix besitze + Extra Account für 22,99 im Monat. Da bleiben einem wohl viel erspart.
 

Envincar

der mecKercheF
Es entwickelt sich alles gerade richtig bescheiden. Durch die unzähligen Anbieter bekommt man faktisch auch immer weniger für sein Geld. Jetzt haben wir schon unzählige Abo-Möglichkeiten und Abos innerhalb der Abos um Werbung zu entgehen oder die Zahl derjenigen die gleichzeitig Schauen zu erhöhen...dann die Einschränkung der "Familien"-Accounts ... bin ja mal gespannt was se sich noch einfallen lassen nur um jeden möglichen Cent aus dem Streaming herauszuquetschen. Bald kommen vermutlich die Sahnestücke nur noch zu denen die das teuerste Abo abgeschlossen haben und erst später zu denen die weniger zahlen.
Letztens Interstellar über Prime (ohne Zuzahlung) geschaut und das war nicht mal HD. Hätte ich vermutlich das volle Prime, hätte ich den Film auch in HD sehen können. Absolute Frechheit.
Bin ja mal gespannt bis zu welchem Punkt die Masse da mit zieht oder ob die Piraterie, welche durch Streaming in den Anfangszeiten stark zum Erliegen gekommen ist, wieder die Segel hisst. Oder es wird wie mit dem Rauchen und die Süchtigen (unter anderem wir) zahlen jeden Preis egal wie unverschämt dieser ist.
Ich sage euch ganz ehrlich ... ich fange an langsam Verständnis für die zu bekommen, die nicht die finanziellen Mittel haben um 5 Streaminganbieter zu bezahlen aber nicht auf eine Lieblingsserie verzichten wollen über die vlt. jeder im Freundeskreis redet. Man muss nur mal durch die ein oder andere City gehen und man bekommt diese gecrackten FireTV Sticks mit IPTV und Co. hinterhergeworfen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hmmmmm.
Ich traue dem Actionbraten irgendwie nicht. Ich hab das Gefühl, dass die 50% der Zeit einfach nur durch eine langweilige Welt laufen.
Der Cast packt mich, bis auf Mark Strong, überhaupt nicht. Thematisch spricht mich das natürlich an, aber ich glaube ich hätte das lieber mit der Titanfall Lizenz gesehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde das auch nicht sonderlich interessant. Finde J-Lo unpassend und hölzern und der Rest sieht austauschbar aus. Wirkt halt wirklich wie eine inoffizielle Titanfall-Adaption.
 

El Duderino

Well-Known Member
... ich fange an langsam Verständnis für die zu bekommen, die nicht die finanziellen Mittel haben um 5 Streaminganbieter zu bezahlen aber nicht auf eine Lieblingsserie verzichten wollen über die vlt. jeder im Freundeskreis redet. Man muss nur mal durch die ein oder andere City gehen und man bekommt diese gecrackten FireTV Sticks mit IPTV und Co. hinterhergeworfen.
Auch wenn die div. Entwicklungen auf den verschiedenen Plattformen wirklich nicht schön sind und mir auch immer mehr gegen den Strich gehen aber schlußendlich sind wir in den letzten Jahren auch extremst verwöhnt worden. Unzähliger Content, den eh keiner in einem Menschenleben sehen kann und dazu noch stellenweise die Abos, die einem günstig nachgeworfen werden. Oder Gratis...siehe Apple mit seinem zig Gratis Monaten. :biggrin:

Ich kann mich ja noch an Zeiten erinnern, da musstest du, wenn du dir wirklich deine Lieblings Serie jetzt und sofort ansehen wolltest, entweder länger warten oder du hast das Teil halt auf Scheibe für mindestens 30€ gekauft. Heute meckert man rum, weil man 20€ zahlt und man hat theoretisch dann zig Filme und Serie gleich mit an der Backe. Klar, nicht gekauft, aber man kann sie immer dafür sehen.

Ich habe derzeit 5 Streaming Kanäle am Laufen und gebe noch immer weniger Geld für Filme und Serien aus als früher in einem regulären Jahr, als ich nur Sachen auf Scheibe gekauft habe. Da habe ich aber auch viel Mist eingesackt. Heutzutage kann ich div. per Stream ausprobieren, und wenn ich es wirklich haben will, noch immer zuschlagen.

Aber nochmal: Die Entwicklung der div. Streamer hin zum Premium TV, ist tatsächlich eher unschön, keine Frage.
Aber schlußendlich ist das noch immer Meckern auf hohen Nivaeu.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Klar, nicht gekauft, aber man kann sie immer dafür sehen.
Es fliegen, aber auch oft genug Filme und Serien aus dem Sortiment. Ich kann mir auch vorstellen, dass irgendwann eigene Produktion von z.b. Netflix auch mal bei anderen Streamingdienstanbieter landen werden, da Netflix mit dem verleihen von der Lizenz mehr Gewinn macht als es weiter zu behandeln. Wie wahrscheinlich das allerdings ist, kann ich absolut nicht einschätzen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
So sehr mich die Entwicklung nervt, so wenig Verständnis habe ich für Leute, die das als Entschuldigung oder Begründung verwenden, um sich illegal der Inhalte zu bemächtigen. Sollen sie machen, abhalten kann ich sie davon eh nicht, aber das Beschönigen und die fadenscheinigen Begründungen und Rechtfertigungen stoßen mir einfach sauer auf.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
@Cimmerier Ich wollte mich gerne über den Trailer zu Atlas auslassen, aber der hat noch kein eigenes Thema. Ja, das ist eine Netflix-Produktion, aber wäre es nicht sinnvoller die Trailer weiter in die Trailer-Kategorie zu packen und hier allgemein weiter über Streamingdienste zu sprechen... Fühlt sich gerade unpassend an hier "unten" jetzt wieder über den Trailer zu sprechen der irgendwo weiter oben steht :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Meiner Erfahrung nach, ziehen die Trailer-Threads kaum Postings nach sich, deswegen schmeiße ich die meist einfach hier rein. Außerdem bin ich faul. Wenn du gerne etwas dazu sagen möchtest, tobe dich aus, dann gliedere ich die Postings in einen separaten Thread aus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Daueranbieter:
Netflix
Prime
Disney+
Joyn
ZDF

Kandidatenvdie ich aktuell beschäftige, aber die wohl zu teilzeitkräften werden:
Wow
RTL+
Paramount +

... Das wird einfach zu viel und ich denke ich werde demnächst auch versuchen mit anderen Haushalten über mir zu teilen gegen Geld.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Meiner Erfahrung nach, ziehen die Trailer-Threads kaum Postings nach sich, deswegen schmeiße ich die meist einfach hier rein. Außerdem bin ich faul. Wenn du gerne etwas dazu sagen möchtest, tobe dich aus, dann gliedere ich die Postings in einen separaten Thread aus.
Ich mach es ja genauso mit den Trainern zu Videospielen. Die poste ich fast alle in den Thread "Spiele auf die ihr euch freut".


@Raphiw
Was kostet dich das alles im Monat?

Joyn hab ich mal kostenfrei benutzt um The Lost City of D zu Ende zu gucken. Aber das hat ne Bildqualität die nur für Blinde erträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Es fliegen, aber auch oft genug Filme und Serien aus dem Sortiment. Ich kann mir auch vorstellen, dass irgendwann eigene Produktion von z.b. Netflix auch mal bei anderen Streamingdienstanbieter landen werden, da Netflix mit dem verleihen von der Lizenz mehr Gewinn macht als es weiter zu behandeln. Wie wahrscheinlich das allerdings ist, kann ich absolut nicht einschätzen.
Dieses Verleihen von früheren Exklusiv Stoffen haben wir ja schon bei div. Anbietern. Amazon "Originale" oder Exklusive Inhalte fand man auch schon bei Netflix.
Denke da z.bsp an den Beckinsale Actioner "Jolt".

Und natürlich verschwindet stellenweise mal wieder was aus dem Sortiment. Aber es kann ja auch nicht alles IMMER verfügbar sein. Diese Zirkulation hat auch seinen Grund. Lizenz Deals und Abwechslung sind da nur die oberflächligsten Gründe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das schlimme ist dass es bei den Sachen von Streaminganbietern bei mir immer so ist wie mit Frauen; ich will immer das haben was ich nicht haben kann und gerade nicht verfügbar ist. :crying:

Du hast bei der Metapher Prostituierte falsch geschrieben. :nene:

Edit: Und du hast hier kostenpflichtige Abonnements mit Frauen in einen Topf geworfen. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@El Duderino

Es geht mir halt darum, dass man nicht mal bei den Eigenproduktionen sicher sein kann, dass wenn man das Abo abschließt, auch wieder das geboten bekommt, was man eigentlich erwartet. Also eine Disc ist immer noch die sicherste Sache.
 
Oben