Oldboy: Das Serien-Remake

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde ich zu diesem Zeitpunkt völlig reizlos. Weiß nicht, ob die Vorlage mehr hergibt, was der Film nicht abgedeckt hat, aber da muss schon jemand ins Projekt einsteigen, damit das Projekt mein Interesse weckt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Finde ich zu diesem Zeitpunkt völlig reizlos. Weiß nicht, ob die Vorlage mehr hergibt, was der Film nicht abgedeckt hat, aber da muss schon jemand ins Projekt einsteigen, damit das Projekt mein Interesse weckt.

Berechtigter Einwand. Ich kenne die Vorlage bzw. habe diese. Ist schon einige Jahre her, dass ich den Manga gelesen habe und den koreanischen Film geschaut habe (den US-Film habe ich nie geschaut). In meiner Erinerung hat der koreanische Streifen aber eine sehr gute Arbeit geleistet.
Mir persönlich hat der Manga besser gefallen. Ist aber ein unfairer Vergleich 8 Bände (knapp 1600 Seiten) mit einen 120 Minuten Film zu vergleichen.
Der Manga war ruhiger, weniger actionlastig und weniger brutal. Hat sich aber mehr Zeit für die Figuren genommen.

Dafür war die Motivation des Schurken im Manga lachhaft.
In der Kindheit war der Schurke ein Außenseiter, der recht kalt zu allen war. Bei einen Schulgesang war der Protagonist aber vom Gesang des späteren Schurken zu Tränen gerührt. Der spätere Bösewicht hat das als Beleidigung aufgefasst und hat deshalb den Helden weggesperrt. Nachvollziehabr, dass die koreaner das geändert hatten.
Den Inzest-Twist gab es auch nicht. Und ich glaube, der Held war nur 10 Jahre weggesperrt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wozu denn schon wieder eine neue Verfilmung? Ich habe noch nicht einmal das US-Remake gesehen, weil der koreanische Film sehr gut war und ich keine amerikanische Version davon sehen will. Und jetzt das Ganze noch mal als Serie?

Die Sache mit dem Schulgesang klingt aber echt komisch.
 
Oben