P2 - Schreie im Parkhaus [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/p21.jpg

BG Kritik: P2

Der Franzose Alexandre Aja hat mit seinem Überraschungshit High Tension und dem großartigen Remake von "The Hills have Eyes" bereits eindrucksvoll gezeigt, dass er einer der besten Jungtalente seines Genres ist.

Während er selbst seinen nächsten Film "In the Mirror" vorbereitet und die Fortsetzung zu Hills produziert, war er fleißig und schrieb einen weiteren Film:

In "P2" geht es um eine fleißige Büroangestellte, die am Weihnachtsabend Besuch von einem psychopathischen Nachtwärter bekommt. Der Film wird gerade in Toronto gedreht, für einen Start 2007. Rachel Nichols und Wes Bentley spielen die Hauptrollen.

[url]http://img457.imageshack.us/img457/9218/2649articlegj8.jpg[/URL]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Ich frag mich wirklich was alle an Aja's "The Hills Have Eyes" Remake so gut fanden. Der Film wird seinem Ruf als knallharter, unbarmherziger Horrorfilm überhaupt nicht gerecht. Hab mich tödlich gelangweilt, ganz besonders in der ersten Hälfte. Bestenfalls das letzte Drittel war passabel, aber alles in allem ein sehr enttäuschender Streifen. Das Remake von Texas Chainsaw kam dem was ich mir von THHE versprochen hatte näher. Mal sehen ob das neue Werk P2 besser wird.

ganz genau meine Meinung!
 

narn5

Elwood Blues
meine ebenfals, und high tension war ein unlogisches machwerk, dessen gute ansätze von dem bescheuerten ende völlig zerstört wurden, ich erwarte nicht viel von seinem neuen film
 

LordKriss666

New Member
Hört sich echt gut an!

Wenn der gute Aja auch die Atmosphäre, die das Poster vermittelt wiedergibt und ein hübsch-brutaler Familienspaß dabei rauskommt sitze ich direkt im Kino!

High Tension war meines erachtens nach sehr gut....
hoffentlich knüpft "P2" daran an!


Den ersten Trialer bitte.... :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Mr.Anderson
Original von Rahl
Ich frag mich wirklich was alle an Aja's "The Hills Have Eyes" Remake so gut fanden. Der Film wird seinem Ruf als knallharter, unbarmherziger Horrorfilm überhaupt nicht gerecht. Hab mich tödlich gelangweilt, ganz besonders in der ersten Hälfte. Bestenfalls das letzte Drittel war passabel, aber alles in allem ein sehr enttäuschender Streifen.

ganz genau meine Meinung!

und hier ist noch einer der genauso gelitten hat im kino...

aus langeweile und ned weils so nen toller streifen war :wink:

aber naja, high tension ist nun mal der hammer gewesen und schwer zu überbieten - wahrscheinlich sogar für aja selbst :finster:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Daitarn3
aber naja, high tension ist nun mal der hammer gewesen und schwer zu überbieten - wahrscheinlich sogar für aja selbst :finster:

Da fandest High Tension hammer und THHE langweilig? High Tension war ganz gut, wenn man das Ende nicht berücksichtigt. Das hat den Film nämlich total dumm und unlogisch gemacht.
THHE fand ich sehr gut und freue mich auf seinen neuen Film.
 
S

sawyer

Guest
Das ist doof :tongue: Wenn dann sollte Aja das Werk selbst drehen, aber mal schauen. Ich fan THHE und High tension einfach nur einsame Spitze (entgegen der meinung einiger), also mal schauen... Aber wer weis, vllt hat Aja seine Hände doch noch ein wenig mit im Spiel :biggrin:
 

Vermouth

New Member
Naja, hör sich mittelmäßig an. Aja konnte allerdings oft überzeugen... Teaser ist ganz okay, nur gefällt mir diese Darstellerin überhaupt nicht. -___-
 

.adversus

Well-Known Member
Gefällt mir irgendwie. Scheint ne gute Atmo zu haben.
Hatte leider keinen Ton, wird noch nachgeholt.

Außerdem mag ich den "Slogan". :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann musste das aber schnell mit Ton nachholen, weil da konnte der Trailer nämlich sehr überzeugen.
Am Anfang erstmal dieses Klavierstück eines Bekannten Weihnachtsliedes (kommt auch in den Kevin-Filmen vor), aber weiß gerade nicht den Namen. In der Mitte wird dann nochmal ein Weihnachtslied von der Schallplatte gespielt

Gerade diese weihnachtlich-gruselige Atmosphäre hat es mir bei dem Trailer angetan. Ich hoffe, dass der Film da ähnlich bleibt.
Die Story selbst ist ok, ich denke mal das wird dann einfach ein flotter 90-Minüter mit 10-15 Minuten Exposition und danach dann 70 Minuten Suspense. Wäre ok.

Ich hoffe der Film schafft es vor Weihnachten auch noch in unsere Kinos.
 
Oben