Pandorum (sci-fi) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/pandorum1.jpg

BG Kritik: Pandorum (Jay)

BG Kritik: Pandorum (Joel.Barish)

In dem Film Pandorum von Christian Alvart (Antik�rper) spielen Ben Foster (Todeszug nach Yuma, X-Men 3) und Dennis Quaid 2009 die Hauptrollen.

Es geht um ein paar Astronauten, die eines Tages in einem Raumschiff aufwachen und nicht mehr wissen, wer sie sind oder was passiert ist. Erst nach und nach finden sie mehr heraus und m�ssen dann f�r das �berleben der Menschheit was tun.
quelle

Regie: Christian Alvart
Drehbuch: Travis Milloy und Christian Alvart
Produzenten: Robert Kulzer, Jeremy Bolt, Paul W. S. Anderson
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Darsteller: Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet, Antje Traue, Cung Le, André M. Hennicke, Wotan Wilke Möhring u.v.m.


Inhalt:
An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke - ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Ãœberleben und um die Zukunft beginnt - ihre und die der gesamten Menschheitâ€Ã‚¦
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm joa die Story bietet schon was, kann aber ganz schnell doof werden, was ich jetzt einfach mal nicht hoffen.

Was mich viel mehr wundert ist, dass Alvart wohl noch einen weiteren US-Film machen darf, obwohl es doch auch bei seinem US-Debüt nicht ganz reibungslos ablief oder täusche ich mich da? Naja sein Antikörper mochte ich nicht so sehr, sein Debüt mit Zellweger muss man jetzt mal abwarten.
Auch hier hat er ja mit u.a. Foster ne sehr gute Besetzung bekommen.
 

Blade2000

New Member
"Antikörper"-Regisseur Christian Alvart dreht zur Zeit den Sci-Fi-Thriller Pandorum in dem es um die 2 Astronauten Payton und Bower (Dennis Quaid & Ben Foster) geht, die in einem Raumschiff aus dem Kälteschlaf erwachen. Sei haben keinerlei Erinnerungen, warum und wie lange sie auf diesem Raumschiff sind.

Das größere Problem ist, dass die Energiereserven des Raumschiffes zuneige gehen. Die einzige Chance dem Tod zu entkommen ist der Weg zur Brücke, den Bower durchqueren muss. Über Funk bleiben er und Payton in Kontakt. Während Bower durch pechschwarze Schächte kriecht, findet Payton heraus, dass sie nicht alleine auf dem Schiff sind und dass sie noch vor einem Kampf um ihr eigenes Leben und das der Menschheit stehen...

In weiteren Rollen zu sehen sind...
Cam Gigandet (The Unborn, The Fighters, Twilight)
Wotan Wilke Möhring (Antikörper)
André M. Hennicke (Der Untergang)
Antje Traue (Kleinruppin Forever)

Produziert wird der Film u.a. von Paul W.S. Anderson

Der Film startet bei uns am 01. Oktober 2009


[url]http://img175.imageshack.us/img175/4840/pandorum1tv7.png[/URL]
[url]http://img175.imageshack.us/img175/1231/pandorum2ju2.png[/URL]
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Scheint so als sehen wir den noch vor Case 39. Ob der wirklich so übel geworden ist?

Er scheint ja diesmal auch ein paar dt. Schauspieler dabei zu haben, aber ich hoffe das wird kein blöder Event Horizon Abklatsch. Daran musste ich nach dem Lesen des Inhalts denken und dann steht unten noch, dass Anderson produziert.
 
M

Master Chief

Guest
Gefällt :super:
Bin ma tierisch gespannt auf die ersten bewegten Bilder...
 

Lacrizera

New Member
denke auch der wird ziemlich verquer werden ...ben foster hat eh immer ein händchen für gute rollen und dennis quaid ist immer ein film wert....somit ist die vorfreude immer größer...das poster würde ich mir gern wo hinhängen, da da nicht die ganze schreibkacke drauf ist.....sympatisch....
 
Oben