Paranormal Activity [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Jo gestern Nacht schon gesehen. Ich frage mich allerdings, welchen Film die dem Publikum ansehen lassen haben. Wegen dem stümperhaften rumgehampele auf der Leinwand sind die doch mit Sicherheit nicht so abgegangen. Wird mal auf DVD geguckt. Mehr wirds in Deutschland und Österreich bestimmt nicht werden. In den USA läuft der Film in 13 Städten!
 

Godzilla

Shadowrunner
Also auf DVD ist der dran. Dafür gibts zu viele schlechte drect-to-DVD Horrorfilme als dass man einen vielleicht recht anständigen auslassen sollte. Das Publikum aber wirklich etwas zu dolle ab für das was man im Trailer zu sehen bekommt.
 

DiMaggio

New Member
Nachdem ich mir jetzt im I-net ein paar Meinungen und Infos zum Film angesehen habe, ist er für mich Pflicht, hoffentlich packt er mich genauso wie Blair Witch damals.
 

Die Eule

Well-Known Member
Sah jetzt in Ordnung aus. Interessante Aufmachung des Trailers. Ist aber jetzt kein Film, den ich unbedingt sehen müsste.
 

Deathrider

The Dude
Sieht okay aus, aber mehr auch nicht. BP war mir schon nicht gruselig genug um den Hype zu rechtfertigen... Aber ich bin mir sicher dass in dem Format Potenzial steckt...
 

NewLex

Well-Known Member
Extrem gute Einspielergebnisse in Amerika. Bin gespannt ob der auch bei uns anlaufen wird:

Die eigentliche Überraschung des Wochenendes findet sich jedoch auf Platz fünf. Der Low-Budget-Gruselfilm žParanormal Activity hat gerade einmal 15.000 Dollar gekostet und sollte eigentlich nur in kostenlosen Mitternachtsvorstellungen gezeigt werden. Doch eine Onlineabstimmung darüber, in welchen Städten der Film noch Station machen soll, hat dermaßen viele Teilnehmer gehabt, dass der Verleih Paramount Pictures sich dazu entschlossen hat, den Film doch noch landesweit in die Kinos zu bringen. Nun hat er am ersten Wochenende in nur 160 Kinos (zum Vergleich: žFleischbällchen läuft in 2.992 Kinos) gigantische 7 Mio. Dollar eingespielt.

Quelle: Filmstarts.de
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehr schön. gefällt mir richtig gut. Hatte immer wieder was drüber gehört, aber irgendwie flog das an mir vorbei - bis ich die Box office Zahlen las.

Stand der Dinge erscheint der übrigens sehr wohl bei uns im Kino, und zwar am 21.01.2010.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hmm, bei meiner Cousine in Deltona (bei Orlando/FL) lief der wohl nicht, aber sprach sich wohl auch an den Schulen herum, dass da was BP mässiges in die Kinos kommen soll. Muß wohl gerade nen ganz schöner Hype in den Staaten um den Film entstanden sein.

Sieht interessant aus, obwohl ich mal nicht hoffe, das Setting besteht nur aus dem einen Zimmer da.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Viel mehr wirst du nicht sehen. :wink: Der entstand in den eigenen vier Wänden. Und Paramount hat den Kinostart gerade mächtig ausgeweitet, denkt zudem über ein Sequel nach.

Der Regisseur macht übrigens gerade "Area 51".
 

DiMaggio

New Member
Original von Dr Knobel
Sehr schön. gefällt mir richtig gut. Hatte immer wieder was drüber gehört, aber irgendwie flog das an mir vorbei - bis ich die Box office Zahlen las.

Stand der Dinge erscheint der übrigens sehr wohl bei uns im Kino, und zwar am 21.01.2010.


Wunderbar, sowas muss man im Kino ansehen, schon alleine wegen der Atmosphäre, außerdem ziehen die Schockmomente besser.
 

Scofield

Fringe Division
Sieht fantastisch aus :wink: Ich mochte damals schon Blair Witch Projekt sehr gerne.

Einiger der wenigen Horror Filmen die mich echt zum gruseln gebracht haben..

Pflicht !!!! Aber sowas von ... PFLICHT !!!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von blacksun
also ich weiß nicht.

Die ach so entsetzten amerikanischen Teenager sind für mich kein Maß.

Für mich auch nicht. Bin eher davon beeindruckt, daß ein Garagenfilm so schnell populär wird. 15.000 Produktionskosten... In den eigenen vier Wänden... Einfach heftig.:squint:
 
Oben