Paranormal Activity [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Was bin ich froh das ich da am Ende doch nicht im Kino war. Der Film ist der größte Mist den ich seit langem gesehen habe. Man hofft irgendwie immer wenn es dunkel wird das da mal was spannendes passiert, aber die Nacht Szenen sind mindestens genauso lahm inszeniert wie die Tag Szenen. Und dann noch die "Schauspieler". Das die für lau engagiert wurden merkt man, so schlecht wie die spielen.

Muss mir demnächst mal wieder "Blair Witch Project" ansehen. Den habe ich um Welten besser in Erinnerung.


0/10 (Kinofassung)
1/10 (alternatives Ende / das war so lächerlich das ich lachen musste, deswegen gibts hier einen ehren Punkt :omg: )
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ehrlich gesagt habe ich mich bei Paranormal Activity mehr gelangweilt als bei Blair Witch Project. Hätte nicht geglaubt dass das geht.
Besser kann ich es nicht sagen. Gotteswillen, Zeitverschwendung at it's best.
 
S

SlyFan

Guest
Ich mag keine Filme in diesem Stil.BWP und auch Rec haben mir aber durchaus gefallen.
Gestern war es dann soweit: Ich und mein Bruder leihten uns diesen Film aus.
Nachdem ich mich mit nem Kissen bewaffnete(ja,bin ein Schisser)gings dann los.
Und ich muss schon sagen,der hat seine gruseligen Momente.Zwar kann einem das Paar ziemlich auf den Zeiger gehen,doch dieser Streifen beweist,das man immer noch mit einfachen Mitteln(Geräusche,Poltern,Schatten)dem Zuschauer Angst einjagen kann.
Sicher sind diese Momente kurz und man weiss,wann was passiert,dennoch gruselt man sich doch.
Man muss sich einfach darauf einlassen.Andere werden sagen,das dies ein Film für einen Kinder-Geburtstag sei,wie auch immer.
Bei mir hats aber teilweise recht gut funktioniert.

6/10
 

Darakiss

New Member
Fand ihn jetzt gar nicht mal so schlecht. Was mich nervte ist die billige deutsche Syncro. Der Horror spielt sich eigentlich dann im Kopf ab, denn man denkt dann nach , wie es bei einem wäre, wenn so ein Scheiss passiert.

Also gar nicht mal so übel, aber der Überhorror ist es wirklich nicht !

6/10 Kameras
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von SlyFan
Ich mag keine Filme in diesem Stil.BWP und auch Rec haben mir aber durchaus gefallen.
Gestern war es dann soweit: Ich und mein Bruder leihten uns diesen Film aus.
Nachdem ich mich mit nem Kissen bewaffnete(ja,bin ein Schisser)gings dann los.
Und ich muss schon sagen,der hat seine gruseligen Momente.Zwar kann einem das Paar ziemlich auf den Zeiger gehen,doch dieser Streifen beweist,das man immer noch mit einfachen Mitteln(Geräusche,Poltern,Schatten)den Zuschauer erschrecken kann.
Sicher sind diese Momente kurz und man weiss,wann was passiert,dennoch gruselt man sich doch.
Man muss sich einfach darauf einlassen.Andere werden sagen,das dies ein Film für nen Kinder-Geburtstag sei.
Bei mir hats aber teilweise recht gut funktioniert.
6/10

Würde ich so übernehmen. Hab stellenweise echt bei mir in die Ecken vom Zimmer gucken müssen. War schon verdammt spooky.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Hey cool, es gibt doch ein paar den der Film gefallen hat. Neben mir halt. :wink:

Was ich toll fand ist, dass der Film kein Blut braucht um etwas Horror rüber zu bringen
und wenn du den Film daheim allein schaust, dann kommt da aber so was von Horror
pur rüber, herrlich...

vor allem wenn dein Gefrierschrank meint er muss während des Films spontan mal abtauen. :omg:
---

Mal schauen was die Fortsetzung bringt. :super:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von 3isKaLt
Hey cool, es gibt doch ein paar den der Film gefallen hat. Neben mir halt. :wink:

Was ich toll fand ist, dass der Film kein Blut braucht um etwas Horror rüber zu bringen
und wenn du den Film daheim allein schaust, dann kommt da aber so was von Horror
pur rüber, herrlich...

vor allem wenn dein Gefrierschrank meint er muss während des Films spontan mal abtauen. :omg:
---

Mal schauen was die Fortsetzung bringt. :super:

Auch schön, wenn direkt nach dem Film erstmal gleich deine Zimmertür einfach so zufliegt. Hab ich mich erschrocken! :uah:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von 3isKaLt
...und wenn du den Film daheim allein schaust, dann kommt da aber so was von Horror
pur rüber, herrlich...

Und wenn man den Film dann noch mit Kinolautstärke hört (und kein TV Ton), dann hat das noch mehr Wirkung...

Becks
 

trouble dude

New Member
1. hälfte belangloses geplänkel , 2. etwas besser aber erschrocken oder sonstwas hab ich mich nich!

Et passiert einfach so gut wie nix!


Da geb ich mir leiber die alten klassiker poltergeist & entity!


4-5/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Mich stört es nicht, wenn die Schauspieler unbekannt sind und die Synchro nicht perfekt ist. Umso billiger, umso besser. Dies wirkt für mich noch realistischer. Die Steigerung der Vorfällt von Nacht zu Nacht sind schon angsteinflössend, besonders in den letzten 3. Besonders toll empfand ich diese Zeitraffer-Szenen. Ich bin einfach Fan von solchen Filmen seit Blair Witch und PA kann da gut mithalten. Auch wenn ich leicht zu erschrecken bin und jede Sekunde damit rechnen muss, dass etwas lautes geschieht und ich mich dermaßen erschrecke, muss ich diese Art von Film sehen weil die mich einfach fesselt.

Eine Stelle hat mir allerdings nicht so gut gefallen:

Die animierte Teufelsfratze bei Katie am Schluss.

PA ist nicht so gruselig wie BW aber Wirkung hat er allemal. Hat mir gefallen :smile:
Teil 2 wird von daher so schnell wie möglich geschaut.

8/10
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Heiliger Kuhmist war das eine Katastrophe.
Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich glaub den Film hätte ich mit nem Budget von 50€ gruseliger und unterhaltsamer hinbekommen. Micah ist der schwachsinnigste Charakter den ich je in nem Film gesehen habe.
filmt jeden irrelevanten Mist der nichts zur Story beiträgt; stellt 1001 Mal die Frage was denn da wohl eben das Geräusch verursacht hat; ist bis zum Ende überzeugt, dass er den Geist vertreiben kann und ausgewiesene Spezialisten Scharlatane sind (hätte gern seinen Versuch gesehen wie er das macht, nachdem er es gefühlte 300 mal angekündigt hat); lässt sich nicht mal aus der Ruhe bringen als das Brett Feuer fängt und kommt auch nicht auf die Idee mal eine zweite Kamera aufzustellen, man könnte ja was auf den Aufnahmen erkennen...
Größtes Problem ist (neben der Tatsache das absolut NICHTS in diesem Film passiert (
außer das ein unsichtbarer Spanner nachts durchs Haus geht und den Heavy Breather macht)
das alles absolut vorhersehbar ist. Es wird keine Spannung aufgebaut,da ma wenn man ne "spannende" Szene braucht einfach die Leutchens schlafen schickt. Oh es ist Nacht. Schnell die Kamera aufs Stativ. Jetzt könnte was passieren. Jetzt ist Tag. Es passiert nichts, was die Bezeichnung Horror verdient. Wieder Nacht. Wieder evt. ganz vielleicht was unheimliches. Oh ne doch nicht. Ich guck ja Paranormal Activity.

KATASTROPHE dieser Streifen. Kann man Filmstudios für Zeitdiebstahl verklagen? Wo ist das Blitzding?

It's over -9000/10 Klopfzeichen

PS: Sorry fürs Thread-Leiche wiederbeleben, aber dieser so hoch angepriesene "Schocker" hat mir die Hasspickel auf die Stirn getrieben und ich musste Dampf ablassen :biggrin:
 
Oben