Paranormal Activity [Kritik]

Esum

Batman
Original von Jigsaw
@Tyler
sie sagt, sie sei schon mehrfach umgezogen aber der Geist folgt ihr anscheinend überall hin. Einen Geisterbeschwörer holen sie sich auch ins Haus, aber
der geht sofort wieder, weil ihm die spirituelle Präsenz im Haus zu heftig ist
- allerdings im Tonfall und dem Ernst ala http://www.youtube.com/watch?v=SFhfVpo-Sj0

Naja so wie du es erzählst stimmt das ja nicht :wink:

Sie rufen einen Geisterheinie, kA wie man den typen nennen soll, der kommt auch schon recht schnell am anfang und lässt sich die Geschichte von ihr anhören, dann sagt er das er ihnen nicht helfen kann, da es sich nicht um ein Geist handelt sondern um einen Dämonen und er in dieser Sache der Falsche ist. Er sagt auch das er eine starke präsens spürt und empfhielt daher einen anderen Professor, den sie am nächsten tag anrufen sollen, weil dieser sich aus Dämonen spezialiesiert hat. Da sie ihn aber nicht am nächsten tag anrufen, sondern viel lieber warten bis alles noch schlimmer wird, rufen sie ihn erst 2 wochen später an. Zu diesen Zeitpunkt ist er aber im Urlaub und kann nicht kommen. Daher rufen sie noch einmal den Geisterheini an, der dann als er Kommt soviel schiss vom Dämonen bekommt sofort wieder abhaut.


Also ich Fand den Film doch recht sehenswert, mir gefallen solche Horrorfilme in diesem Stil. Man hätte aber durchaus mehr draus machen können, mehr und bessere Schockmomete wären drin gewesen. Und ich glaube mir hätte das alternativende besser gefallen, wobei ich glaube das in den deutschen Kinos das alternativ Ende lief.

In allen gebe ich ihm aber 7/10
 

Mystic

New Member
Also in großem und ganzen fand ich den Film in Ordnung.
Mit einfachen Mitteln, einen solchen Effekt zu schaffen ist schon eine Kunst.
Ich denke mit so einem Budget kriegt nicht jeder so etwas hin.

Was Ich mich aber neben der Kritik frage ist.


Warum kommt der Dämon "fast" immer aus dem Gästezimmer?Zum Anfang mit dem Puder sieht man das die Spuren aus der Richtung kommen. Zum Ende hin, als Micah tot ist und Katie mit dem Messer auf und abwippend vor dem Bett sitzt (kurz bevor die Beamten nach oben kommen), geht im Gästezimmer das Licht an....und kurze Zeit später wieder aus.(kurz bevor die Beamten hochkommen.

Ansonsten ganz okay der Film

7/10 Punkten
 

el vengador

New Member
tja doc das haben wir wohl verpatzt!
Im übrigen hat der Film bis jetzt bei einem Budget von 15.000 dollar ein weltweites Einspielergebins von 104 Mio. erzielt!
Also das finde ich mal einen verdammten Gewinn!
 

SecretShadow

New Member
Hab mir den Film nun auch mit 2 Freunden im Kino angeschaut. :wow: Also einige der Schockmomente haben es in sich (vorallem die letzten beiden Tag bzw. Nächte).

Es lässt sich nciht verleugnen das Ich so ziemlich Gänsehaut bekommen habe. Solange man sich auf den Film einlässt und nciht versucht ihn kategorisch in Logikfehler auseinander zu pflücken, dann bekommt man einen heftigen Film serviert.

9/10 schwankenden Deckenlampen
 

cyrus the_viruz

New Member
Original von Mystic

Warum kommt der Dämon "fast" immer aus dem Gästezimmer?


Hast du mal darauf geachtet WAS da im Gästezimmer liegt??? Ein grosses weisses etwas :wink: Der böse böse Eisbär Knut! Achte mal drauf!! :uglygaga:
Also wenn nen neuer Scary Movie kommt, und die nehmen nicht diese geile Vorlage... dann weiss ich auch nicht!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und was die Idee anbelangt, den in einem Scary Movie Film zu verwerten: Ich glaube kaum, dass Knut ein weltweites Phänomen war. :wink:
 

Underground

New Member
Bin eigentlich nicht so der Horrorfilm Fan, aber der Film ist eigentlich kein Horrorfilm im eigentlichen Sinn was nichts daran ändert das ich den Film sehr schwach finde.

Ca 2-3/10
 

HuNTi

New Member
Original von el vengador
tja doc das haben wir wohl verpatzt!
Im übrigen hat der Film bis jetzt bei einem Budget von 15.000 dollar ein weltweites Einspielergebins von 104 Mio. erzielt!
Also das finde ich mal einen verdammten Gewinn!

Wahnsinn das sich so ein :flop: Film auch noch dermaßen in Erfolg baden kann ...
 

el vengador

New Member
Also Wahnsinn finde ich das jetzt nicht wohl eher ein bisschen nachvollziehbar, denn man kann diesen Film nun wirklich nicht so negativ bewerten finde ich, aber ist ja wie immer Geschmackssache.
Der Film ist natürlich kein normaler Horrorfilm evtl. mit viel Blut oder so. es ist wohl eher ein Psychospiel mit der Seele und zwar mit der des Zuschauers, denn wer kennt nicht das Monster unterm Bett oder den schwarzen Mann aus dem Schrank!?
Der Film ist sehr effektiv gestaltet, sodass man es sehr leicht auf sich selbst projezieren kann. Dies macht natürlich ziemlichen Eindruck bei einem selbst, wie ich finde.Jedoch gestaltet sich der Film echt etwas zu lang. Die Handlung fängt jedoch an von Mal zu Mal spannender zu werden, sodass das Ende den Hönepunkt des Ganzen bildet.
Alles in allem läuft es trocken an, doch kommt es zu einer interessanten Darbietung, die man mit Spannung genießen kann. Man muss natürlich auf den Kameraeffekt gefasst sein, aber genau das macht es aus.
Es ist eine andere Art von Horror, die einem mal eine Abwechslung bietet, ganz nach BWP-Art.
8/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ehrlich gesagt habe ich mich bei Paranormal Activity mehr gelangweilt als bei Blair Witch Project. Hätte nicht geglaubt dass das geht.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Open Water nicht gesehen? Das ist fuer mich der langweiligste "Wahre Geschichte/Low Budget" Horrorfilme...mit Abstand.
PA hatte wenigstens noch eine gute Idee und ein paar anstaendige Szenen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hab den Film jetzt auch gesehen. War eigentlich ganz gut.

Mit Blair Bitch Project konnte ich nie was anfangen aber [Rec] und Cloverfield waren so intensiv das ich mir PA nicht entgehen lassen konnte. Hatte echt ein paar nette Szenen nur wars stellenweise sehr unlogisch. Besonders die Rekation von Micah gegen Ende des Films.

Sie wollte es so machen wie sonst auch. Die Tatsache ignorieren, als sie merkte das die Indentität zu stark wird. Erst dachte ich das wird so ein Dein Verstand spielt dir einen Streich Film aber das ging ja irgendwann garnicht mehr. Ab da wars richtig interessant.

Ist euch aufgefallen das der Dämon deutsch zu sprechen schien? In der einen Szene klang es als würde er "töte ihn" schreien.

Aber wie gesagt es war stellenweise sehr unlogisch. Warum haben sie die Tür immer offen gelassen? Warum haben sie ihn immer weiter provoziert? Selbst als sie wußten was abging? Der Freund war auch selber schuld. Er hat sich immer seinen Spass draus gemacht, sein Abenteuer aber sogar als er überzeugt war, dass da was ist hat er sich wie ein Kind verhalten. Und am Ende? Ich hätte sie geschnappt und aus dem Haus raus gezogen wenn nötig, dass hätte ja vielleicht was gebracht.

Und wie gut die immer schlafen konnten...Beinharte Nerven müssen die haben. Meine Güte...

Und der Parapsychologe tut einfach nichts.

Zudem hat mich das ganze sehr an den Mörder Ronald DeFeo und den damit verbundenen Amityville Horror erinnert.

Das wiederum brachte mich auf Shining.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den nun auch endlich gesehen und bin eigentlich zufrieden. Stellenweise wirklich sauspannend und insgesamt ein nettes Erlebnis. Mochte auch schon BWP und Rec sehr.

Zu den Enden. Ich denke kein Ende der Welt kann da einen zufriedenstellen. Man erwartet immer mehr...
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von TheRealNeo
Zu den Enden. Ich denke kein Ende der Welt kann da einen zufriedenstellen. Man erwartet immer mehr...

Hat sich denn jemand über die Ende zum Film aufgeregt ? Ich habe die BR gesehen (mit einem unterirdischem Bild), aber der Film ist der Hammer. Das Ende im Film ist ziemlich geil und wenn man dazu noch den Sound über die Anlage laufen lässt, ist fast ein Herzstillstand garantiert.

Auch das Alternative Ende ist gelungen.

Der Film bringt ansich sehr viel Grusel mit und ist weit mehr aufregender, als bisherige Horrorfilme.

Film 9/10

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es wurde oft über die Enden diskutiert. Gerade das der deutschen Kinofassung zum Beispiel ist für viele ein Stilbruch. Der subtile Horror, der die ganze Zeit nur im Kopf abläuft (zum großen Teil) wird auf einmal so plakativ etc.
 
Oben