Percy Jackson and the Olympians ~ Serie bei Disney+

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde ich gut. Fand die Bücher ganz spaßig und war ein wenig enttäuscht, als die Filme nicht sonderlich erfolgreich waren. Wobei die auch um einiges besser hätten sein können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, hab die Reihe komplett gelesen. Nichts weltbewegendes, aber ganz charmant, mit guten Ideen und ordentlich Tempo. Manchmal vielleicht etwas zuviel Tempo. Meine Erinnerung ist aber auch arg verschwommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja, hab die Reihe komplett gelesen. Nichts weltbewegendes, aber ganz charmant, mit guten Ideen und ordentlich Tempo. Manchmal vielleicht etwas zuviel Tempo. Meine Erinnerung ist aber auch arg verschwommen.

Hm dann werde ich wohl dem Rest der Reihe auch irgendwann mal noch eine Chance geben.

Griechische Mythologie begrüße ich ohnehin. :smile: Top

Bei der Fortsetzungsreihe "Helden des Olymp" soll sich ja zusätzlich noch bei der römischen Mythologie bedient werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rick Riordan hat ja auch noch die Kane-Reihe, mit ägyptischen Göttern. Habe aber weder in Helden des Olymp, noch in diese Reihe reingelesen. Ach, und Magnus fällt mir ein, mit der nordischen Mythologie. Der tobt sich überall aus. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Jay
Vielleicht wären Ilium und Olympos von Dan Simmons was für dich.
Die gehen mit Zeus & Co. zwar sehr abgespacet um, sind aber sehr lesenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mochte die Bücher, die sind locker zu lesen, temporeich und bereiten die griechische Mythologie für Kinder und Jugendlich ganz gut auf. Ist natürlich nicht immer ganz akkurat, aber das passt schon so. Ist halt wirklich Jugendbuch und richtet sich weniger bis kaum an Erwachsene. Auf die Serie freue ich mich, weil ich Film 1 an sich ganz solide fand, während ich dem zweiten Teil nicht so wahnsinnig viel abgewinnen konnte. In beiden Fällen blieb aber einiges an Potential auf der Straße.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mal gespannt, wie der Ton der Serie ausfällt. Hab jetzt nochmal die ersten beiden Bände Diebe im Olymp und Im Bann des Zyklopen gelesen, und die sind beide turbulent kurzweilig und kindisch ohne Ende. Für 10jährige auf jeden Fall eine tolle Sache, um denen griechische Mythologie schmackhaft zu machen.

Finde aber auch, dass man an den Büchern hervorragend sieht, wie viel besser die Potters sind. Die sind auch einfach zu lesen und für Kinder zugänglich, aber xmal detailverliebter in allem, und die Charaktere und deren Gefühle sind weit gelungener gefasst als das hier.

Das kann man auch gut spät nachts totmüde zombiehaft lesen, wenn das Baby endlich schläft. Schwere Lektüre braucht man da nimmer versuchen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rick Riordan ballert mittlerweile auch Bücher am laufenden Band raus und hat einen komplett anderen Anspruch als die Potter-Bücher. Potter richtet sich in den späteren Romanen auch viel weniger an eine junge Zielgruppe und wächst tonal mit den Lesern mit, während Percy Jackson durchgängig leichtfüßig bleibt. Popcorn-Kino in Buchform.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe sie liefern eine gute Fantasyserie ab. Hätte da echt Bock drauf. Fand die Filme nicht schlecht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sind mir irgendwie zu jung. Wahrscheinlich Post-Production und Maske und sie sind alle schon ü30, aber trotzdem...
 
Oben