Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ich gerade gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sehr gut. Sie verstehen es nette Charaktere zu erschaffen, aber sie schöpfen sie nicht komplett aus. Dumbledore war ja schön und gut, aber er war mir zu präsent. Hier geht es um andere Figuren und ich hoffe, dass sie sich das für die (hoffentlich) folgenden Filme merken.

Ich mochte auch den ersten Teil und hatte auch meinen Spaß am Zweiten. Sie waren keine Meilensteine, aber insgesamt gefielen sie mir lieber als die ganze Harry Potter Reihe.

Kommt eigentlich noch was? An Ezra Miller kann es ja nicht liegen. Eher an Warner Brothers. Der dritte Film hatte die niedrigsten Einnahmen, aber noch immer 405 Millionen bei 200 Millionen Produktionsbudget und nochmal ca. 30 Millionen im Marketing. Die Kritiken waren nicht überragend, aber ein vierter und fünfter Film mit etwas neuem Fokus würden WB definitiv Einnahmen generieren. Ich denke, hier ist noch etwas zu holen und WB sollte es nutzen.

Womöglich springen sie aber stattdessen auf den HBO Serienzug auf.
 

Puni

Well-Known Member
Es ist noch zu früh, aber ich will den verdammten Reboot in Serienform (wie auch von anderen Usern hier schon öfter angesprochen), pro Buch eine Staffel mit den nötigen Änderungen, vor allem hinsichtlich der anderen Häusern und mehr von dem "Alltagsleben" in Hogwarts. Ohne Rowling als Drehbuchautorin.
 

Cartman

Well-Known Member
Es ist noch zu früh, aber ich will den verdammten Reboot in Serienform (wie auch von anderen Usern hier schon öfter angesprochen), pro Buch eine Staffel mit den nötigen Änderungen, vor allem hinsichtlich der anderen Häusern und mehr von dem "Alltagsleben" in Hogwarts. Ohne Rowling als Drehbuchautorin.
Das wird leider nicht passieren.

Aber ein Spin Off, welches in Hogwarts spielt, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke spätestens wenn ich auf die Rente zu gehe werde ich mir die neue Serie auf meinem Holo-TV ansehen. :smile:

Ernsthaft: ich wette es kommen noch 2 Filme. Also in 6 Jahren ist die Tierwesen Reihe abgeschlossen. Dann dauert es noch ein Jahr bis Amazon eine Milliarde für die Rechte investiert. Dann will man sich Zeit lassen, damit die Fans nicht auf die Barrikaden gehen und wartet lieber noch Mal 4 Jahre. Dann gibt's Nachdrehs und alles zieht sich noch Mal ein Jahr. Ich tippe also auf frühestens 2035... Es sei denn WB will auch noch das Theaterstück verfilmen oder es kommt noch irgendein Trend auf und Zauberer sind gerade mega out... Dann zieht sich noch Mal alles ein bisschen :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich schreibe hier schon von der Serie seit kurz nach dem Ende der Kinoreihe. Sie ist gut, aber lässt einfach zuviel aus. Der letzte Film ist ELF Jahre her! Die Phantastischen Tierwesen versagen auf ganzer Linie. Warum sollte es zu früh für eine Serie sein? Ich bin allerdings der Meinung eine (zehnteilige?) Staffel pro Buch funktioniert nicht. Die ersten beiden Bücher kann man locker in eine Staffel stecken. Bei den späteren Büchern wird es dann schon schwieriger, es sei denn man ist variabel in der jeweiligen Staffellänge.

Ich will nicht bis 2035 warten, ich will die Serie jetzt!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wo denn? Im Kino trifft das eigentlich nur auf den ersten zu, der knapp an 500 Mio Gewinn kam, nicht zu vergessen, dass Warner davon nur knapp die Hälfte kriegt. Beim zweiten waren es noch rund 250 Mio(125 für Warner) und beim dritten waren es nur noch rund 5 Mio(2,5 für Warner). Wohl gemerkt nur im Kino abseits von DVD/BD Auswertung, Streaming- und TV-Rechten. Trotzdem sieht das für Waner nicht rosig aus. Bin gespannt, ob es überhaupt noch einen vierten Film gibt. Mit Versagen auf ganzer Linie meinte ich aber nicht die Gewinne, sondern die Story. 500 Mio für den ersten Film waren Warner schon zu wenig, sodass sie von ihrer ursprünglichen Idee abwichen und plötzlich ein Dumbledore-Prequel daraus gemacht haben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wie sieht es mit dem Merch aus? Das beruht doch auch zu gefühlt 90 % auf der Filmreihe und wird wohl einer der stärksten, aber auch teuersten Einkommensquellen sein. Ein Reboot könnte das noch immer heiß begehrte Merch entwerten und wenn die Serie floppt, dann würde es auch kein neues geben.

Ich hätte lieber eine neue Buchreihe passend zum Zeitgeschehen in der heutigen Zeit. Neuer Hauptcharakter und ein anderes Land.

Prinzipiell will ich auch eine HP Serie, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wo denn? Im Kino trifft das eigentlich nur auf den ersten zu, der knapp an 500 Mio Gewinn kam, nicht zu vergessen, dass Warner davon nur knapp die Hälfte kriegt. Beim zweiten waren es noch rund 250 Mio(125 für Warner) und beim dritten waren es nur noch rund 5 Mio(2,5 für Warner). Wohl gemerkt nur im Kino abseits von DVD/BD Auswertung, Streaming- und TV-Rechten. Trotzdem sieht das für Waner nicht rosig aus. Bin gespannt, ob es überhaupt noch einen vierten Film gibt. Mit Versagen auf ganzer Linie meinte ich aber nicht die Gewinne, sondern die Story. 500 Mio für den ersten Film waren Warner schon zu wenig, sodass sie von ihrer ursprünglichen Idee abwichen und plötzlich ein Dumbledore-Prequel daraus gemacht haben.
Das sind aber noch immer stabil Gewinne, da sie am Ende mehr rausbekommen haben als ausgegeben. Außerdem haben sie aktuell nur zwei oder drei Franchises, welches ihnen solche Gewinne einbringt. DC, HP und Dune (korrigiere mich, falls ich was vergessen habe). DCs Schicksal steht noch in den Sternen und Dune ist erst angelaufen. Außerdem muss man beim dritten FB auch die Corona-Zeit mitbedenken.

Und die Kritiken sind den Studios ja mal komplett egal. Wenn es nach den Kritiken gehen würde, dann hätte Disney mit Star Wars nach TLJ aufhören müssen und mit Marvel nach Thor 2.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde die Filme fangen den Geist der Bücher schon sehr gut ein, sind wunderbar gestaltet und unterhaltsam.
Eine Serie bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Will ich es detaillierter und näher an den Romanen, greife ich direkt zum Original.
Da wäre ich dann eher bei Raphiw. Neue Geschichten in dieser etablierten Welt. Hogwarts im Mittelalter oder modern mit Zauberern in einem anderen Land. Mit ganz anderen Geschichten und Charakteren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]
Ich hätte lieber eine neue Buchreihe passend zum Zeitgeschehen in der heutigen Zeit. Neuer Hauptcharakter und ein anderes Land.
[...]

Fände ich auch interessant. Allerdings halt auch nur dann, wenn es was zu erzählen gibt und dahingehend bin ich gerade ein wenig skeptisch. Zumindest wenn es aus der Feder Rowlings kommt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Fände ich auch interessant. Allerdings halt auch nur dann, wenn es was zu erzählen gibt und dahingehend bin ich gerade ein wenig skeptisch. Zumindest wenn es aus der Feder Rowlings kommt.

Durmstrang hätte das Potenzial eine Geschichte passend zur Ukraine Situation zu erzählen.

Ansonsten fände ich auch Mitteleuropa mit den ganzen Minischulen wo die Zauberer mehr oder weniger Zuhause unterrichtet werden interessant oder die Schule in Südamerika. Ich glaube letztere sah aus wie ein Aztekentempel. Ich bezweifle allerdings auch das sich Rowling so tief in eine andere Kultur hineinfühlen kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Durmstrang fände ich jetzt nicht so interessant und Südamerika will mir auch gerade nicht so richtig reinpassen. Kenne deren grundsätzlichen Bezug zu Magie, Zauberern und Co. allerdings auch nicht. Bei Rowling sehe ich aber primär fehlende Motivation und Herzblut als aktuelles Problem.

Bin mal gespannt, was als "nächster Harry Potter" vermarktet wird und was noch interessanter ist, was als nächstes so einen Impact haben wird. Speziell bezogen auf Bücher.
 

Cartman

Well-Known Member
Vielleicht kauft Disney ja die Rechte in einigen Jahren. Aber mit 4 Milliarden kommen die dann nicht hin. Dann gibts 5 Serien und eine Kino-Fortsetzung mit Original-Cast.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es gab auch noch diese Schule in Japan. Fände ich auch cool. Magie im mittelalterlichen Japan oder eine Zauberergeschichte im zukünftigen Südamerika. Da geht doch noch so viel um diese Welt größer und spannender zu gestalten. Auch die Designs könnten komplett andere sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, hatten wir andernorts schon mal. Kann alles interessant sein, aber halt nicht auf Teufel komm raus und übers Knie gebrochen. Grundsätzlich hätte ich lieber einfach was neues und originelles, als etwas, was verkrampft ins Potterverse passt. Aber auch das gilt nur unter Vorbehalt. Wenn entsprechende Ideen vorhanden sind, immer gerne her damit.
 
Oben