Pixar's Wall-E: Der letzte räumt die Erde auf [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ok,"schlecht" ist vielleicht das falsche Wort! Sagen wir mal so,ich fand die Trailer nicht besonders lustig und konnte mich auch nicht mit diesen Roboter Szenario anfreunden.
 

SouL

New Member
Original von Ghost5000

Also ich schaue mir auch ab und an Animationsfilme an,aber Wall-E ist mir persönlich zu kindisch.

OKAY............................NOT, wall-E ist eher nich so kindisch wie ToyStory oder madagaskar. wall-E spiel einfach damit das wenig bis garnicht geredet wird und mit der sympatie/tollpatschigkeit/knuffigkeit des hauptcharakters. Das den nunmal auch kinderdarauf stehen ist doch ok!

Spongebob finden kinder auch gut und trotzdem isses nich nur eine kindersendung oder Ren & stimpy ist eigentlich auch keine kindersendung, aber trotzdem gucken es kinder gerne.

FAKT IST WALL-E das beste was pixar bis jetzt rausgebracht hat

also verstehst du JUNGEH? :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Ghost5000
Original von Mestizo
Mag ja alles sein, aber wenn du den Film nicht einmal gesehen hast, frage ich mich, wieso den Film so schlecht redest. :wink:

Ich hab genug gesehen um zu sagen das er für mich persönlich schlecht ist! :wink:

Ich kann dich selbstverständlich verstehen. Ich muss mir Meet the Spartans auch nicht ansehen, weil ich weiß, dass ich den Film miserabel finden werde. :wink: Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass du dem Film unabhängig von deinem persönlichen Geschmack unrecht tust, wenn du ihn als Kinderfilm bezeichnest. Egal wie gut oder schlecht man einen Film findet, manche Qualitäten eines Filmes können auch rein objektiv bewertet und ihm nicht abgesprochen werden. :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Mestizo

Ich kann dich selbstverständlich verstehen. Ich muss mir Meet the Spartans auch nicht ansehen, weil ich weiß, dass ich den Film miserabel finden werde. :wink: Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass du dem Film unabhängig von deinem persönlichen Geschmack unrecht tust, wenn du ihn als Kinderfilm bezeichnest. Egal wie gut oder schlecht man einen Film findet, manche Qualitäten eines Filmes können auch rein objektiv bewertet und ihm nicht abgesprochen werden. :wink:

Einigen wir uns auf "Familienfilm" :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich ist es ein Film für alle Altersklassen, nicht mehr und nicht weniger. Den kann man sich als kleiner Panz ansehen und ebenso als Erwachsener und beide werden, wenn sie dem ganzen nicht abgeneigt sind, ihren Spass haben. :wink:
 

Akroma

New Member
Wieso muss ein Film immer in eine Altersklasse kategorisiert werden? Es ist ein guter Film, ein schöner Film. Unabhängig vom Alter oder Geschlecht.

Ich finde den super, mein Freund findet den Super.
 
A

Arielle86

Guest
Also ich fand ihn gut. War einer der besten Animationsfilme (obwohl ich auf Kindliches stehe - wie ToyStory). Tiefgehende Aussage, lustige Darstellungen, gerade der auf dem Schiff ist echt gut geworden und dann die Beziehung zwischen den Robotern... Süß und Niedlich.
!!!Auch wenn er das Hirn mit Dialogen nicht fordert, so fordert er Gefühle und Denken!!!
 

Finite

New Member
Ich fand ihn auch super. Der beste Film den ich bis jetzt gesehen habe im Bereich computeranimierter Filme. Auch wenn er eher als "Kinderfilm " angepriesen wurde, finde ich passt er zu allen Altersklassen, weil er sowohl tiefsinnige Aussagen beeinhaltet als auch dieses schön infantile dank dem Müllsammler und Massenheber. :omg:

Kindisch ist anders. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Gestern gab die International Film Music Critics Association die Nominierungen für ihre Nominierungen für ihre alljährlichen Soundtrack/Score Awards bekannt.

WALL¢E wurde insgesammt vier mal nominiert: Nämlich als "Film-Score des Jahres", "Bester Score eines Animationsfilms", Thomas Newman wurde als "Komponist des Jahres" nominiert, der Song Define Dancing als "Film-Komposition des Jahres".

Quelle
 

Denyo

New Member
Hab mir den gestern angeschaut. Muss sagen, ich bin begeistert. Fand den Film echt super. Die ganze umsetzung u.s.w. hat mir sehr gut gefallen. Viele gute Gags, eine witzige Story und die ganzen Charaktäre waren auch gut.

Wird auf jedenfall noch gekauft.

10/10 :super:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also, heute ja nun auch endlich mal gesehen und werde hier nochmal kurz meinen kommentar abgeben:

Story:
Sehr Kindgerecht und durch die nichtvorhandenen Dialoge in der ersten Hälfte wirkt der Film recht zäh und streckenweise langweilig. In der Zweiten Hälfte kommen dann zum Glück Sprechrollen dazu,was den Film dann doch noch die nötige Spannung verleiht.Mit ein paar ordentlichen Hauptcharakteren hätte man da sicherlich mehr draus machen können.

Action:
Im prinzip keine vorhanden. Habe ich bei einem FSK 0 Film auch nicht wirklich erwartet.

Specialeffects:
Der einzigste punkt wo sich nichts beanstanden lässt! Die Technik ist auf sehr hohem niveau und steckt wohl momentan alle anderen Animationsfilme in die tasche.

Lustige Szenen/Fun:
Durch die oben erwähnten Dialoglosen Szenen gab es irgendwie doch recht wenig zu lachen. Hatte das Gefühl aber schon damals bei dem Trailer,von daher habe ich meine Erwartungen in diesen bereich schon gesenkt.


Fazit: Durch die bessere zweite Hälfte und den grandiosen Bildern vergebe ich 5 punkte. Allerdings ist WALL-E nicht unbedingt ein Film den ich mir ein zweites mal ansehen muss.

5/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Andrew Stanton hat jetzt nochmal bestätigt: "WALL-E 2 wird niemals kommen!"

Personally, I never consider sequels. I think that takes a lot of hubris to think that your idea is going to live on and on, and I always love the idea of something just being contained and done. We work on these things for so long, that we have a hard time simply thinking that the [first] film is ever going to be done. Im not against sequels, and Ive certainly experienced personally and seen secondhand great sequels, but I dont go in with that intent

So und nicht anders soll das aussehen. Da lobe ich mir mal wieder Pixar, die nicht versuchen auf jedem Kassenschlager und Kritikererfolg so viel Filme, und vor allem Geld, wie möglich rauszuholen.


Quelle
 
M

Master Chief

Guest
Habe ihm mir jetzt auch nach langer Zeit mal reingezogen und kann die ganzen Lobeshymnen auf den Film nicht ganz nachvollziehen:
Sicher, er gehört zu den besseren Animationsfilmen, aber ein Meilenstein ist es definitiv nicht.

Die Animationen sind natürlich wieder überragend und auch die erste Hälfte des Films weiß durchaus zu gefallen- doch was hat die Macher geritten eine dermaßen stereotype zweite Hälfte zu machen?
Zukunftsklischees am laufenden Band garniert mit einem Dampfhammer aus Moral...
Und war Wall-E in der ersten Hälfte, so ganz ohne Dialog, ein extrem kurzweiliges und sogar recht innovatives Erlebnis so macht die zweite Hälfte alles wieder zunichte, was man sich grade so schön aufgebaut hatte.
ich hätte mehr erwartet- aber besser als durchschnittlich ist der Film natürlich noch.
Kommt nicht an den tollen "Finding Nemo" ran.

Von mir gibts ganz knappe 6,5/10.
 
S

SlyFan

Guest
So,nun endlich auch gesehn.Bin kein grosser Animations-Film-Fan,daher brauche ich immer ein wenig,bis ich die Lust habe,so einen Film zu sehen..
Eines Vorweg,er hat mich echt begeistert!
Es wurden von allen Filmen dieser Sparte eigentlich immer Top Effekte geboten,aber sehr oft blieb alles andere weit hinter den Möglichkeiten.
Hier ist es anders.
Es wird einem ein sehr ruhiger Anfang geboten.Wall-E räumt den Müll der Menschheit weg und entwickelt dabei menschliche Eigenarten.Die Einsamkeit ist ihm anzumerken.Dabei ist besonders die Stadt in der er umher wandelt fantastisch düster und apokalyptisch in Szene gesetzt,für einen Kinderfilm.
Das sich später dann beim Eintreffen des Roboters Eve auch noch dazu eine Liebesgeschichte entwickelt,zeigt die vielen Eigenarten des Films.Sogar eine Verschwörung wird einem noch zu guter letzt geboten...Dabei kommt auch nicht der Witz zu kurz,besonders beim kennenlernen der beiden Blechbüchsen..zu drollig das Ganze..
Das nicht ganz so spektakuläre,aber spannende Ende rundet dieses Vergnügen ab.
Fazit:
Für mich ist das der Beste Pixar Film neben Findet Nemo.Tolle Geschichte,eine am Anfang düstere Atmosphäre,viel Witz und Charme,2 tolle Hauptakteure und eine nahezu perfekte Computeranimation haben mich als Animationsfilm-Muffel sehr begeistert.
Ganz grosses Kino,nicht nur für die ganz Kleinen,denn die Botschaft spricht gerade auch die Grossen Kinder an.
9/10
 

Snogard

New Member
Original von SlyFan
Fazit:
Für mich ist das der Beste Pixar Film neben Findet Nemo.Tolle Geschichte,eine am Anfang düstere Atmosphäre,viel Witz und Charme,2 tolle Hauptakteure und eine nahezu perfekte Computeranimation haben mich als Animationsfilm-Muffel sehr begeistert.
Ganz grosses Kino,nicht nur für die ganz Kleinen,denn die Botschaft spricht gerade auch die Grossen Kinder an.
9/10

Ab hier übernehme ich mal und ändere nur den Findet Nemo Part in DIE UNGLAUBLICHEN für mich :smile:
:super:
 
Oben