PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Mr.Anderson

Kleriker
Playstation Plus hat neue Preise !!!
  • Playstation Plus Essential: 59,99 Euro jährlich (künftig: 71,99 Euro)
  • Playstation Plus Extra: 99,99 Euro jährlich (künftig; 125,99 Euro)
  • Playstation Plus Premium: 119,99 Euro jährlich (künftig: 151,99 Euro)
Habe erst einmal mein PS Plus Extra abbestellt. Meistens zocke ich sowieso sehr wenig an der PS5. Dazu kommen in den nächsten Monaten genug neue Spiele auf den Markt , so das ich Extra echt nicht brauche. Bis jetzt habe ich sowieso immer nur die Spiele mir gesichert , aber nie gespielt .

Aber echt heftiger Preisanstieg

Ich hatte das schon irgendwo gelesen und ich werde auf Essentials runtergehen. Ich habe mal drüber nachgedacht und wenn ich ehrlich bin, von den Classics habe ich bisher nur Red Dead Redemption gespielt(das habe ich ja nun auf der XBox) und die Extra Spiele? Kaum was runtergeladen. Das einzige kostenlose Spiel, dass ich wirklich durchgespielt habe, ist Days Gone. Das habe ich aber auch auf Scheibe... Wenn ein kostenloses Spiel kam, dass ich mir bestimmt runtergeladen hätte, hatte ich es bereits, teilweise nur kurz vorher in einem Angebot gekauft.

Von daher reicht mir Essentials.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich versteh immer noch nicht warum bei mir jährlich nur 59€ für Premium abgebucht werden. Mal abwarten was die im Oktober von mir fürs ganze Jahr haben wollen, bisher ist es seit der Umstellung von Now auf Plus Premium immer unverändert geblieben.
Die Preissteigerung kommt erst am 06.09. Also wenn ihr euch Essential holen oder aber auch euer bestehendes verlängern wollt solltet ihr in Betracht ziehen das jetzt noch zu machen.
Ich habe mir bei MMOGA noch zwei mal für 51.99€ PS Guthaben im Wert von 60€ gekauft und das Abo zumindest zwei mal damit verlängert, so dass ich jetzt bis November 2025 Ruhe habe. Wobei ich sagen muss, dass mich die Gratisspiele eigentlich auch nur noch enttäuschen und sich vom Gefühl her eher ein reines Online-Zock-Abo für 20€ oder so eher für mich lohnen würde.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zelda: Breath of the Wild, running at a higher framerate and resolution than the original game did, on hardware targeting the new console’s specs (but there was no suggestion the game will actually be re-released.)

DLSS

Matrix Demo aber angepasst auf die Switch 2 Hardware

the company is planning to launch new hardware late next year.
be able to be used in portable mode, similar to the Nintendo Switch.

“I would generally say that looking at Nintendo’s financials, it seems clear that it’s time for a new piece of hardware in 2024,” he said. “Hardware is already projected to fall 16.5% year-on-year in the current fiscal, while the minus for software is expected to hit 15.9%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin gespannt was Nintendo dieses Weihnachtsgeschäft noch reißt und rechne mit einem Konsolen Teaser im Februar.

Konsolen Release dann Oktober 24... Mein Tipp.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da bin ich mal gespannt. Vermute aber eher ein großes Segment für Super Mario Wonder und vielleicht noch sowas wie ein Zelda-DLC und irgendwas, was zur Weihnachtszeit droppt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ein Zelda DLC wäre das einzige was mich wirklich interessiert und ein Metroid Prime 4 wird sowieso nicht angekündigt.
 

Scofield

Fringe Division
Heute kam übrigens das lang erwartete PS5 System Update 8.0

Neuerungen :
- Endlich volle "Dolby Atmos" Unterstützung für Games :top: (Das wurde auch Zeit)
- Mit 2 Controllern gleichzeitig ein Spiel steuern (Um Kindern zu helfen beim spielen)
- Unterstützung für 8TB M.2 SSD Festplatten anstatt vorher 4TB
- Start Ton der PS5 (PIEEEEP) kann manuell ausgeschaltet werden
- Party System vereinfacht und umgekrempelt
- Im Profil kann man nun die Spiele nach Spielzeit sortieren

und noch vieles mehr ...
Komplette Patch Notes
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Oh, das ist gut zu wissen. Dann kann ich die Xbox wegen Atmos-BDs endlich wieder abstöpseln. Du hattest mich ja wegen der Samsung Soundbar angefixt @Scofield da hatte ich mir auch mal eine gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein Zelda DLC wäre das einzige was mich wirklich interessiert und ein Metroid Prime 4 wird sowieso nicht angekündigt.
Meine Hoffnungen und paar Vermutungen:
- MP4 für nächstes Jahr als letztes Geschenk für die Switch und Cross Gen Titel
- Zelda DLC
- F-Zero fürs Weihnachtsgeschäft
- ...Vielleicht eine Donkey Kong Collection mit 1 bis 3 als HD Remake
- Bestimmt irgendein Splatoon Event
Dazu gibt's dann sicherlich eine Hand voll japanische RPGs

Ich hab ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr außer auf MP4
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich will immer noch eine Ankündigung des nächsten Luigis Mansion. Und wenn es für Ende 2024/ Anfang 2025 ist.
Uuuund ich will immer noch die "Soul Blazer Reihe" im SNES Emulator. Oder meinetwegen als runterladbare Spiel für einige Euronen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Zu einem Tears of the Kingdom DLC.

"Laut Director Eiji Aonuma sind keine kostenpflichtigen Inhalte für das Spiel geplant und somit sollte man auch nicht mehr damit rechnen, dass Nintendo diese ankündigt."

https://www.ntower.de/news/86974-umfrage-der-woche-wünscht-ihr-euch-kostenpflichtige-dlcs-zu-zelda-tears-of-the-k/
Wer sagt denn kostenpflichtig :wink:

Ich kann mir vorstellen das es das ein oder andere Hoodie und ein paar fixes gibt. Geil wäre wenn man einfach wieder Wächter in der Welt platzieren würde. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Oh, das ist gut zu wissen. Dann kann ich die Xbox wegen Atmos-BDs endlich wieder abstöpseln. Du hattest mich ja wegen der Samsung Soundbar angefixt @Scofield da hatte ich mir auch mal eine gegönnt.
Das Problem ist das wohl nur Spiele Dolby Atmos unterstützen die diesen Tempest Mode haben. Tempest war wohl dieses hauseigene Sound System , was nun Dolby Atmos halt wäre. Das sollen bis jetzt aber nur Cyberpunk 2077 und Uncharted 4 haben.

Denke das wird mit der Zeit erst anfangen , denn die Entwickler hatten ja nie einen Grund Dolby Atmos einzubauen
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stört mich jetzt gar nicht so sehr. Tempest kam auch bei Demon's Souls und Ratchet zum Einsatz, meine ich. Hab auf jeden Fall gelesen, dass der Effekt bei Spiele bei Astro und Uncharted ganz gut sein soll.

Mir ist es aber an sich gerade eh wichtiger, dass ich auch mal Filme ins Laufwerk werfen kann und in den Genuss der Atmos-Tonspur komme.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Direct gerade mal angeguckt. Da war leider (zum Glück?) nicht so viel für mich dabei. Mario vs. Donkey Kong und das Metroivania Prince of Persia interessieren mich tatsächlich am meisten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Luigi's Remansion 2, Paper Mario 2 habe ich zwar noch hier auf dem Cube rum liegen, aber ein Remake würde ich auch noch Mal spielen. Aber ansonsten war kaum was für mich dabei und ich lag mit meiner Einschätzung gar nicht Mal so verkehrt.

...Ein nettes letztes Switch Winter Line Up und dann kann gerne was großes für die Switch 2 kommen.

Heute morgen dachte ich darüber nach, ob -sollte Focus tatsächlich der Titel oder Arbeitstitel sein- es womöglich auf eine eye Tracking Funktion hinausläuft. Dinge anschauen, mit dem Controller bestätigen und beeinflussen... das wäre ein cooles Feature.
 
Oben