Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf der einen Seite freut es mich, dass Ridley die Arbeit übernehmen wird und dass man wieder Aliens auf der Leinwand bewundern darf. Auf der anderen Seite interessiert mich ein Prequel nicht so sehr. Als Alien-Fan führt aber eh kein Weg an dem Film vorbei. Bin mal auf die Story gespannt.
 
J

jeremybentham

Guest
Solange er mal wieder n richtig guten Film draus macht... von seinen letzten war ich recht enttäuscht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dir haben American Gangster und Body of Lies nicht gefallen? Und Kingdom of Heaven gehört ja auch zu seinen letzten. Fandest du den auch schlecht?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mestizo
Dir haben American Gangster und Body of Lies nicht gefallen? Und Kingdom of Heaven gehört ja auch zu seinen letzten. Fandest du den auch schlecht?

Gangster war solala.
Body of Lies war... hmm... gut.
Kingdom war... naja. Will aber noch den DC sehen.

Sachen wie Gladiator, Alien, Black Hawk Down seh ich da um einiges lieber. Das sind für mich recht klare 9er.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kingdom of Heaven finde ich wirklich genial (kenne aber auch nur den DC) und Body of Lies hat mir auch sehr gefallen. American Gangster bin ich aber auch nicht so direkt mit warm geworden.
 
J

jeremybentham

Guest
Scott is halt son bisschen wie Boyle oder entfernt noch Cameron.

Immer was anderes, was besonderes. Body of Lies seh ich eher als Standard-Spionage-Thriller. Mag real gehalten sein, aber der lief mir zu sehr nach Schema F ab und war nicht so toll erzählt.

Naja, was Alien angeht, bin ich doch aber recht guter Dinge.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von qu4d
[...]
Body of Lies seh ich eher als Standard-Spionage-Thriller. Mag real gehalten sein, aber der lief mir zu sehr nach Schema F ab und war nicht so toll erzählt.
[...]

Mag sein, dass ich das ein wenig "verklärter" sehe, da ich das Buch kurz vorher gelesen hatte. :wink:
 
P

pen²

Guest
Eben. Aber nach dem Alien 4 Blödsinn bin ich vorsichtig geworden.
Nachher bauen die noch Ripleys Mutter ein oder so :ugly:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das kann man irgendwie so gar nicht glauben. Schön wenn es dazu kommt. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch fast gar nicht um das Franchise wieder flott zu bekommen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Wäre natürlich cool wenn das stimmt. Da wird sich ein Bekannter aber freuen wenn ich ihm das erzähle. :super:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Und ich dacht schon: "Wen auf diesem verdammten Raumschiff muss ich f*cken , damit Ridley den fünften macht...?"

Is ja noch mal gut gegangen. :omg:
 

Joel.Barish

dank AF
Ist das auch kein Scheiß? Ich kann da nämlich irgendwie auch noch nicht dran glauben. Aus ähnlichen Gründen wie der Doc. Scott ist wie Fincher und del Toro. Wird mit vielen Projekten in Verbindung gebracht und macht schließlich doch etwas ganz anderes.

Wäre aber zu schön um wahr zu sein. Wobei... ein Prequel ist für mich nicht die beste Art und Weise, die Reihe zu beenden und genau das hätte ich mir im Idealfall von einer Reunion von Scott und Alien gewünscht. Vielleicht macht Cameron dann ja das abschließende Sequel. :ugly:
Hauptsache Ripley kommt nicht vor. Dass Scott stilistisch die richtigen Entscheidungen treffen wird (Aussehen der Aliens und Häufigkeit des Sichtkontakts z.B.), da bin ich recht optimistisch.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Mestizo
Kingdom of Heaven finde ich wirklich genial (kenne aber auch nur den DC)....

Da ich den DC auch hier stehen habe kann ich dir nur zustimmen. :super:


@Topic

Aufjedenfall eine gute Nachricht das Ridley Scott ihn macht. Ob er wieder Russell Crowe an Bord holt? :ugly:
 
Oben