Promi Schlagzeilen: Skandale, Senf und Seltsames

Lunas

Well-Known Member
Für mich ließt sich das alles sehr reißerrisch. Hier wird von einer Scherzhaft-Zynischen Aussage "Willst du es behalten" gesprochen und im selben Satz von Misshandlung. Wie das nun wirklich war vor 25.Jahren sei dahin gestellt, sollte Wheadon das in diesem Ton zur Darstellerin gesagt haben war es natürlich unangebracht. Ich bin dem ganzen immer sehr Skeptisch eingestellt. Aber ich frage mich halt immer; wie schlimm es wohl wirklich gewesen ist weil ja Augenscheinlich die Karriere hier manchen immer wichtiger war als diese "Misshandlung".
 

Lunas

Well-Known Member
Natürlich spielt das mit, wie gesagt ich finde das auch nicht gut. Aber für mich haben solche Sachen immer einen faden Beigeschmack.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
hmm, das wäre aber wieder was für die Fraktion Wenn da was dran gewesen wäre...Denn er turnt ja wohl nicht umsonst seit 3 Staffeln in Seal herum oder wie viele Staffeln es gibt... @Clive77 übernehmen sie
 

Clive77

Serial Watcher
Äh, was soll ich übernehmen? Achso, Boreanaz. Also, dem geht's gut, da haben sich die Vorwürfe von 2010 (!) wohl nicht verfestigt. Und auch wenn ich SEAL Team nicht weiter verfolge, läuft da bereits die vierte Staffel.
Allgemein und mit Blick auf die Themen im Thread halte ich mich da lieber raus. Mir liegt es nicht, aus "der Ferne" über Personen oder deren Verhalten zu urteilen, egal wie die Umstände oder Beweise/Stimmen im Einzelfall auch aussehen mögen. Eine solche Debatte führt meist zu nichts, wenn man diese Personen nicht persönlich kennt und deren privates Verhalten einordnen kann - und das kann ich nicht. Ich finde es allerdings gut, wenn jetzt einiges zur Sprache kommt, was früher womöglich unter den Teppich gekehrt wurde. Gleichzeitig frage ich mich auch, wie viel davon tatsächlich wahr ist. Ein Dilemma, was mit Blick auf verschiedene Namen betrübt und Zweifel weckt. Aber wie gesagt, urteilen werde ich sicher nicht, dafür sind Richter da.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
@Clive: Ich bin da ganz bei deinem Standpunkt. Allerdings gibt es ein großes Dilemma, auf dass mich Miyu vorhin aufmerksam gemacht hat.
Bei echten Verbrechen haben Richter zu entscheiden. Wie ist das aber bei Verhaltensweisen, die nicht strafbar sind?
Wenn ein Chef seine Mitarbeiter wie scheiße behandelt, bricht er damit kein Gesetz. Trotzdem ist es verwerflich.
Was macht man also mit Situationen, in denen ein Mensch sich über viele Jahre lang schlecht verhält? Ist da eine öffentliche Diffamierung der richtige Weg, damit so ein Mensch nicht mehr in die Machtposition kommt? Welche alternativen Wege gibt es? Ich kenne darauf keine gute Antwort. ABer die Verantwortung nur auf die Judikative und Exekutive zu drücken, hilft uns allen nicht weiter.
 

Clive77

Serial Watcher
@Rantman: Ich drücke die Antwort nicht auf die Judikative, aber die ist es eben, die darüber entscheidet, ob ein Verbrechen stattgefunden hat oder nicht. Vorwürfe sind immer schwierig zu handhaben, vor allem dann, wenn die Tat/Taten Jahre zurückliegt/zurückliegen. Social Media ist da gleichzeitig Fluch und Segen, wobei ich wie gesagt Abstand von solchen Äußerungen nehme, weil die eben schnell (in die eine oder andere Richtung) ausarten können.
Was einen verwerflichen Chef angeht, der seine Mitarbeiter wie Scheiße behandelt, kann ich dir aber sagen, dass ich deshalb meine Stelle in Dortmund aufgegeben habe. Der Firma dort geht es bis dato immer noch gut, aber die Belegschaft wechselt unentwegt - fast alle Kontakte, die ich dort geknüpft habe, sind mittlerweile woanders tätig (auch langjährige Angestellte). Was meine aktuelle Stelle angeht, ist die zwar auch nicht immer super, aber immerhin gibt es in der Firma einen Betriebsrat (da bin ich sogar drin), der den großen Manitu immer mal wieder in ordentliche Bahnen lenken kann. Dazu braucht es keine öffentliche Diffamierung und auch keine alternativen Wege. Bei Fehlverhalten von Chefseite kommt eben der BR ins Spiel und da hat sich bislang noch immer eine gemeinsame Lösung gefunden. So sollte es auch sein. Das deutsche Betriebsverfassungsgesetz ist da sehr eindeutig in vielen Belangen der Arbeitnehmer, gibt dem BR Einsicht ins Firmengeschehen und in den wichtigsten Punkten ein Mitspracherecht. Eine Machtposition des Chefs gibt es damit eigentlich nicht mehr, die findet hauptsächlich dort Anwendung, wo es keinen BR gibt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Äh, was soll ich übernehmen? Achso, Boreanaz. Also, dem geht's gut, da haben sich die Vorwürfe von 2010 (!) wohl nicht verfestigt. Und auch wenn ich SEAL Team nicht weiter verfolge, läuft da bereits die vierte Staffel.
Genau das meinte ich , so nach dem Motto welche Staffel , ob du zufällig weiß ob die Einschaltquote noch okay ist... Zu allem anderen (BR und Co) das wäre wohl ein Extrathema
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bzgl Boreneaz: klar, dem gehts heut gut und bestimmt war er unschuldig, aber das will er bestimmt nicht wieder im social media Gespräch sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, dann hab ich mich gerirrt. (vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich denke, dass Boreneaz prinzipiell ein feiner Kerl ist)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Denn fehlt doch eigentlich nur noch Juliet Landau aus dem Buffy Cast und Kristine Sutherland die Buffys Mutter spielte..
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Ich glaube ebenfalls nicht, dass Boreanaz die Vorwürfe von 2010 nochmal aufgefrischt haben möchte. Das könnte ja schnell passieren, wenn er sich jetzt zu Whedon äußert. Von daher könnte er auch einfach nichts sagen. Aber ich find's auch 'nen feinen Zug, dass er seine Kollegen und Kolleginnen jetzt unterstützt. Für Whedon wird das Eis jetzt natürlich dünn, da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.

Aber wie gesagt, ich erlaube mir da kein Urteil.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds auffällig, dass sich kein einziger der Marvel Leuts gemeldet hat. Wenn er bei Buffy und Angel jahrelang mies war, wird sich das bei 2 Großproduktionen Marvel bestimmt nicht geändert haben.
 

Primetime

Well-Known Member
Der Marvel Hauptcast war aber größtenteils männlich...

Zumindest zum Zeitpunkt des erste Avengers war er auch noch keine allzu große Nummer in Hollywood, sondern der bei Nerds hoch im Kurs stehende Serien-Typ, dessen einziger Kinofilm (Serenity) gefloppt war. Da stand er in der Machtpyramide vermutlich nicht an oberster Stelle - anders als zu Zeiten von Buffy & Co. Zwei Filme und drei Milliarden Dollar Einspiel später und Whedon war auf einmal in einer ganz anderen Position und konnte sich am Set eventuell Dinger erlauben, die er sich vorher verkniffen hätte. Naja, Spekulatius.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Marvel Hauptcast war aber größtenteils männlich...
Ich kann mich nicht erinnern, dass da irgendwo von sexuellen Missbrauch die Rede war. Das er mit der Kleinen nicht allein in einem Raum sein durfte kann auch andere Gründe haben. Vielleicht hatte sie einfach Angst vor ihm, weil er am Set wohl ein Riesenarschloch war? Vielleicht ist er bei ihr auch mal mit einer Einschüchterung zu weit gegangen und sie hat sich weiter oben geäußert, woraufhin die Maßnahme getroffen wurde? Wir wissen es nicht aber schnell ist aus dem Nichts der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs geboren. Bisher klingt das für mich alles nach psychischen Missbrauch, nicht nach physischen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für Whedon wird das Eis jetzt natürlich dünn, da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.
Tjoa. Einerseits möchte man gerne weiter Filme und Serien von ihm sehen andererseits denke ich mir, dass er vielleicht erst wieder an ein Set gelassen werden sollte, wenn er mal eine Weile beim Psychologen war, der ihm hilft, sein Verhalten zu verbessern.
 
Oben