Pulse: Du bist tot bevor du stirbst (remake) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Da hast du recht. Das ist das positive an den Remakes, dadurch wird erstmal das allgemeine Interesse an den Originalen geweckt. Wenn das öffter funktioniert, dann wünsche ich mir... ach nee, das will ich David Lynch nicht antun, aber "Eraserhead" soll jetzt endlich mal auf DVD in Deutschland veröffentlicht werden. Mann! Dann kann man "Mann beißt Hund" und die gesamten Jodorowskies gleich mit veröffentlichen. Ich hasse das, Filme sehen zu wollen, aber nicht an sie heranzukommen. Blöd das.

Die DVD von "Kairo" erscheint angeblich am 13.4 als Verleih- und 28.04. als Verkaufversion. Hat ürbeigens "keine Jugendfreigabe" erhalten. Extras sehen momentan noch mau aus, aber mal abwarten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schön! Danke für die Infos bezüglich der DVD-Veröffentlichung. Auf die Extras kann ich an sich recht gut verzichten, solange der Film dann auch wirklich ungeschnitte ist (was ja naheliegend ist bei der Altersfreigabe).
 
J

jeremybentham

Guest
"Pulse" mit Ian Somerhalder zu brutal fürs Kino

Grund hierfür ist das Problem mit der Altersfreigabe.
"Pulse", ein Werk des Horror-Regisseurs Wes Craven, der u.a. auch "The Hills have eyes" mit Emilie de Ravin (Claire) gedreht hat, ist für die US-Kinos zu brutal.
Dem Film wurde mehrfach die Altersfreigabe PG-13 verweigert. PG-13 bedeutet "parents strongly cautioned", was so viel heißt, dass den Eltern empfohlen wird ihre Kinder nicht alleine in den Film zu schicken und, dass die Altersgrenze hier bei 13 Jahren liegt.
Die Altersfreigabe R (restricted), die von der MPAA (die amerikanische FSK) vorgeschlagen wurde, würde bedeuten, dass Jugendliche unter 17 Jahren nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen in den Film gehen dürften, was natürlich erhebliche Umsatzeinbußen an den Kinokassen bedeuten würde.

Daher habe man beschlossen die grausamsten Szenen noch einmal neu zu drehen, um die Altersfreigabe PG-13 zu erreichen.

Die deutschen Ian Somerhalder- und Horror-Fans werden sich daher noch länger gedulden müssen bis der Film dann entgültig auch in die deutschen Kinos kommt.

quelle: lost-serie.de

Also das Szenen wegen der Gewalt neu gedreht werden müssen is mir neu. Is doch nich üblich oder ?

Hoffentlich gibts dann nen ordentlichen Directors Cut :uglylol:

Und wegen der PG-13 Freigabe : KOMMERZSCHWEINE !!!
Man ne ey ... das nervt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die sollen sich doch bitte VOR der Produktion eines Films entscheiden, ob der PG-13 oder R werden soll.

...

Vielleicht ist der Film auch einfach nur Mist, und die trauen sich nicht diese Niete ungeändert auf uns loszulassen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Hatte mich anfangs so gefreut,allein vom Titel her!

Als ich dann las dass es wieder so ein Japan-Remake ist, ging die Euphorie zurück!
Ausser THE RING 1 hat mir bisher nichts davon sonderlich gefallen!
 

DHM

New Member
Scheinbar dasselbe wie bei "Cursed".
Jetzt wird der Streifen "wohl" wieder total verschüsselt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wurde ja auch Zeit, das uns mal wieder ein neuer Film mit Geisterflüchen beschert, natürlich auch wieder das Remake eines asiatischen Films.

In Pulse geht es um einen jungen Studenten in Tokyo, der Selbstmord begeht und dann seinen Freunden erscheint - doch will er sie warnen oder bedrohen?
 

.adversus

Well-Known Member
Ich finde mal.. der Trailer sieht echt gut aus.
Ob es dann aber nicht wieder die besten Szenen aus dem Film schon waren, weiß man ja nicht.
Aber ich denke, einen Blick is das wirklich wert.
 

Iceskaarj

New Member
ich kann da nur den Kopf schütteln

was machen die aus der anspruchsvollen und unheimlichen Vorlage? nen 08/15 Teenieschocker mit vielen Boo-Effekten. pfui :flop:

wenigstens wird das Original dadurch etwas bekannter....immerhin was
 

Capote

New Member
MTV presents

non-ever Oscar winner Christina Millian

ein Mädchen das aussieht wie Avril Lavign und genommen wurde weil Avril Lavign zu teuer war

in

The White Noise Ring Abklatsch des Jahres

"Internet of the Dead"
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Capote
MTV presents

non-ever Oscar winner Christina Millian

ein Mädchen das aussieht wie Avril Lavign und genommen wurde weil Avril Lavign zu teuer war

in

The White Noise Ring Abklatsch des Jahres

"Internet of the Dead"

Dir ist aber schon bewusst, das Pulse ein Remake ist und dementsprechend bereits vor White Noise auf dem Markt war (jedoch nicht vor Ring)? Vorausgesetzt natürlich das Original hat die selbe Handlung wie das Remake (bzw. vice versa), was jedoch naheliegend sein dürfte (weiss es aber nicht :wink: ).
 

Iceskaarj

New Member
in den USA lief am Donnerstag schon ein Pre-Screening..

die Meinungen von einigen der Zuschauer, die den da gesehen haben:

"Piece. Of. Crap."

(aus dem imdb forum)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich würde mal interessieren ob das am Remake an sich liegt (was wahrscheinlich ist), da das Original ja ansonsten immer recht gut abschneidet.
 

Incubus

Smokin' Ace
Sieht gut aus,
aber so ganz hab ich das nicht verstanden,
z.bsp. diese verwüstete Holocaust-Szenerie am Ende oder der Flugzeugabsturz,
wodurch wurde der verursacht?

P.S.:Habe nicht die Absicht zu spoilern,aber man sieht es halt im Trailer! :biggrin:
 

Iceskaarj

New Member
Original von Incubus
Sieht gut aus,
aber so ganz hab ich das nicht verstanden,
z.bsp. diese verwüstete Holocaust-Szenerie am Ende oder der Flugzeugabsturz,
wodurch wurde der verursacht?

P.S.:Habe nicht die Absicht zu spoilern,aber man sieht es halt im Trailer! :biggrin:

Original anschauen! :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hoffe das das remake etwas schneller anfängt als das orginal. Das orginal fand ich sehr lahm. Keine ahnung obs an der japanischen art liegt,aber der Film hat irgendwie nie richtig angefangen. Trotzdem freue ich mich auf den Film,da ich geistergeschichten mag :biggrin:.
 

Iceskaarj

New Member
Original von squizo
Ich hoffe das das remake etwas schneller anfängt als das orginal. Das orginal fand ich sehr lahm. Keine ahnung obs an der japanischen art liegt,aber der Film hat irgendwie nie richtig angefangen. Trotzdem freue ich mich auf den Film,da ich geistergeschichten mag :biggrin:.

klar doch wird das Remake deutlich mehr Tempo haben... man muss es halt dem Mainstream-Markt anpassen...

mehr Tempo, dafür viel weniger Qualität... die Kritiken sind bisher vernichtend...und das ist auch gut so, vielleicht hört dieser Remake-Scheiss dann endlich mal auf
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Iceskaarj
mehr Tempo, dafür viel weniger Qualität... die Kritiken sind bisher vernichtend...und das ist auch gut so, vielleicht hört dieser Remake-Scheiss dann endlich mal auf

Meinst du ernsthaft die Remake-Welle hört irgendwann auf? Schöne wäre es, aber doch eher unwahrscheinlich.

Hier noch eine Kritik von Ain´t it cool News:
Pulse
 
Oben