Saw 3

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
So weit ich weiß ist die deutsche Kinofassung identisch mit der US Fassung und damit erst einmal uncut.

Uncut, aber die US UNRATED ist knapp 6 Minuten länger (130 Schnitte laut SB). Die denke wird doch hier im Forum gewünscht sein, also muss man wohl zur österreichischen Fassung greifen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Paddywise
das heißt? Cut oder Uncut?
Cut - Die Kinofassung war bei uns im Kino geschnitten. Die Buchedition, die bei uns Release wird, ist auch geschnitten.

Uncut wird man den Film in dt. nur schwer bekommen. Vielleicht importieren manche Händler die DVD und bieten die ihn ihren Shop an, aber 100%ig sicher kann man dabei nicht sein, da der Unterscheid nur am Schuber sichtbar sein sollte. Am besten man bestellt die Unrated direkt in Österreich. Da kann man die DVD zurzeit für stolze 30.- Euro vorbestellen. Ich selber hab mir ein Exemplar gesichert, da die Auflage angeblich auf 10.000 begrenzt sein sollte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
also ich bestelle mir da nicht die Unrated für ~35€ inkl. Porto vor, dass is mir die Buchedition nicht wert.
Im schlimmsten Fall hol ich mir die preiswerte UK oder so...
 

Denyo

New Member
DVD News

Für den Verleih werden 2 Versionen von SAW III veröffentlicht. Die eine Version hat eine Lauflänge von 99 Minuten und die andere Version eine Lauflänge von 104 Minuten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Im Verleih kommt die Unrated?! Oder sind beide Cut? Kann das irgendwie nicht glauben, dass in dt. eine Unrated-Edition im Verleih stehen wird!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nie und nimmer. :closed:

Ist die Fassung mit 99 Minuten vielleicht eine FSK 16 Version? Und die mit 104 Minuten dementsprechend die Kinofassung?
 
M

melbone

Guest
Original von Denyo
DVD News

Für den Verleih werden 2 Versionen von SAW III veröffentlicht. Die eine Version hat eine Lauflänge von 99 Minuten und die andere Version eine Lauflänge von 104 Minuten.

Gibt's auch einen genauen Termin wann diese Versionen veröffentlicht werden?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich hab grad ein bisschen recherchiert. Die beiden Fassungen mit der Laufzeit von 99 und 104-Minuten sind beide CUT!

In Österreich wird September die Unrated Release und die ist mit einer Laufzeit von 110-Minuten gelistet!
 
M

melbone

Guest
Komisch ich habe irgendwo mal gelesen das die ungeschnittene R-Rated Version auch veröffentlicht werden soll
oder liege ich da falsch :what:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die ungeschnittene R-Rated wird auch veröffentlicht. Es handelt sich dabei aber nur um die Ungeschnittene Kinofassung!
 
M

melbone

Guest
Original von mailcop
Die ungeschnittene R-Rated wird auch veröffentlicht. Es handelt sich dabei aber nur um die Ungeschnittene Kinofassung!

Die ungeschnittene R-Rated reicht mir schon aus
bin jetzt nicht so scharf auf die Unrated
ich glaube die ungeschnittene Kinofassung kommt am 7.9. raus, oder?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die ungeschnittene R-Rated wird am 07.09. Release
Die ungeschnittene Unrated wird eben Falls am 07.09. Release

Laufzeit der Unrated-Fassung ohne Abspann: 1:49.11 Min.
Laufzeit der R-Rated-Fassung ohne Abspann: 1:43.39 Min.
 
M

melbone

Guest
Original von mailcop
Die ungeschnittene R-Rated wird am 07.09. Release
Die ungeschnittene Unrated wird eben Falls am 07.09. Release

Laufzeit der Unrated-Fassung ohne Abspann: 1:49.11 Min.
Laufzeit der R-Rated-Fassung ohne Abspann: 1:43.39 Min.

Danke nochmal :wink:
ich finde es echt blöd das die soviel verschiedene (Cut)Fassungen veröffentlichen
da kommt man völlig durcheinander.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Noch mal für alle:

In Deutschland wird es folgende Version zu Kaufen geben:

Geschnittene R-Rated (ca. 99-Minuten)
Ungeschnittene R-Rated (ca. 104-Minuten)

Im Ausland (Österreich) wird die Ungeschnittene Unrated veröffentlicht:

Unrated (ca. 110-Minuten)
 

Denyo

New Member
DVD News

Kinowelt hat nun die DVD Details zu SAW III bekannt gegeben. Ausstattung udn Extars der Verleih und Verkaufsversion sind identisch.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch

Extras

- Audiokommentar mit dem Regisseur, dem Autor und den Produzenten
- Darrens Tagebuch: Gedanken eines Regisseurs
- Deleted Scenes
- TV Spots & Trailer

Leihstart: 07.08.07
Kaufstart: 07.09.07
 
Oben