Saw 5

bleak

let's die just a little tonight!
Hab Saw V gestern auch gesehen. Na ja. Ich hab gar keine Lust, dazu was zu schreiben, die Serie wirkt mit jedem Teil peinlicher und unausgereifter. 3/10
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Becks303
Stimmt! ich war mit 7/10 sehr gnädig :wink:
Sehr sehr sehr gnädig. Immerhin schreibst du, dass der Film sehr oder eher bescheiden ist. Das wäre für mich nie und nimmer ne 7.

Aber ist ja jedem selbst überlassen, sollte jez auch nicht böse gemeint sein :wink:
 

killerbunny!

New Member
Der Film scheint hier einige positiv überrascht zu haben. War auch drin und kann vermelden, dass er mir gut gefallen hat. Nichts weltbewegendes, aber gute Genre-Kost !!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Auch im fünften Kapitel blleibt SAW spannend! Ok,SAW 5 erfindet das Horror Genre sicherlich nicht neu aber das tun Jason und Michael Meyers auch nicht und im gegensatz zu den beiden 08/15 Killern hat Jigsaw wenigstens noch Stil.
Der Film an sich beantwortet einige Fragen aus den vorangegangen Teilen und lässt einige offen für Teil 6.Natürlich waren auch wieder ein paar fiese fallen dabei,wobei ich mich immer wieder aufs neue fragen muss wer sich sowas ausdenkt!? :ugly:

Das größte Kritikpunkt am Film waren die beiden Hauptdartsteller,die sich doch sehr ähnlich sind(sehen).Es bedurfte doch einige Eingewöhnungszeit bis man sie auseinanderhalten konnte.Das Jigsaw selbst nicht mehr der Spielleiter ist hat mich weniger gestört da er ja durch die rückblenden immer noch häufig zu sehen ist. Ansonsten gibts eigentlich nichts großartig zu meckern sodas ich mich schon auf die Fortsetzung freue(hoffentlich wieder mit Jigsaw :finster: ).

7/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Teil mal wieder recht gut fand. Die Hauptcharaktere sind mir zwar ziemlich unsymphatisch aber dafür gibt es nette Fallen und noch mehr Jigsaw :smile:

Auf alle Fälle besser als sein Vorgänger aber schwächer als die Teile 1-3

Bissel vorhersehbar aber dennoch gute Unterhaltung.

6/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Tja, was soll ich sagen? Wollte mir Teil 5 komplett sparen, aber wenn man halb gezwungen wird...hat man keine Chance. :ugly:

Die Teile werden immer schlechter. Und ich finde Teil 5 ist unter aller sau. So ein langweiligen, dummes Filmchen hab ich lange nicht mehr gesehen. Die Story spinnt sich weiter, die Charakter sind alle 0815, die Folterszenen sind auch nicht mehr so hart (wie Teil 3), was hat man denn noch was von Saw 5...nichts.

Besonders die Fallen sind besonders doof. Dachten die Macher echt, die können uns damit schocken?

Der erste Falle mit den 5 Personen. Hätten die einfach nicht getrennt zu den Schlüssel laufen können? Wenn aufeinmal alle laufen ist doch klar das sich das Seil spannt und einer sterben muss. Wär einer losgegangen und hätte sich den Schlüssel geholt und wär denn zurückgegangen hätte doch er nächste gehen können.

Die zweite Falle mit den 5 Personen. Na die war ja wohl wirklich doof. 4 große Löcher und nur 3 dürfen nur rein und einer musste drausen bleiben. Darauf kommt man ja nicht, dass alle Personen in einen Loch hätte reingehen können. Ne somit musste ja einer sterben.

Die 4 vierte Falle mit den 5 Personen. Hätten die zwei nicht einfach die Leiche vom anderen Raum nehmen können und ihre Arme und Füße in die Kreissäge stecken können? Ne die zwei Personen wollen sich lieber selber zerstückeln.

Und dann war noch im jeden Raum Gläsern mit Nägeln drinnen. Hätten die Leute ihre Aufgaben nicht geschafft wär der explosiert. Hätten die nicht einfach die Gläsern zerschlagen? Dann wären wenigstens keine Nägeln geflogen.

Also mir kam es so vor, als hätten die Macher den Film was für dumme gemacht. Sorry...
 

sh1ggy

ehemals niGGo
@Solidfox:

Nachvollziehbare und natürlich richtige Punkte, allerdings..

..die Gläser hätte ich nicht zerdonnert.. :ugly:
 

ironheiner

Well-Known Member
@Solidfox:

Ich finde deine Kritikpunkte etwas zu hart. Die Leute sind doch in einer absoluten Streßsituation, da kommt man halt nicht so einfach auf logische Lösungen.

Mir persöhnlich hat der 5. Teil wesentlich besser gefallen als der 4. Ist natürlich, wie immer, Geschmacksache.........
 

chimaira

New Member
Ich wurde noch nie von SAW enttäuscht, ich fande den Teil auch super....zwar schlechter als 1-3 aber ansonsten top.
Ist klar, dass man abstriche machen muss und nicht jedesmal ein genialer Twist em Ende kommen kann.

Ich fand es super, wie die Dinge aus den anderen Teilen aufgeklärt wurden nur würde mich noch interessieren:

Was genau in der Kiste war und was im dritten Teil in Amandas Brief stand!

@ Solifox

du hast absolut recht was die Lösungen der Fallen angeht, aber man kann in so einer Stresssituation echt nicht logisch denken:squint:

Aber stopp:

Das mit den Löchern war echt sau doof, das hat doch jeder gesehen, dass da mehrere Personen reinkönnen:squint: Auch die Gläser hätte ich zerschlagen....aber die Türen werden doch dann für immer versiegelt und dass sie die Leichen hätten mitnehmen können geht somit auch nicht wenn die Tür zu ist:squint: Woher sollen sie auch wissen, dass man einen menschlichen elektrischen Leiter brauch um zur nächsten Aufgabe zu gelangen bzw. Blut spenden.

Schade fand ich das man von Meagan Good nicht sonderlich viel sah:squint:
Sie hatte eindeutig zu viel an :omg:
Im Gegensatz zu der anderen am Ende :sabber:
So muss das sein, sorry aber Horror und Sexappeal gehören zusammen :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/saw52.jpg

Ich war gestern noch mal mit Joel drin und hab mich jetzt mal entschlossen, bisschen was drüber zu schreiben. Muss gestehen, dass ich jetzt beim zweiten Mal nicht mehr ganz so bodenlos enttäuscht war wie beim ersten Schauen... aber trotzdem noch. 5 ist meiner Meinung nach besser als 4, aber nur so gerade.

Sagen wir so - die Story an sich ist nicht wirklich schlecht. Die Fallen sind auch ganz ordentlich (vor allem die letzte, da dürfte jeder Verfolger der Reihe wohl gegrinst haben). Hoffman und Strahm sind auch einen Tacken besser als Figuren als Rigg im letzten, und den Mann mit dem J sieht man ja eh immer gern (auch wenns langsam albern wird, da er schon seit 2 Teilen nicht mehr lebt).

Das Problem liegt woanders: die Cop-Story zwischen Hoffman und Strahm ist viel zu käsig inszeniert, und gerade diese Flashback-Momente mit diesen Selbstgesprächen "Aha! So hast du das gemacht!" sind nicht wirklich gut geworden. Die anderen Probleme sitzen im Verließ, denn die neuen Opfer sind im Grunde durchweg schlecht geschrieben. Niemand davon ist sympathisch, weswegen es einem total egal ist, was denn mit ihnen passiert. Am meisten nervt Julie Benz's Figur (Rambo 4) mit ihren neunmalklügen Sprüchen. Es hätte vielleicht auch gut getan, wenn Strahm und Hoffman jeweils mehr als nur immer denselben Gesichtsausdruck auf Lager gehabt hätten.

Der "Cliffhanger" mit der Kiste ist ein bisschen sehr offensichtlich, aber wer weiß, vielleicht machen sie es im sechsten Teil dann doch wieder ganz anders. Nach 2 dachten wir ja auch, Jigsaw sei schon tot; nach 3 dachten wir, es würde in 4 mit Jeff weitergehen. Zumindest kann man sagen, dass bisher alle 5 Filme den gleichen Stil haben und wie aus einem Guß wirken... auch wenn 5 regietechnisch nur Carbonkopie ist und nichts eigenes hat. Die Musik wurde auch schon mal besser eingesetzt.

Derzeit würd ich die fünf Teile so bewerten:

Saw - 9 / 10
Saw II - 7,5 / 10
Saw III - 6 / 10
Saw IV - 4 / 10
Saw V - 4,5 / 10

Wieso ich erst so enttäuscht war? Ich hab wirklich gehofft, dass 5 den letzten weit übertrifft und wieder richtig gut wird.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Ghost5000
Welche Wertung gibst du dem Film?

Da muss ich echt noch überlegen. Fand ihn besser als den miesen vierten Teil, aber nur knapp. Ich sage mal grob 4,5/10 Kreissägen.

Orignal von ironheiner
Ich finde deine Kritikpunkte etwas zu hart. Die Leute sind doch in einer absoluten Streßsituation, da kommt man halt nicht so einfach auf logische Lösungen.

Eigentlich stimmt es. Bei einer Streßsituation ist man anders. Aber 4 große Löcher, 3 Personen und einer soll drausen bleiben...ne, das ist mir wirklich zu blöd. Klar soll man Jigsaw-Regeln befolgen. Aber die können mir nicht erzählen das ein Mastermind Kerl mega große Fallen bauen können und 5 Menschen, es nicht schaffen, daraus zu kommen. Man merkt richtig auf diesen Film, der will nur auf das blutige kommen.


Die Flashbacks-Szenen waren auch total Bananne! Man merkt dass die Story sich nur weiter ausspinnt. Achso der Cop (der den ganzen Film mit einer Taschenlampe und Knarre läuft, ohne ein Ton zu sagen), geht zu einem Tatort mit seiner Akte und kann sich das ganze perfekt auspinnen wie das ganze wahr. :uglygaga:

Ich sag euch noch. In Teil 6 bekommt ein Opfer ein Videotape "Hey Johnny, im Kindergarten hast du mir in den Buddelkasten geschupst. Jetzt schupse ich dich in den Buddelkasten." :ugly:

Oder Saw in Space im Jahr 2060. "Hallo Mannschafts-Crew der Babylon. Ich bin zwar schon lange tot und ihr kennt mich nicht mehr, aber das hab ich schon lange vorbereitet." :ugly:

Versteht ihr was ich meine...die Story wird die ganze Zeit ausgeschlachtet.
 

"Butch"

New Member
Saw 5 gefällt mir besser als Teil 4 aber auch nicht mehr.
Es gehen einfach die Ideen aus, der ganze Film besteht
fast nur noch aus Rückblenden. Etwas Spannung ist noch
vorhanden aber es reicht langsam wirklich.

4,5 - 5/10

Saw IV 4/10
Saw III 5,5/10
Saw II 6/10
Saw 7,5 - 8/10
 

Loomi82

High-Def Junkie
Habe ihn mitlerweile auch gesehen und muss sagen er ist zumindest besser als Teil 3 und 4. Aber wird wohl auch daran liegen das ich meine erwartungen an Saw mitlerweile sehr sehr runter geschraubt habe.

Im grunde will ich von Saw mitlerweile nichts weiter sehn als ein paar neue gestörte "Spiele".. und die bekommt man wie gewohnt auch geboten. Die "Hauptstory" war ja im grunde noch nie wirklich überzeugend aber naja sie hält die Filme irgendwie noch zusammen.

Saw I: 7/10
Saw II: 9/10
Saw III: 4/10
Saw IV: 6/10
Saw V: 7/10
 
jigsaw verabscheut mörder und er gestaltet immer die falle so ,dass das opfer die chance hat rauszukommen. das hat amanda nicht gemacht und
...... hoffman auch net, e rwollte strahm sterben lassen im wasserkäfig. jigsaw wusste ,dass er frei kommt ,aber hoffman ist ausgegangen das er stirbt.

Edit: Ich hab da mal Spoiler eingebaut, sowas kannst du eher im Spoiler Bereich diskutieren :wink: .adversus
 
Oben