Saw 6

Kiddo

bereits angemeldet
Der Teil hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Teil 5 war ja storymässig nicht das Gelbe vom Ei und hatte keine grossen Überraschungen zu bieten. In diesem Teil hat mich aber echt einiges überrascht

- Amanda ist für den Tod von John und seiner Frau mitverantwortlich
- Jill wusste von Johns "Spielchen"
- die Frau und der Junge am Ende waren nicht Williams Familie

Dafür waren die Fallen ziemlich unspektakulär (bis auf die letzte) aber was sollte denn grossartig auch noch kommen?! Man hat eigentlich fast alles gesehen. Aber mal schauen was man sich für den nächsten Teil einfallen lässt.

Was mich wirklich gestört hat ist die Tatsache, dass

man einigen Opfern keine Chance gelassen hat zu Überleben. Das ist eigentlich nicht der Stil von Jigsaw.
Andererseits könnte man dies natürlich mit der Denkweise von William erklären aber dennoch fand ich das nicht gut gewählt.

Saw 6 mag besser sein als der 5. aber trotzdem ist die Luft raus. Diese ganzen Rückblenden und Verstrickungen sind zwar nicht schlecht aber muss man dafür unendlich viele Fortsetzungen drehen und auf Charaktere zurückgreifen, die in den Vorgängern kurz durch´s Bild huschen oder aber auch gänzlich neue erfinden? Umso mehr Teile, umso mehr Charaktere. Umso mehr Charaktere, umso mehr Fortsetzungen. Umso mehr Fortsetzungen, umso mehr Saw. Ich würde mich über ein Saw in Space jedenfalls nicht mehr wundern.

Ich weiss jetzt gar nicht mehr wie ich den 5. Teil bewertet habe aber Teil 6 bekommt von mir

5,5 /10
 

Scofield

Fringe Division
Saw VI

Okay war nie ein Riesen Fan von Saw und fand die Filme auch eher nur gut als alles andere.

ABer Fakt ist wirklich das die Serie sich von Teil zu Teil nur noch mehr tot läuft.

Saw 6 war nun nicht so super mies wie ich Teil 4 und 5 in Errinerung habe aber auch nicht wirklich so gut wie Teil 1 oder Teil 2.

Die Fallen fand ich z.B echt langweilig. Dazu find ich es ziemlich störend das sie nur noch ins Perverse gerückt wurden sind.

Damals gab es Fallen wo die Leute wirklich eine Chance haben leben rauszukommen. Mittlerweile muss eigendlich immer einer sterben. Find ich nicht wirklich gut. Denn dadurch sind die Überraschungen nicht mehr so gut . Wer lebend rauskommt und wer nicht.

Saw 6 hat zwar 1-2 Überraschungen die recht gut funken, aber das wars dann auch letztendlich.

Fazit: Naja durchschnittlicher Film einer ausgelutschten Spiele Saga. Bitte nicht mehr weiter.
Langsam wird es lächerlich.


Saw VI : 4.5 von 10 Säure Fässer

Saw 1 : 8 von 10
Saw 2 : 7 von 10
Saw 3 : 6 von 10
Saw 4 : 4 von 10
Saw 5 : 2 oder 3 von 10
Saw 6 : 4.5 von 10
 

Darakiss

New Member
Am WE haben ich mir nun den 6ten Teil rein gezogen. Was soll ich sagen ?? Die Serie sollte endlich sein Ende finden, denn noch mehr Teile finde ich wie die anderen hier, total lachhaft !!! Der 6ter war ebenfalls nicht mehr so toll, irgendwie gab es kaum Höhepunkte, auch die Fallen waren nicht besonders toll.

Das Ende war ebenfalls nicht so der Brüller. Ok die Überraschung , dass die beiden doch nicht seine Familie war , war nicht schlecht. Aber die Story mit der Frau von Jigsaw war sofort vorhersehbar. Ich hoffe nicht , dass die Story mit der Frau als Erbe fort führen.

Ich vergebe 5/10 Shotguns
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Darakiss
Das Ende war ebenfalls nicht so der Brüller. Ok die Überraschung , dass die beiden doch nicht seine Familie war , war nicht schlecht.

Wen meinst du und welche Familie - verstehe ich gerade nicht.

Finde auch, daß jetzt langsam mal Schluß sein sollte mit der Saw Reihe. Weiß jemand, wieviele Filme da noch kommen ?

Becks
 

Raptor

New Member
Original von Beckham23
Original von Darakiss
Das Ende war ebenfalls nicht so der Brüller. Ok die Überraschung , dass die beiden doch nicht seine Familie war , war nicht schlecht.

Wen meinst du und welche Familie - verstehe ich gerade nicht.

Becks

Das die Frau und der Sohn nicht seine Familie waren, sondern die Andere im anderen Käfig
 
B

Blue_Ray

Guest
Komme gerade zurück aus dem Kino und bin richtig überrascht. Der Film war verdammt gut und Hoffman hat mich auch richtig überzeugt, der wird jetzt wohl der neue Jigsaw werden/bleiben :super:

8/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So hab den jetzt auch endlich gesehen, aber ab Teil 5 wollte ich keinen Saw-Film mehr gucken, aber weil ja viele geschrieben haben das der 6. vielbesser sein soll...und ja Teil 6 finde ich besser als Teil 4 und 5.

Die Geschichte wird immer mehr ausgedehnt, zwar werden einige Logoklöcher erklärt, aber es wirkt auch schon lächerlich. Dafür haben mich die Schauspieler überzeugt, Hoffman konnte ich erst gar nicht leiden, aber im 6. Film fand ich ihn echt hervorragend.

Die Kill-Szenen fand ich wieder recht spannend und schockieren umgesetzt.

Was sehr ins Gewicht fällt, es ist nichts neues mehr bei den Film. Was bei der Friday-Reihe noch spaß machte, aber Saw es noch "logisch" weiter zu erzählen, aber unsinnig rüberkommt.

Fazit:
Saw 6 setzt die Geschichte gut fort, aber bei diesem Teil sollte man es doch sein lassen.

06/10...Fallen
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Beckham23

Finde auch, daß jetzt langsam mal Schluß sein sollte mit der Saw Reihe. Weiß jemand, wieviele Filme da noch kommen ?

Becks

Das geht solange weiter, wie es noch genug Leute gibt die sich das ansehen...
 

mcHA

New Member
Alle diejenigen die jammern das schon wieder ein Saw-Teil kommt haben den Film anscheinend nicht verstanden!

Bei Herr der Ringe jammert ja auch keiner das ein dritter Teil gekommen ist oder bei Harry Potter, da kommen noch zwei öde Teile.

Saw ist eine Reihe die ab Teil 4 von einem anderem Drehbuchduo übernommen worden ist und die eine logische Story bis Teil 8 haben. Natürlich ist klar das die Story noch weiter ausgeschmückt wird und das Ende der Story hinausgezögert wird wenn die Filme weiter erfolgreich laufen. Das ist doch ganz legitim!!!

Und wenn es euch so sehr stört das Saw immer mehr Fortsetzungen bekommt, warum zum Teufel seht ihr sie euch dann an!!! :headbash: :headbash: :headbash:

Ihr erinnert mich an die Leute die bei Unfällen in der ersten Reihe zum kaffen stehen und sich dann aufregen das die Leute alle so sensationsgeil sind.

Ihr bringt mich echt zum :puke
Keiner zwingt euch die Filme anzusehen. Es gibt auch ca. 1000 Filme von Police Acadamy und ich habe nur einen davon gesehen, LOST - die schlechteste Serie aller Zeiten geht auch unendlich weiter obwohl die immer gestörteren Stories eigentlich eine Verarschung für die Zauschauer sind.

Sowas gehört sich einfach nicht :no:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
LOST - die schlechteste Serie aller Zeiten geht auch unendlich weiter obwohl die immer gestörteren Stories eigentlich eine Verarschung für die Zauschauer sind.

Das wird dem Qu4d aber sowas von nicht gefallen, ich würde jetzt schon Deckung nehmen :omg:

Und du vergleichst Saw tatsächlich mit dem Herr der Ringe? :uglygaga:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von mcHA
Keiner zwingt euch die Filme anzusehen. Es gibt auch ca. 1000 Filme von Police Acadamy und ich habe nur einen davon gesehen, LOST - die schlechteste Serie aller Zeiten geht auch unendlich weiter obwohl die immer gestörteren Stories eigentlich eine Verarschung für die Zauschauer sind.

Sowas gehört sich einfach nicht :no:

Geh weg.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@mcHA: Deine Vergleiche mit Herr der Ringe und Harry Potter hinken gewaltig, weil sie auf Buchreihen basieren und von Anfang an als Mehrteiler geplant waren.
SAW hingegen war zuerst als Einzelfilm gedacht, dann nach dem überraschenden Erfolg als Trilogie und jetzt kommen immer weitere Teile mit Wendungen und Handlungssträngen, die auf die ersten Teile zurückreichen, aber so nicht von Anfang an geplant waren. Das ist ein klarer Unterschied zu Herr der Ringe und Harry Potter.

Original von mcHA
Ihr bringt mich echt zum :puke
Geht das wohl ein bisschen freundlicher? Danke.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da widersprichst du dich aber selbst, mcHA, denn genauso kann man schreiben

"All diejenigen. die über Lost jammern haben die Serie anscheinend nicht verstanden..."

Lost wurde direkt mit der Idee gestartet, mehrere Staffeln zu machen. Saw wurde als Einzelfilm konzipiert und folglich nur wegen des Erfolges verlängert.

Saw 2+3 wurden nach erneutem Erfolg noch einmal künstlich verlängert. Derzeit gibt es - entgegen deiner Meinung - kein definitives geplantes Ende, da Tobin Bell (Jigsaw) für insgesamt 9 Teile unterschrieben hat. Nur weil Mark Dunston dann keine Stories mehr vorlegt, muss das nicht heißen, dass Saw dort aufhört.

Als Lost damals gestartet wurde, hatten die schon ein festes Ende im Kopf, allerdings war denen nicht klar wann sie es erreichen würden. Wie du ja selbst schreibst, ist es doch legitim das hinaus zu zögern, solange die Fans das wollen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine um Season 4 rum wurde angekündigt, dass in Season 6 Schluss ist. Ein festes Saw Ende hingegen steht derzeit noch aus... es ist also genau genommen umgekehrt.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine um Season 4 rum wurde angekündigt, dass in Season 6 Schluss ist. Ein festes Saw Ende hingegen steht derzeit noch aus... es ist also genau genommen umgekehrt.

Am 7. Mai 2007 wurde das offiziell bekannt gegeben. 2 Wochen vor Ende der dritten Staffel.
 

mcHA

New Member
Orginal von Tyler Durden
Geht das wohl ein bisschen freundlicher? Danke.


Ja schon gut aber so etwas nervt mich einfach. Niemand zwingt sie dazu sich die Filme anzusehen. Und so schlecht können sie die Reihe nicht finden wenn sie für Teil 6 extra noch ins Kino gehen.

Sicher ist der Vergleich mit Harry Potter und Co. nicht gerade passend aber ich kenne viele HP Fans die sich Teil 5 und jetzt Teil 6 nicht mehr im Kino angesehen haben weil die Film O Ton "nichts weiter als eine Vergewaltigung der Buchvorlage sind" Und von dem Murks kommen trotzdem noch zwei Kinofilme.

Mag schon sei das Saw nie als Reihe gedacht war und eigentlich erst seit Teil 4 eine fortlaufende Story bekommen hat die wie gesagt solange ausgeschmückt wird solange das Franchise erfolgreich ist.

Auf jeden Fall ist Saw logischer als LOST, ich sehe mir die Serie zwar noch an, aber nur mehr um darüber zu lachen wie man die Fans jetzt wieder verarschen will.. Ich war mal Fan dieser Serie und fand die erste Staffel top! Die zweite war noch ganz okay, die dritte eine Frechheit und alles weitere nur noch traurig. So nachdem Motto "Hhhm, was wäre noch cool, was hatten wir noch nicht?
Ah ja genau, Zeitreisen und ne ägyptische Figur wäre sicher auch ganz schick!"
Das ist für mich unlogisch und einfach nur geldgeil, Saw versucht wenigstens die Story weiter zusammenzufügen und den roten Faden zu verfolgen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von mcHA
Orginal von Tyler Durden
Geht das wohl ein bisschen freundlicher? Danke.


Ja schon gut aber so etwas nervt mich einfach. Niemand zwingt sie dazu sich die Filme anzusehen.

Niemand zwingt dich dazu, die negativen Meinungen zu dem Film durchzulesen, und du tust es ja trotzdem :wink:

Und Lost finde ich weitaus logischer als Saw, denn seit Teil 4 wird das Ganze immer unglaubwürdiger.
 

mcHA

New Member
Ja genau, weil LOST ja so glaubwürdig ist:rolleyes:

SPOILER

Zeitreisen, Eisbären, Zahnräder zum drehen einer Insel, bla bla bla usw. ist ja alles alltäglich :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@mcHA: ich habe mal Spoilertags in deine Beiträge reineditiert.

Hast du das mit dem Eisbären nicht verstanden?
Er war im Flugzeug dabei
Also was ist daran so unlogisch?

Zudem habe ich leicht das Gefühl, dass du nicht genau weißt, was logisch bedeutet. Es bedeutet nicht, dass etwas alltäglich ist oder in der Realität so passieren könnte. Es bedeutet nur "folgerichtig". Wenn jemand eine Welt erschafft mit einem Gesetz wie "2+2=5" und sich in dieser Welt auch immer daran hält, dann ist das sehr wohl logisch.

Saw dagegen? Alleine schon Hoffman:
Er will sich an dem Typen rächen - okay. Er will die Tat einem Serienmörder in die Schuhe schieben - okay. Aber warum um Himmels Willen wählt er sich ausgerechnet Jigsaw und bastelt so nebenbei eine riesige Pendelfalle mit dem enormen Aufwand? Bastelt er das in seinem Hobbykeller? Besitzt er eine Gießerei? Warum imitiert er keinen Serienmörder, der, sagen wir, einfach nur die Kehle seiner Opfer aufschlitzt? Und dann lässt er sich auch einfach so von Jigsaw überreden und schließt sich ihm an? Na klar.
Dazu scheint Jigsaw auch noch ganz genau vorausberechnen zu können, wie einzelne Menschen in bestimmten Situationen reagieren werden (hallo, Menschen sind keine Maschinen und es wäre selbst mit einem ausführlichen psychologischen Profil nahezu unmöglich, ihre Handlungen in Extremsituationen vorauszusehen). Denn seine Fallen sind ja so aufgebaut, dass - falls eine Figur anders handelt als Jigsaw es dachte - alles weitere sinnlos wird.
Dann auch noch die unglaubhaften Handlungen der Figuren...
Und Jigsaw scheint irgendwie die halbe Stadt zu besitzen, wenn man sich ansieht, wie viele Gebäude er nutzen kann.
 
Oben