Schreibwettbewerb XVII: Hotel

Joel.Barish

dank AF
Als letztes Mal einfach mit Preisen gelockt wurde, warens ja auch plötzlich ne ganze Menge Geschichten und das hat sich im nächsten Wettbewerb kein Stück gehalten. Ich befürchte auch, dass, wenn einfach die Teilnahme rein theoretisch einen Preis ermöglicht, dass sich manche vielleicht weniger Mühe geben. Ich weiß nicht ob squizo unbedingt Richter spielen will, welche Geschichte zugelassen wird und welche nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Hatte ich gar nicht bemerkt. Das klingt durchaus gut, dass man allen Teilnehmern generell einen Preis ermöglicht und dass die beste Geschichte, dass Mühe und Beliebtheit usw. auch belohnt werden. Ja, fände ich besser. Stellt sich nur immer die Frage, wie man an Preise kommt.

Nur der Pessimist in mir denkt weiterhin, dass der übernächste Wettbewerb davon nicht zehren kann und wir wieder bei 3, 4 evtl. 5 Geschichten landen. 6+ wäre mir als Durchschnitt lieber.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Nur der Pessimist in mir denkt weiterhin, dass der übernächste Wettbewerb davon nicht zehren kann und wir wieder bei 3, 4 evtl. 5 Geschichten landen. 6+ wäre mir als Durchschnitt lieber.
Aber schaden wird diese Aktion den folgenden Wettbewerben ja auch nicht :wink:
Ich bin da eher optimistisch und denke schon, dass ein paar neue Leute dadurch Interesse bekommen. Vielleicht wird der/die eine oder andere so viel Spass beim Schreiben haben, dass er/sie noch mehr Geschichten schreiben will :smile:

EDIT :ugly:
Was die Preise angeht, so kann ich ein paar Bücher für den Publikumspreis beisteuern. Der Gewinner hätte dann eine kleine Auswahl.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich muss mal schauen, was ich bis dahin organisieren kann, aber grundsätzlich wäre mein Vorschlag - da Joel da ja nicht unrecht hat - dass der Gewinner eine Art Hauptpreis bekommt, aber auch der Zweit- und Drittplazierte etwas erhält. Das wären in meinem Fall neue DVDs. Ich wollte/will halt nur vermeiden, dass der kleine Anstoss mit der Verlosung verpufft, weil manche meinen, dass sie ja eh´ nichts abstauben können, weil sie vermeintlich zu schlecht seien.

Selbiges gilt halt für die Abstimmer: Da wird es jedoch nur einen Preis geben. Da würde ich mich aber auch nochmal intern mit Tyler austauschen, da man seine Gabe ja dazu packen kann.

Wäre das ein Kompromiss, mit dem jeder leben kann?
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich finde das mit der Verlosung gut. Es besteht halt aber auch die Gefahr, das viele lieblose Geschichten eingereicht werden, nru um etwas zu gewinnen.
 

Brick

Der mit der Mütze
aber man will ja auch gewinnen, von daher ist das bestimmt nicht unbedingt der fall, sondern eher umgekehrt.

mache dieses mal wieder mit.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von conker
Ich finde das mit der Verlosung gut. Es besteht halt aber auch die Gefahr, das viele lieblose Geschichten eingereicht werden, nru um etwas zu gewinnen.

Hmmm, wäre möglich, obwohl ich es nicht glaube. Ich kann das derzeit alles nicht so verfolgen, daher frage ich mal: War schon klar, an wen die Geschichten gehen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann stelle ich einfach mal in den Raum, dass squizo nur "einen Blick" drüber werfen könnte, um auszusortieren, wenn da wirklich einer etwas "hinrotzt". Wenn er dazu bereit wäre. Squizo, altes Haus: Sag´ was! :wink:

Falls ich nicht teilnehmen sollte, würde ich ihm das abnehmen.
 

Oberlevel G.I.

New Member
Habe auch seit langem mal wieder die Zeit gefunden, ins Board zu schauen. (Hab mich selbstständig gemacht, daher kaum Zeit)

Also ich finde man sollte regulär Abstimmen, nur in diesem Fall zwischen den 3 (oder von mir aus 5) Autoren mit den meisten Stimmen auslosen. So hat man auch ein wenig mehr Anreiz mitzumachen, aber die Qualität der Geschichte spielt dennoch eine signifikante Rolle!!

Werde unabhängig von dem Losungssystem mitmachen, weil ich voll Bock habe :biggrin:

Toll wäre, wenn man nochmal jemand der organisatoren einen "finalen" Beitrag posten, in dem das entgültige System und Rahmenbedingen stehen, der Übersicht halber, so ersparen sich einige Leute das manchmal etwas verwirrende Thread lesen :biggrin:

Liebe Grüße,
der Oberlevel G.I.

Edit: Kann man auch, zwar etwas abweichend das Thema "Motel" behandeln?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Oberlevel G.I.
Toll wäre, wenn man nochmal jemand der organisatoren einen "finalen" Beitrag posten, in dem das entgültige System und Rahmenbedingen stehen, der Übersicht halber, so ersparen sich einige Leute das manchmal etwas verwirrende Thread lesen :biggrin:

Keine Sorge: Das wird von mir gemacht, sobald die Regeln und Bedingungen fest stehen. Ich warte morgen noch ab, und schreibe dann Mittwoch morgen eine entsprechende News.
 

Oberlevel G.I.

New Member
Original von Tyler Durden
Klar, aber nur wenn man es nicht "Bates Motel" nennt :ugly: :wink:

:biggrin: Nene, weiss auch noch nicht ob ich das überhaupt behandle, aber das Thema "Motel" lässt noch mehr Raum für upgefuckte Gestalten :ugly:

Was haltet Ihr denn von meinem Vorschlag generell?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dafür sollten wirt erst einmal abwarten, wieviele Stories es jetzt werden. Grundsätzlich scheint die Idee ja anzukommen. tyler und ich werden uns dann - wenn nichts negatives mehr kommt - heute/morgen mal kurz schließen, dann wird die News mit den "Regeln" und Modalitäten verfasst.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Dann stelle ich einfach mal in den Raum, dass squizo nur "einen Blick" drüber werfen könnte, um auszusortieren, wenn da wirklich einer etwas "hinrotzt". Wenn er dazu bereit wäre. Squizo, altes Haus: Sag´ was! :wink:

Falls ich nicht teilnehmen sollte, würde ich ihm das abnehmen.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Ihr habt eh schon das Problem gegen die "negative" Ansicht vieler ankämpfen zu müssen, das es sich hier um eine eingeschworene Gemeinschaft handelt, in die man schwer reinkommt. Nun soll EINER vor der tatsächlichen Stimmabgabe bewerten, ob meine Geschichte überhaupt zugelassen wird? Wird da nicht die o. a. Ansicht vielleicht verstärkt? Dazu kommt doch noch, das einige vielleicht keine Geschichte einreichen, weil sie glauben sie wären nicht gut genug. Jetzt kommt noch die Gefahr der Peinlichkeit dazu, dass die eigene Geschichte vorab aus dem Rennen geworfen wird. Das ist nicht nur peinlich, sondern auch ärgerlich, schließlich hat der Autor viel Zeit in seine Geschichte gesteckt. Ich denke, wenn man schon zu einem Schreibwettbewerb aufruft, bei dem jeder teilnehmen soll und kann, dann sollte man die Bewertung jeder einzelnen Geschichte auch dem "Mob" überlassen und nicht vorher eine Einzelperson aussortieren lassen. Wenn einzelne Storys zu unterdurchschnittlich sind, naja dann werden die schon von selbst ganz nach hinten rutschen in der Platzierung.
 

Oberlevel G.I.

New Member
Richtig, seh' ich auch so.

Also am besten ALLE Geschichten veröffentlichen, und dann wie vorgeschlagen, einfach ne Umfrage im Board starten und zwischen der vordefinierten Anzahl von Geschichten (z.B. die Top 5) auslosen..

Ist die schmerzfreieste Alternative und man spart sich ne Menge Arbeit.

Schönen Feierabend!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Oberlevel G.I.
Richtig, seh' ich auch so.

Also am besten ALLE Geschichten veröffentlichen, und dann wie vorgeschlagen, einfach ne Umfrage im Board starten und zwischen der vordefinierten Anzahl von Geschichten (z.B. die Top 5) auslosen..
Wir wissen ja noch nicht, wie viele Teilnehmer es geben wird, daher würde ich es, wenn, dann prozentuell festlegen, zum Beispiel die obere Hälfte oder so.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
S@Tyler: Schreibe dir morgen eine PN. Wenn das so für dich in Ordnung geht, wandert das dann in die News. Dabei wären alle Vorschläge/ideen berücksichtigt.
 
Oben