Sea Patrol

Beckham23

Well-Known Member
Inhalt:
"Sea Patrol folgt dem Leben der Besatzung des fiktiven Patrouillenboots HMAS Hammersley der Royal Australian Navy, das an der idyllischen australischen Küste des Bundesstaates Queensland und rund um das Great Barrier Reef für Ordnung sorgt. Sie wird bei Verstößen gegen das australische Recht, wie illegaler Fischerei in australischen Gewässern, illegaler Einwanderung auf dem Seeweg, Drogenschmuggel und anderen Problemen, auf die sie während der Patrouille trifft, aktiv. Neben dem Kommandanten, Lieutenant Commander Mike Flynn sind 24 weitere Marineoffiziere, Unteroffiziere und Mannschaften auf dem Boot stationiert." - Quelle: wikipedia

Habe nun eine (für mich) beste Serie überhaupt abgeschlossen und bin vom Gesehenen vollkommen begeistert. Kannte die Serie bislang nicht, aber die Handlung hat mich interessiert - exotische Kulisse (Australien und die Inseln drumherum) und eine Handlung zur See ist ja nicht wirklich weitverbreitet. Die Serie bietet 5 Staffeln, die pro Staffel einer simplen Hintergrundgeschichte folgt die aber nur am Runde im Fokus steht - aber zum Ende der Staffel immer aufgeklärt wird. Das Hauptaugenmerk liegt eher auf den verschiedenen Mission mit denen sich die Crew jeder Folge ausgesetzt sieht - und diese Folgen/Handlungen sind wirklich exzellent!!! Erwähnenswert ist auch, daß es keinerlei Nervereien unter der Crew gibt, keine Intrigen, oder sonstige ärgerlichen Spitzen der Schauspieler, wie es in anderen Serien üblich ist!

Die Besetzung ist (zumindest mir) völlig unbekannt - das macht aber nichts, denn alle Schauspieler sind sympathisch und für die jeweilige Rolle sehr gut besetzt/ausgesucht worden - dito die dt. Synchro, echt grandios. Zur Mitte der Serie gehen einige Hauptfiguren von Bord und werden durch andere Figuren ersetzt, die aber genauso gut in die Serie passen. Ein gutes Bsp., daß es sich hier nicht um eine amerkianische Serie handelt, ist bsw. die Art, wie die Serie endet...
...hier gilt es eine Bombe zu entschärfen und bei den Amis würde man hier sicher mit einem Happy End in allerletzter Sekunde konfrontiert. Sea Patrol geht einen anderen Weg und lässt 2 Hauptfiguren sterben.

Ich kann die Serie nur empfehlen, da diese eigentlich einzigartig ist - mit ihrem Schff aber leicht an The Last Ship erinnert. Somit sollte jeder der etwas mit The Last Ship anfangen konnte, auch mal einen Blick auf Sea Patrol werfen. ES LOHNT SICH!!!

Becks
 
Oben