Sofia Coppola dreht Serie für Apple TV

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Zusammenarbeit mit Apple lief bei Sofia Coppolas kommendem Film On The Rocks wohl so gut, dass sie für den Streamingdienst Apple TV+ als nächstes eine Serie inszenieren wird. Das ganze soll eine Adaption des Romans The Custom of the Country von Edith Warton (Titel in Deutschland: Die kühle Woge des Glücks). In dem 1913 erschienen Buch geht es um ein Mädchen aus dem mittleren Westen der USA, das in die bessere Gesellschaft New Yorks aufsteigen möchte. Coppola bezeichnet die Hauptfigur als "ihre liebste literarische Antiheldin". Wann das kommen wird ist angesichts der aktuellen Situation natürlich noch kaum einzuschätzen, das ganze ist aber als Mini-Serie geplant, die komplett von Coppola geschrieben und inszeniert wird.

quelle
 

Joel.Barish

dank AF
Sagt mir nichts, aber eine geschlossene Miniserie komplett von Coppola? Sofort. (Aber eigentlich will ich dafür kein Apple TV haben. Wobei ich auch jetzt schon den Überblick verloren habe, was Apple alles hat bzw. was dazu gehört bzw. ob das in Europa anders funktioniert als in den USA.)
 
Oben