Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Disney+ Serie)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Disney hat den Namen aus dem Kanon gestrichen, weil "kEinE guTe Pr". Genauso wie es kein Merch von Leia als Gefangene von Jabba mehr gibt.

Aber die Slave 1 hatte kurze Zeit keinen Namen und hieß offiziell nur "Boba Fett's Starship" :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerade die vierte Episode gesehen und die Slave 1 hat immer noch keinen offiziellen Namen. Firespray ist wohl nur die Schiffsklassen- oder Modellbezeichnung.

Wenn man die Musik am Ende hört, dürfen wir wohl in der nächsten Episode mit Mando rechnen. Ich hoffe nur, dass es in der dritten Staffel von Mando dann nicht auch um Boba Fetts Probleme geht. Bitte!

Die Episode fand ich eher mittelmäßig, da wir nun sehen durften wie er Dingens halb tot in der Wüste findet und dann sein Schiff zurückholt und den Sarlacc wegen seiner Rüstung checkt um zu merken dass sie nicht mehr da ist. Alles Dinge die uns schon bekannt waren. Wie soll da bitte Spannung aufkommen, wenn man eh schon weiß, das alles gut geht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Alles Dinge die uns schon bekannt waren.
Ihm ja auch.
Denke an die Jawas.
Auf gut Glück dem Tod ins Auge schauen?

Boba ist mir zu "sanft" dargestellt.
Eine starke Charakterisierung gab es ja in der OT eh nicht, aber im EU und ich habe irgendwie eine andere Vorstellung von ihm gehabt.
Wie z.B. der Luke aus Episode VIII für mich auch nicht so "passte".

Warum die
Verbrecherbosse einfach so ziehen lassen, damit sie einem später in den Rücken fallen können und warum nicht überhaupt mal Forderungen bringen?
Die Pikes dann wohl auch mit "Diplomatie" überreden..
Dazu passend war auch die Szene mit dem kleinen Droiden.

Hab von der Serie etwas anderes erwartet, als einen setzhaften sesshaften und sanften Boba.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zum einen das und zum anderen bin ich froh, keinen Videogame Charakter bekommen zu haben, sondern eine Figur die endlich eine Persönlichkeit hat.

Außerdem hat Boba das ganze Geballer usw. vorerst hinter sich gelassen, er ist einen Schritt weiter gegangen - wird alles in Folge 4 gesagt.

Ist mir alles lieber, als eine Figur zu haben, die auf der Stelle stehen bleibt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Beim Schauen der vierten Folge, kam mir auch kurz der Gedanke, wieso es eigentlich noch keinen Aufschrei gab, wie hier nun Boba Fett charakterisiert, ähnlich wie bei Luke Skywalkers Entwicklung.
Mir persönlich macht das nichts aus. Ganz im Gegenteil, ich befürworte eigentlich solche Entwicklungen von Figuren, denn irgendwie ist es auch doch zu simpel, wenn ein Charakter sein Filmlebenlang so bleiben muss, wie er mal vorgestellt wurde. Züge bleiben natürlich immer da, die kann man vielleicht bei Boba Fett vermissen, auch wenn wir ihn ja nie wirklich kennengelernt haben, außer eben als Kopfgeldjäger.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Warum sollte es da einen Aufschrei geben? Boba Fett ist doch nicht ansatzweise so essentiell und schillernd charakterisiert worden wie Luke. Da sind effektiv alle Pfade offen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Weil Teile des Fandoms heitzutage sich schnell auf den Schlips getreten fühlen, wenn an 'ihren' Ikonen was verändert wird, was ihnen nicht passt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann kann man diese Befürchtung immer und überall bei jeder Fortsetzung haben. Bei dir klingt das schon wieder so, als wenn der „Aufschrei“ bei Luke nicht irgendwo nachvollziehbar war. Ich für meinen Teil fand die Charakterisierung Lukes nicht gelungen, wirklich gejuckt hat es mich nicht, aber ich kann halt komplett verstehen, wenn man sich daran stört. Bei Boba Fett sehe ich hingegen keine Probleme. Was weiß man denn schon groß über den?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es hat mich gewundert, mehr nicht.
Und ja, den Aufschrei bei Luke konnte und kann ich, subjektiv, nicht nachvollziehen, aber das heißt nicht, dass er ignoriert werden muss oder falsch ist.

Und klar kann man die Befürchtung haben und mittlerweile gibt es ja im Internet zu jeder Meinung eine Gruppe, die da einem zustimmt. Mal sind diese lauter oder leise.

Und ich habe es ja schon geschrieben, dass wir durch Episode II, V und VI ja kaum etwas von ihm wissen, aber ein gewisser Charakter von ihm trotzdem festgeschrieben war.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vielen Dank, dass du mal wieder eine Diskussion im Keim erstickst, weil du dich persönlich angegriffen fühlst und nur persönlich zurückkeifen kannst.
Merci, ich bin raus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vielen Dank, dass du mal wieder eine Diskussion im Keim erstickst, weil du dich persönlich angegriffen fühlst und nur persönlich zurückkeifen kannst.
Merci, ich bin raus.
Wo ist das denn persönlich werden? Ist doch echt unfassbar. Erläutere mir doch bitte mal, wo ich persönlich geworden bin? Triggert dich das "interessant" so sehr?

Edit: Und wo ersticke ich denn irgendetwas im Keim? Die allgegenwärtige Luke-Diskussion im Boba Fett Thread interessiert mich halt nur bedingt und es verwundert mich halt echt, dass man den Aufschrei nicht verstehen kann. Mehr nicht. Jeder andere kann doch gerne seinen Beitrag in dieser Diskussion leisten, wenn Interesse besteht.
 
Oben