Star Wars: New Jedi Order

McKenzie

Unchained
Ich hab die PT nach langer Zeit letztes Jahr mal wieder gesehen. Episode I ist was er ist, ich fand den nie soo schlimm, aber auch nicht übermäßig gut. Ich mag, dass es noch viele echte Sets und Drehorte gibt, optisch fühlt der sich am meisten nach echtem Star Wars an.
Episode II ist für mich der klare Tiefpunkt der Lucas-Hexalogie. Grausige Optik, holzige Dialoge, man sieht zwar inhaltlich, welche Art Story man erzählen will, aber das ganze kommt relativ zerfleddert daher.
Episode III ist ein ganz solider Star Wars - Beitrag, macht alles ein wenig besser als II, Pacing besser, Musik top, alles runder. Nur das "NoOOoOoOooOooo" zieht ihn am Ende etwas runter, aber ja.

Keine Meisterwerke, aber meine Meinung hat sich nicht viel verbessert oder verschlechter seit sie rausgekommen sind.
 

McKenzie

Unchained
Ich bin der eine Mensch, der Rogue One gar nicht mal so gut fand. Ja, optisch schön dirty, aber inhaltlich hat mich der null berührt, die Charaktere waren charismamäßig Pappaufsteller, und man hatte die klassischen Prequel-Probleme. Hatte seit der im Kino war keinerlei Bedürfnis mehr, den nochmal zu sehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rogue One lebt zu großen Teilen einfach von der Inszenierung, inhaltlich ist er hingegen recht flach. Mich packt er aber gerade wegen Ersterem.
 

Deathrider

The Dude
Und wir haben Clone Wars und Bad Batch dank ihm und seiner PT bekommen.
Ist für mich leider kein Argument. Aber das habe ich an anderer Stelle schon deutlich genug gemacht, fürchte ich.
Ich glaube das haben damals nicht alle so gesehen. :ugly:
Sehe ich auch heute nicht so.
Keine Meisterwerke, aber meine Meinung hat sich nicht viel verbessert oder verschlechter seit sie rausgekommen sind.
Das ist ja der Witz. Nur weil Ep 7 ein später Rehash war, Ep 8 zu 60% nicht funktioniert hat und Ep 9 totale Grütze war, macht es die PT in meinen Augen nicht besser.
Rogue One und Andor sind besser.
This.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Episode I ist komplett auf eine neue Zielgruppe ausgelegt gewesen um Merchandise zu verticken.
 

McKenzie

Unchained
Mit Blick auf die Filme als "Kind" oder als erwachsener McKenzie?
Beides. Wobei ich bei Episode III dann doch schon 17 war, das passte auch vom Alter her recht gut.

Episode I ist komplett auf eine neue Zielgruppe ausgelegt gewesen um Merchandise zu verticken.
Joa, alle Star Warse vom 1. weg waren dafür da, Merchandise zu verticken, das gehört halt dazu 😄 Trotzdem muss ich sagen, für I-III hat man wenigsten wirklich viele neue Welten, Spezies, Planeten, Kostüme etc gebracht, im Vergleich treten die meisten Disney-Sachen eher auf der Stelle.
 

Deathrider

The Dude
Trotzdem muss ich sagen, für I-III hat man wenigsten wirklich viele neue Welten, Spezies, Planeten, Kostüme etc gebracht, im Vergleich treten die meisten Disney-Sachen eher auf der Stelle.
Na, das gehört halt, abgesehen vom grundsätzlich solidem Konzept einer politischen Tragödie nach römischem Vorbild, auch zu den einzigen Punkten, in denen die PT das Universum erweitert hat. Was Figuren und Charaktere angeht hat die PT das Universum eher kleiner gemacht.
 
Oben