Star Wars: Rebels

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke dass mit Sabine siehst du so weil deine Erinnerung an die reale Version verblasst ist. Schau einfach Ahsoka und ich denke unsere beiden Meinungen nähern sich an.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich denke dass mit Sabine siehst du so weil deine Erinnerung an die reale Version verblasst ist. Schau einfach Ahsoka und ich denke unsere beiden Meinungen nähern sich an.

Ok, dann muß ich aber fragen, wenn du sagst, daß es zwischen den Serien solche Unterschiede gibt: wird in Ahsoka im Detail auf Rebels zurückgegriffen, oder wollte man mit Ahsoka was eigenes erzählen, was nur bedingt auf Rebels zurückgreift?

Ähnlich ist es ja gerade beim "Ein Colt für alle Fälle"-Film der für mich das schlechteste ist was es derzeit gibt - nimmt sich heraus die Serie als Handlung zu haben und dann keinerlei Gemeinsamkeiten hat.

Jennifer
 

Envincar

der mecKercheF
glaube der große Unterschied ist einfach dass die Star Wars Animationsserien recht gut geschrieben sind und die Charaktere da einfach mehr Tiefe bekommen etc. und die Live-Action Serien einfach Schrott sind (bis auf Andor & zum Teil Mandalorian) und Charaktere hier einfach nicht gut umgesetzt werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Allerdings haben die Serien mit Fennec Shand einen wahnsinnig guten Charakter hervorgebracht, von den alten bekannten Figuren mal abgesehen.
Ja, sie hat von animierten Auftritten in Bad Batch auch profitiert, aber die meiste Screentime war in den Live Action Serien.

Ey, die war lockerflockig bereit, Grogu einen Headshot zu verpassen, damit Boba seine olle Rüstung zurück bekommt. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Ahsoka Serie setzt komplett auf Rebels auf und führt die Handlung weiter. Darum wurde unter Fans auch als Rebels Staffel 5 gesprochen. Aber leider sind alle Rebels Charaktere nicht mehr so wie wir sie aus Rebels kennen. Das gilt nicht nur für Ahsoka und Sabine, sondern auch für Hera und Ezra. Ich mochte die Ahsoka die Serie schon, aber sie ist leider voller Logiklöcher, Thrawn ist einfach nur lächerlich umgesetzt und alles wird lahm erzählt. Viele Szenen in denen die Figuren sich nur unterhalten und keine der Figuren bewegt sich, es werden laaange Sprechpausen gemacht und die Kamera bewegt sich nur sehr selten bei solcen Szenen. Da muss ich sogar Acolyte loben, denn da werden solche Szenen besser umgesetzt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok, vielleicht verzeihe ich da den Krieg der Sterne-Serien mehr, da ich diese wirklich allesamt super finde. Da ich als Star Trek-Fan aufgewachsen bin, kann ich es nicht fassen, was die heutzutage für einen Schrott aus der tollen Vorlage gemacht haben - ja, darüber bin ich mächtig sauer!!!

Von daher kann ich es durchaus verstehen, wenn SW-Fans mit heutigen Sachen nix anfangen können - wo ich wieder entspannter und zufriedener zu schaue.

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
Dann habe ich einfach Pech dass ich schon immer Star Trek und Star Wars Fan war...

Bei mir war es tatsächlich so, daß ich anfänglich (ich spreche hier von vor über 30 Jahren...) wenig mit Star Wars anfangen konnte - das "Zaubern", also die Macht, war mir zu "albern". Sowas kannte ich aus Star Trek nicht und war mir deshalb suspekt. Irgendwann hat mich dann doch der Zauber von Star Wars erwischt und seitdem gefällt mir das super! ABER, ich bin nicht der Typ der die Charaktere aus den alten Filmen auf ein Podest setzt und sagt "...früher (also in den alten Filmen) war alles besser". Ein Luke Skywalker ist für mich keine Ikone (wie ihn manche sehen), sondern eine ganz normale Figur.

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
Was ich vorhin eigentlich noch erwähnen wollte: wie einfallslos Star Trek inzwischen geworden ist zeigt sich am besten daran, daß irgendjemand auf die Idee einer neuer Zeitlinie gekommen ist - wozu??? Und dann mussten gleich noch die Klingonen neu erfunden werden - in der Originalen Zeitlinie. Wer kam nur auf diese bescheuerte Idee???

Im Grunde bietet das Handlungfundament von Krieg der Sterne auch net viel - Rebellen gegen Imperium, Rebellen gegen Imperium, Rebellen gegen Imperium - und das immer wieder. ABER hier wird es geschafft interessante Handlungen, Schauplätze, Figuren mit jedem Film und Serie dem Publikum zu präsentieren. Und alles davon wird optisch-opulent umgesetzt - da gefällt einem eben dann auch noch der x-te Kampf gegen das Imperium.

Dabei ist es doch eigentlich Star Trek das über diverse Feinde der Föderation verfügt und zig Rassen in dessen Universum ansäßig sind - es wird eben heutzutage nix daraus gemacht. Lieber entwickeln wir ´ne Sporen-Antrieb und lassen das Schiff paar mal um sich selbst drehen...:plemplem:

Jennifer
 
Oben