Star Wars: Skeleton Crew - Jon Watts Serie

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kinderabenteuerserie, wie in Post 1 geschrieben. Da wundert es ja nicht, dass da Kinder sind und das auch die primäre Zielgruppe ist.mich interessiert das bisher aber auch nicht sonderlich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Erstes Offizielle irgendwas zur neuen Serie.

Spricht halt echt für das Chaos, was momentan bei der Planung abgeht. Das Set kommt ganz offiziell im August raus und wir haben nicht einmal einen Trailer oder irgendwas zur Serie.
 

Envincar

der mecKercheF
Kinderabenteuerserie, wie in Post 1 geschrieben. Da wundert es ja nicht, dass da Kinder sind und das auch die primäre Zielgruppe ist.mich interessiert das bisher aber auch nicht sonderlich.
Wusste es auch noch nicht, da mich das bisher nicht sonderlich interessiert hat und jetzt wurde es nur noch uninteressanter.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich interessiert die Serie aktuell jetzt auch nicht sonderlich, aber ist ja auch halb so wild. Andererseits lehne ich auch nicht alles rigoros ab, nur weil Kinder oder Jugendliche gecastet werden, wie kiraaa.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Interesse ist schon da. Zumindest mehr als bei den letzten Serien, weil zum einen Jude Law und zum anderen sahen alle Fitzelchen an Material für die Serie gut aus. Bisschen düsterer angehaucht, was ein ganz netter Kontrast bei einer Kinderserie ist.

Außerdem waren Clone Wars und Bad Batch auch Star Wars Kinderserien und das beste vom Franchise.
 

Deathrider

The Dude
Außerdem waren Clone Wars und Bad Batch auch Star Wars Kinderserien und das beste vom Franchise.
 

Envincar

der mecKercheF
Ja wenn man mit der zum Großteil kindlichen Tonart klar kommt. Die Geschichten die die Serien erzählen sind durchaus interessant aber ich denke mir dann immer ... hätte ich lieber gut umgesetzt in real gesehen. Bei Bad Batch hat mir Omega komplett die Stimmung versaut, da mich dieser Kinderklon komplett genervt hat. Daher kann ich mir jetzt schon denken, dass eine Serie mit ausschließlich Kids nicht umhauen wird. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Fand Omega als Argument für "ist Kinderkram" immer sehr dünn. Genau damit hat man eben gebrochen und eine Figur gehabt, die in diese Nachkriegszeit und Söldner Dasein geworfen wird und gar keine Zeit mehr für "Kind sein" hat.

Aber das erfährt man halt nur, wenn man sich der Sache mal etwas öffnet.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Star Wars war doch immer primär auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet, konnte aber natürlich auch Erwachsene unterhalten. Genauso wie es prinzipiell auch Clone Wars und Bad Batch vermag. Die beiden Produktionen habe imo noch einen zusätzlichen Stolperstein, dass es sich um Animationsserien handelt.
 

Envincar

der mecKercheF
War der erste Star Wars Film damals echt für Kinder & Jugendliche gedacht? Kann ich mir kaum vorstellen. Jugendliche vielleicht aber Kinder?
Ich finde es ja auch gut dass es Star Wars Material für Kinder gibt ... Bad Batch und zum Teilen auch Clone Wars wirkt aber so als hätten die Macher überhaupt kein Bock auf dieses Zielpublikum und wollten lieber spannende Geschichten erzählen und dann kam jemand um die Ecke und hat die daran erinnert, dass Kinder das Zielpublikum sind und dann kommt sowas wie Omega dabei raus.
 

CPL386

Well-Known Member
@Envincar was Du dabei ggf. unterschätzt ist, dass man auch spannende und interessante, sogar recht komplexe Geschichten für Kinder erzählen kann. Dazu kommt aber auch, dass die Amis "Kindgerecht" ein wenig anders interpretieren.
Gewalt und Blut = Ok, Nacktheit / Nippel = 👿. :shrug:
Das andere fällt eher unter "Geschmackssache".
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
und dann kommt sowas wie Omega dabei raus.
Du legst es echt drauf an, oder? :ugly:

Bei CW würde ich das Argument noch durchgehen lassen, da gibt es immer wieder Folgen wo die Zielgruppe absolut klar ist.

Aber nochmal, Omega ist alles nur nicht das Element um Bad Batch zur Kinderserie zu machen. Sie ist das genaue Gegenteil und die Macher haben absichtlich Sie als Kindercharakter für dieses Element der Story genommen, um das ganze in einem interessanten Kontrast zu stellen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
War der erste Star Wars Film damals echt für Kinder & Jugendliche gedacht? Kann ich mir kaum vorstellen. Jugendliche vielleicht aber Kinder?
Ich finde es ja auch gut dass es Star Wars Material für Kinder gibt ... Bad Batch und zum Teilen auch Clone Wars wirkt aber so als hätten die Macher überhaupt kein Bock auf dieses Zielpublikum und wollten lieber spannende Geschichten erzählen und dann kam jemand um die Ecke und hat die daran erinnert, dass Kinder das Zielpublikum sind und dann kommt sowas wie Omega dabei raus.

Wie definierst du denn Kinder? Der Film hatte in den USA eine PG-Freigabe und war definitiv auch auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet. Ich rede ja nicht davon, dass es exklusiv diese Zielgruppe anspricht, aber eben auch. Deshalb verstehe ich seit Jahren diesen Anspruch der mittlerweile erwachsen gewordenen "Fans" nicht, dass doch bitte Star Wars ernster und dreckiger werden soll. Dass man hingegen Serien produziert, die den Fokus auf eine jüngere Zielgruppe richtet, finde ich hingegen absolut nachvollziehbar, auch wenn es dadurch vielleicht für mich uninteressant wird. Aber Letzteres muss sich halt erst zeigen.
 

CPL386

Well-Known Member
Aber nochmal, Omega ist alles nur nicht das Element um Bad Batch zur Kinderserie zu machen. Sie ist das genaue Gegenteil und die Macher haben absichtlich Sie als Kindercharakter für dieses Element der Story genommen, um das ganze in einem interessanten Kontrast zu stellen.
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass Omega (in Lebensjahren) sogar älter ist als die original Bad Batch-Crew. 🤯 😇
Wer die Serie auch wirklich gesehen hat, wird sich ggf. noch daran erinnern.
 

Deathrider

The Dude
Bei CW würde ich das Argument noch durchgehen lassen, da gibt es immer wieder Folgen wo die Zielgruppe absolut klar ist.

Aber nochmal, Omega ist alles nur nicht das Element um Bad Batch zur Kinderserie zu machen. Sie ist das genaue Gegenteil und die Macher haben absichtlich Sie als Kindercharakter für dieses Element der Story genommen, um das ganze in einem interessanten Kontrast zu stellen.
Was es für mich im Negativen zu einer Kinderserie und uninteressant macht, ist halt dass die Animationen und die Action so krampfhaft auf "awesome" gemacht ist. Diese zackigen Bewegungen und übertriebenen Gesichtsausdrücke, damit man noch drei Räume weiter die Emotionen erkennen kann... daran ist absolut nichts nuanciertes oder glaubwürdiges, was mich als jemand abholen könnte der nicht alles vorgekaut bekommen muss und möchte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Serie als Live Action Produkt mit ein wenig mehr Zurückhaltung schon ganz anders auf mich wirken würde. Aber so ist das für mich nicht lange zu ertragen, so leid es mir tut.

Und um den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen: Natürlich kann ein Live Action Produkt mit Kindern in den Hauptrollen durchaus auch etwas für Erwachsene sein, bzw. muss nicht zwangsläufig ein Kinderprodukt sein. Man denke an A.I., Es oder Stranger Things. Sicher, die Bilder geben hier schon eine eindeutige Schlagrichtung vor und ich würde lügen, wenn ich sagte, dass das mein Interesse positiv beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben