Terminator ~ The Anime Series von Netflix

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich kann es immer wieder erwähnen:
Terminator 1 > Terminator 2
Alien > Aliens
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alien und Aliens sind mir zu unterschiedlich, als das ich zwischen den beiden entscheidet müsste. Aber Teil 1 ist für mich nahe an der Perfektion. Daher…. Aber T2 würde ich den Vorzug gegenüber dem ersten Teil geben.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Wieso hat man eigentlich nie wieder Michael Biehn als Kyle Reese gesehen? Oder als Marine aus Aliens?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Alien und Aliens sind mir zu unterschiedlich, als das ich zwischen den beiden entscheidet müsste.
^this
Komplett andere Ansätze.
Auf jeden Fall....ja klar, wie der erste Teil .Gerne auch Bombast aber keine heutigen Hollywood typischen Rezepturen ( nervige kreischende Kids, Buddy Sprüche, Wortwitze , Coole Moves etc )
Dann würde der ja auch gar nicht funktionieren.
Wenn dann müsste das genauso ein kleines Ding sein, wie damals der erste Teil. Aber ich bezweifle, dass sowas heute nochmal passieren wird mit dem Franchise.
Das war wohl auch Fluch und Segen von T2 zugleich, dadurch dass der den Maßstab von Actionfilmen definiert hat, war das auch der Fluch fürs Franchise immer größer werden zu müssen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hätte Hicks gerne als Androiden gesehen, der Ellen Ripley verwirrt oder auch schafft eine Verbindung mit ihr herzustellen. Heute wäre es ja auch möglich zig Androiden mit dem Computer wie den alten Hicks aussehen zu lassen. Ich meine so oft wie Ripley dem in die Parade gefahren ist. Da kann man mal persönlich werden. Und Fanservice kommt gerade doch super an.
 

Scofield

Fringe Division
Schon jemand reingeschaut ?

Die 8 Folgen sind mittlerweile bei Netflix erschienen. Habe selber noch keine Zeit gehabt , aber die Reviews fallen recht gut aus. Halt eine Terminator Serie in Anime Form.
Mittlerweile können wir Fans uns ja schön über jede halbwegs gute Adapation freuen. Der Franchise hat ja schon seit Jahren nichts brauchbares mehr auf die Reihe bekommen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Nur die erste Folge und den Anfang der zweiten. Da ich parallel noch ein paar andere Serien schaue, dauert es noch etwas bis Terminator wieder an der Reihe ist (ich wechsel nach jeder Folge die Serie)

Fand ich soweit okay. Typisch erste Folge halt, in der die Figuren erst vorgestellt werden. Sah aber gut aus und die Action geht auch soweit klar.
Nur anhand der ersten Folge kann ich noch kein ordentliches Urteil abgeben, aber ich neige in eine positive Richtung
Ich mag es, dass die Serie am 29.8 erschien. Der 29.8 war doch auch der Judgment Day, oder?
Habe auch schon gelesen, dass es wohl die eine oder andere Anspielung auf die Filme geben soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Fand Folge 1 auch okay. Netter Beginn. Fragt sich ob sie erzählerisch etwas interessantes auffahren.
Die Action Anfangs war mir etwas over the top. Dadurch wirken die Terminator immer wenig bedrohlich. Aber naja, Anime halt. Ich schaue weiter.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Drei Episoden gesehen und abgebrochen die hier gezeigten typischen Anime-Manierismen passen für mich nicht mit Terminator zusammen. Abgesehen davon fand ich die ersten drei Episoden auch noch recht langweiiig.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bin bei Folge 6 oder so.
Da die Serie ein sehr hohes Erzähltempo hat, wird die Serie zu Ende geschaut.

Im Anime wird viel geweint.
In der ersten Folge hängt die Protagonisten an einem Seil und der Terminator hält sich an sie dran. Das sie die paar Hundert Kilo vom Terminator einfach so tragen kann.. Fand ich sehr unglaubwürdig, aber was solls.
Vielleicht hab ich auch ab da innerlich meinen Anspruch gesenkt.
Ich finde das alles ganzbgut gezeichnet.
Die Maschine vom Japaner ist auch sehr unwestlich. Haben die Farben verschiedene Bedeutungen?
Die Serie ist ordentlich blutig.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern die ersten 3 Folgen angeschaut und wirklich zünden wollte das alles auch nicht.

Hatte mich bis jetzt noch nicht über die Serie informiert , deswegen hatte Ich gehofft das die Serie sich auf den Krieg gegen Skynet in der Zukunft konzentriert.
Scheint ja nicht wirklich so zu sein , denn es geht mal wieder um Zeitreisen und Wichtige Ziele auszuschalten bevor es zu spät ist.

Mir ist klar das es die originale Terminator Story ist , aber ich ertrage es wirklich nicht mehr. Deswegen gefiel mir halt auch Terminator Salvation eigentlich recht gut.
Denn es war einfach mal etwas neues. Mittlerweile will ich einfach nur noch die Zukunft und sehen was passiert nachdem Skynet den T-800 zurück geschickt hat.

Werde morgen die letzten 5 Folgen noch mal weiter schauen , aber enttäuscht bin ich jetzt schon.
 
Oben