The Boys (Amazon) ~ nach dem Kultcomic von Garth Ennis

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Er trauert halt seinen verlorenen Haaren nach. Passt für ihn halt nicht zusammen der allen überlegene perfekte Mann zu sein und langsam eine Glatze zu bekommen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei es ja nicht um sein Haupthaar geht. Und es sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, weiße Haare und kein Haarausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Auch gerade das Finale geschaut und das war gar nicht so schlecht. Die Letzten 10 Minuten hatten es definitiv in sich.
Nun sind wir offiziell im End Game.

Dennoch fand ich die Staffel sehr enttäuschend. Sie war nun nicht schlecht , aber auch nicht gut. Sie hatte einige sichtbare Probleme , aber dennoch macht die Serie weiterhin Spaß. Gefühlt hätte man die ganze Story halt auch in 2-4 Folgen abarbeiten können. Es wirkte nach viel Lücker Content und kaum Progress der Charaktere und der Hauptgeschichte. Erst das Finale hat dann alles noch ein wenig zurecht gepresst.

Bin definitiv gespannt auf die letzte Staffel gespannt .
 

Deathrider

The Dude
Ich fand die Staffel nicht schlecht, aber unterm Strich ist es tatsächlich die schwächste. Dafür wurden nun die Weichen für ein ziemlich starkes Finale gestellt. Daher denke ich, dass die nächste Staffel wieder versöhnlicher stimmen wird.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Hab das Verhalten von Ryan nicht ganz nachvollziehbar empfunden und wo nun bei Butcher
diese Tentakel herkommen, wenn er doch vorher immer nur wie Superman nach der Einnahme von V war, fand ich auch nicht ganz schlüssig. Das Ende hatten wir so ähnlich in der Serie bereits gehabt (the Boys werden gefangengenommen).
Die Weichen für die letzte Staffel schauen aber gut gewählt aus.

Insgesamt aber womöglich die schwächste der bisherigen Staffeln.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Tentakel kommen wohl durch die von V verursachten Tumore zustande.
 

Presko

Don Quijote des Forums
bin jetzt auch mal durch, und fands schon recht unbefriedigend. Für mich ist das eine der Serien, die von weniger Folgen enorm profitiert hätte. Die Figuren entwickeln sich im Kreis. Die Konflikte wiederholen sich. Mal sind sie rachsüchtig und brutal, dann auf einmal wieder wird ihr moralischer Kompass betont, und kurz darauf foltern und massakrieren sie wieder in zynischster Weise. Dasselbe mit den Konflikten.

- Butcher im Team, Butcher raus aus dem Team, Butcher im Team - dasselbe mit seinem inneren Konflikt bzgl. Gewalt und Hass gegenüber denSupes
- Ryan, der sich auf Homelanders Seite schlägt, Ryan, der von Homelander auf Distanz geht, und dann wieder homelanders Seite einnimmt, um kurz darauf, wieder skeptisch zu werden. Und am Ende, obwohl er Homelander inzwischen aus der Nähe kennen gelernt hat kann er einfach nicht glauben, dass dieser Homelander ein brutaler Mörder ist? ....
- Dasselbe mit Frenchie und Kimiko. Ihre Storyline fühlt sich wie ein sich ständig wiederholender Loop an.

Homelander entwickelt sich schon seit der ersten Staffel eigentlich nicht weiter. A-Trains Figur wirkt da noch am stimmigesten entwickelt, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob A-Train jetzt so richtig mit dem A-Train aus Staffel 1 zusammenzubringen ist.

Auch das ständige Pushen des Schock- und Ekelfaktors ermüdet zusehends. Bei der Folge mit S/M-Batman habe ich dann einfach viel geskippt.

Nichtsdestrotz ists über weite Strecken unterhaltsam, die Effekte teilweise wirklich gut und vereinzelte Ideen zünden noch immer. Und man will halt wissen, wie es ausgeht. Das Ende war dann auch der einzige Moment, wo ich das Gefühl hatte, oh, jetzt hat sich die Serie ein Stückchen voranbewegt. Aber mal ehrlich, den Rest hätte man auch überspringen können, die übergreifende Storyline würd darunter nicht leiden.
 
Oben