The Collector [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/collector2.jpg

BG Kritik: The Collector (Jay)

http://img34.imageshack.us/img34/6687/thecollector20090706061.jpg[/align]

Trailer [/align]

Story:

Verzweifelt weil er einen Haufen Schulden bei seiner Ex-Frau hat, plant ein ehemaliger Dieb einen großen Coup bei seinem neuen Arbeitgeber: Er will in dessen Landhaus einbrechen. Allerdings hat auch gerade ein anderer Krimineller das Objekt ins Visier genommen und für seine Zwecke mit einer Serie von tödlichen Fallen ausgestattet.

q= filmstarts.de

Drehbuchautor: Patrick Melton (SAW IV, SAW V und SAW VI)
 

Dwight

Charged and Cranked
Das sieht schon ziemlich cool aus, die Bärenfallen! Sieht aus wie Mäusejagd für erwachsene. :-D
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
hoffendlich wahren das gerade im trailer nicht die ganzen besten szenen im film. soetwas würde nicht zum ersten mal vorkommen, ansonsten siet gut aus, lust auf mehr mehr mehr :super:
 

Kurt

New Member
Kann mir bitte mal Jemand sagen, wie ich es schaffe an das Budget für diese ganzen elends langweiligen hyper kreativen Pseudo-horror-Filme zu kommen, um eine eigene Produktion auf die Beine zu stellen? Wäre auf jeden Fall zumindest mal etwas Neues..
 

Civer

New Member
Der Film ist klingt leider etwas interessanter, als er am Ende ist. Einrbrecher bricht in ein Haus ein, in dem bereits an Serienkiller im Gange ist, zu schnetzeln und zu metzeln. Leider, wirklich leider, wurde bei dem Film zu viel Potenzial verschenkt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was alles möglich gewesen wäre, um diesen Film wirklich, wirklich spannend zu machen. Man merkt, dass der Writer von SAW 4-7 dafür verantwortlich war und nicht der von SAW 1, dazu ist das ganze zu unkreativ. Vor allem bleiben viel zu viele Fragen offen, z.B. warum der Collector das ganze macht (aus Spass vielleicht?), warum er immer jemanden in eine Box sperrt und mit zum nächsten Opfer nimmt (das macht für mich gar keinen Sinn) und vor allem:
Ich bin Serienkilller und will eine Familie abschlachten. Dann bau ich doch keine Fallen um Eindringlinge abzuwehren, schließlich bring ich die doch eh um wenn keine Sau da ist :uglygaga: Sonst könnte man ja gleich mittags um 12 reinschneien weil mein durch die Fallen nichts zu befürchten bräuchte. Für mich ergibt das keinen Sinn:squint:
Dennoch erzeugt der Film eine ordentliche Spannung und auch die Musik ist nicht zu verachten. Ebenso finde ich interessante Opening Credits gut, das schafft der Film auf jeden Fall durch die stylische Mischung von Musik und Bild.

Ich gebe 6/10 Sammelboxen, hier wäre definitiv mehr drin gewesen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:biggrin:

Ernsthaft, Anderson: Fange nicht an nachhzudenken, wie der Typ da die ganzen Fallen aufgestellt hat oder warum er das macht. Dann macht dir das Ganze keinen Spaß mehr. Wenn man das jedoch ausblenden kann, ist das ein ziemliches Brett. Ich habe jetzt noch keine anderen Kritiken gelesen, weil ich wusste, dass ich was dazu schreibe und ich mich nicht beeinflussen lassen will, daher weiß ich nicht, ob ich die Meinung exklusiv habe, aber in meinen Augen rockt das Ding. Schade, dass sie auf ein halbwegs anständiges Drehbuch verzichtet haben.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also mir hat der Film wirklich gut gefallen auch wenn er fernab jeder logik war :wink:
wurde selten so vor den fernsehr gefesselt wie bei diesem katz- und maus spiel...
kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! :super:

7/10 Insektenvernichtern
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sauspannend ohne Ende, aber die kennen wirklich keine Hemmungen, solche Logiklücken hinzunehmen. :wink:
 
Oben