The Collector [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:
Wow! Das war mal ein richtig netter Horror-Happen frisch aus der Videothek. "The Collector" ist sauspannend, bietet gelungene Fallen, eine absolut zweckdienliche Optik und eine akzeptable Darstellerriege.
Neben "Hush" eine weitere kleine Horrorperle für Genrefans. Über die Logiklöcher sehe ich gnädig hinweg- aber soetwas hat mir noch nie den Filmspaß verdorben.
6,5/10
 
Y

Yautja

Guest
Also für mich einer der besten Horrorfilme der letzten jahre,ich habe von anfang an alles mitverfolgt über diesen Film seit ich das erste mal in einer Horrorzeitschrift über diesen Film gelesen habe,Klasse Film mit einem unheimlichen Killer alleine seine funkelnden augen sind mystisch,und der Intro des Films ist ja mal klasse auch wenns irgendwie an SE7En errinert.

9/10
 
S

SlyFan

Guest
Hart,Brutal und verdammt spannend(wenn auch vorhersehbar).Von der ersten bis zur letzen Minute geht der Film ein ungeheuer hohes Tempo.Die Optik und Atmosphäre wirken bedrohlich und auch die "Opfer"tun einem wirklich leid.Sicher kann man die teils unlogische Handlung kritisieren,doch bei einem Film dieser Sparte kann man das durchaus vernachlässigen.Die Folterszenen sind wirklich sehr heftig,was nicht jedermans Geschmack sein dürfte.

Fazit:
Nicht so gut wie Saw 1,aber besser als 4-7.Jigsaw ist ein klasse für sich,aber den Vergleich mit anderen Titeln des Genres braucht "The Collector"nicht zu scheuen.
TIPP!

7,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Warum hast du nicht eher auf mich gehört? :uglycoff:

Frag ich mich auch...hab echt vor und nach Saw 1 nicht besseres gesehen...da wurde viel richtig gemacht(Tempo,Optik,Spannung)..sicher gibt es Abzüge in der B Note bez.Logik(da hat Saw 1 die Nase vorn) und unnötige Brutalität.

Edit: Die fehlenden 2 min. konnte man verschmerzen(gut gemachte Schnitte,hab schlimmers gesehn)...ist ne Uncut in Planung?
 
Y

Yautja

Guest
Ich finde die Brutalität nicht sinnlos,ohne die wäre der Film nur halb so gut ähnlich wie bei Midnight Meat train trägt es sehr zum wohl des Films bei.
Der Collector ist ein interessanter Killer,die Sadomaso Maske ist schon übel :super:
 
S

SlyFan

Guest
Aha..Rampage wollt ich mir ja auch noch uncut ansehn..gibts du bei deiden Info? :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn ales nach Plan läuft, bekomme ich beide und ergänze dann die existierenden Kritiken bei bereitsgetestet.de. Dürfte ja insbesondere bei "Rampage" interessant sein.

Hier aber schon einmal das generelle Startdatum beider Ausgaben 25.02.2011.
 

Slevin

New Member
Toller Film, ein paar Logiklöcher und dumme Opfer, aber was solls, das Gesamtkonzept stimmt. Freue mich auf Teil 2!

8/10 halbe Katzen
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Wenn ales nach Plan läuft, bekomme ich beide und ergänze dann die existierenden Kritiken bei bereitsgetestet.de. Dürfte ja insbesondere bei "Rampage" interessant sein.

Hier aber schon einmal das generelle Startdatum beider Ausgaben 25.02.2011.

Kommen die Filme auch in den Verleih?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, zu beiden Black Editions ist aber mittlerweile die Kritik bei bgt onlne. Ist die alte Kritik, wurde nur ergänzt, Links wurden nicht geändert.
 
Oben