The Fast and the Furious 1-4

Judge Dredd

New Member
Teil 3 hmm war da grad im Fitnesscenter da ist der zufällig aufn fernseher gelaufen. hab da so nen hals bekommen das ich so effizient aufm Laufband war wie schon ewig nimmer lol. Man ist das ein scheiß Film

:flop: :flop: :flop:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hole ja ganz gerne mal im Free-TV all die Standard Hollywood Cash-In-Filme nach, aber vielleicht sollte ich das doch komplett lassen, oder feiner selektieren. Der Dritte TFATF ist noch ein Stückchen schwächer als der Zweite, der ja immerhin sowas wie Chemie zwischen den Hauptfiguren hatte (nicht viel, aber immerhin) und die optischen Reize, sprich coole Karren, ansprechend präsentierte. Bei Tokyo Drift sieht das anders aus.

Es ist das übliche Geseiere: Dämliches Weißbrot mit mehr Testosteron als Hirn kommt allzu leicht in neue Raserkreise, legt sich großmäulig mit allen an, fällt aufs Maul und wird trotzdem immer bewundert, geholfen und bevorzugt. Wer versteht aber auch schon puren Machowahn, in einer Machowelt, wo sich sogar Frauen freiwillig selbst zur Trophäe präpubertärer Schwanzvergleiche degradieren und wo selbst die übelsten Crashs cool aussehen und realitätsfern glimpflich ausgehen. Die Geschichte ist nicht nur dumm, sondern auch noch vorhersehbar und so sind die mit gaga-Dialogen gewürzten Keifereien rund um Liebe, Anerkennung, Kopf-durch-die-Wand-Reaktionen und Machogehabe auch die üblichen Reißbrettemotionen von der Stange. War in der Form aber fast zu erwarten.

Die Art und Weise wie Japan gezeigt wird, ist nicht nur langweilig und voller Klischees, sondern auch diskriminierend, wenn nicht sogar tendenziell rassistisch. Wenn es mal wichtige asiatische Figuren im Film gibt, ist das natürlich der Bösewichts. Ausnahme ist ein grundlos hilfsbereiter Helfer, der zugegeben ein paar ganz annehmbare Sätze von sich gibt. Am Ende muss natürlich auch wieder eine amerikanische Karre her, wobei die Autos in den ersten beiden Teilen allgemein schon cooler wirkten. Eine Szene am berühmtesten Zebrastreifen der Welt ist ganz okay, manches Rennen solide, aber selbst bei den PS-Muskelspielen, will der Funke nicht überspringen. Das ständige Driften wirkt auf Dauer auch ziemlich lahm und enervierend, ähnlich wie das unsympathische chargieren des charismafreien Hauptdarstellers. Bleibt am Ende ein überflüssiger Gastauftritt und viel verbranntes Gummi.
2,5-3/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ich war auch mehr enttäuscht als zufrieden.
Das Story und Charaktere nichts sind ist geschenkt, das erwarte ich auch nicht bei so einem Film und darauf kommts im Endeffekt auch nicht an. Schließlich gehts dann mehr um die Auto-Action und die fand ich einfach langweilig. Wo Teil 1 und 2 noch gut unterhalten konnten ist hier wenig-gar nichts und dabei hatte ich eigentlich in Erinnerung, dass Teil 3 allgemein ganz gut wegkam.

etwa 4-5/10

Trauen kann ich meiner TV-Zeitschrift schon lange nicht mehr, aber das sie hier in etwa so was schreiben wie, das Teil 3 was die Action betrifft seine beiden Vorgänger in die Taschen steckt, bringt einen nur zum Kopfschütteln.
 

mk1337

New Member
Grad aus Langeweile den Trailer geschaut und naja was soll man sagen. Nach einem ertragbaren ersten Teil, einem unzumutbaren Zweiten und einem dritten bei dem das Filmplakat cooler war als der eigentliche Film könnte dieser wieder das Prädikat "ertragbar" erhalten. Die Reihe ist in meinen Augen Mist. Dagegen stehen selbst die beiden Manta-Filme da, als hätte Kubrick persönlich sie gemacht. Zumindest eine Sache ist an diesen Filmen wirklich lustig. Das Fahrverhalten der Corsa-und-Polo-Besitzer nach dem Film. Gut zu beobachten an der Ausfahrt des Kino-Parkhauses.
 

chimaira

New Member
hehe das stimmt, das ist wirklich so :omg:
Ich habe mich selbst nach dem 3. Teil dabei erwischt und ich bin damals auch ein Corsa gefahren :uglygaga:
60 PS uuuuuaaaah:squint:
Aber jetzt mit meinem GTC mit 160 PS kann man manche sachen schon besser realisieren :super:
 

mk1337

New Member
Ich fahr nen ollen Calibra, sogar tiefergelegt, eigentlich müsst ich ja fast die Corsakollone anführen, aber ich bin mir schon mit 18 irgendwie zu schade gewesen :wink:.
 

nachoz

New Member
Ich hoffe einfach nur das der Teil endlich wieder bisl besser wird.
Den 2. fand ich schon unterirdisch. Ständig dieses idiotische "Jo Bro" Gelaber...
Naja Paul Walker kann ich eh net ab :smile:
3. Hab ich mir erst gar net angetan.

Hoffe Diesel reißts raus.
 

chimaira

New Member
naja es soll ja wieder so ne mafia gangsta scheisse das thema sein...und unsere 2 helden müssen sich da unter mischen und bla bla bla...also genau wie Teil 2 *lol*
Können die nicht nur mal rennen fahren verdammte scheisse:squint:
 

Shaso

New Member
oha der Name von Teil 4 geht ja mal wieder gar nicht...

Englisch wird Deutsch und das 1:1, auch wenns total lächerlich klingt...

Ich meine, wer übersetzt denn so etwas?
Und hört sich der Übersetzer auch mal den Titel an?
Oder schreibt er ihn nur auf...
 

Thomas

ehemals Thomas
Bin ich eigentlich der einzige dem das "Das Königreich von Kristallnorbert" aufen Sack geht?
Der Film heisst doch nie im Leben so, also was soll der scheiss?

Trailer macht Lust auf mehr.
Wird geschaut, da ich ja sowieso Fan der Reihe bin ises Pflicht.
Und danach stellsch mich vors Kino und lach die Polo und Corsa Fraktion aus. :ugly:
 

Thomas

ehemals Thomas
Das zieht den Film doch komplett ins lächerliche.
Wie is das überhaupt entstanden? War das net ne Trotzreaktion von Jay als der Lostfreak rumgeheult hat weil beim Thread zum neuen Hulk die 2 gefehlt hat oder wie?
 

Thomas

ehemals Thomas
Ja es könnte auf ner einsamen Insel spieln auf der Walker und Diesel vorher mit nem Flugzeug abgestürzt sind. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Thomas
War das net ne Trotzreaktion von Jay als der Lostfreak rumgeheult hat weil beim Thread zum neuen Hulk die 2 gefehlt hat oder wie?

Nein, das war eine Trotzreaktion als der erste Trailer erschien und klar wurde, dass Teil 4 von The Fast and the Furious tatsächlich "Fast & Furious" heißen würde.

Der wohl blödsinnigste Sequelname ever, sowas darf einfach nicht unbestraft bleiben. Außerdem ist der Name definitiv besser als der echte. Solang die den nicht in was vernünftiges ändern, bleibt unserer.
 
Oben