The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim ~ Anime

TheRealNeo

Well-Known Member
Soll sich um die Vorgeschichte rund um Helm's Klamm und des damaligen Königs von Rohan, Helm Hammerhand. Spielt etwa 250 Jahre vor der Filmtrilogie, soll aber direkt zu dieser gehören, da das Ganze von New Line und Warner Animation kommt und Phillipa Boyens auch als Beraterin invloviert sein wird. Inszeniert wird der Anime von Kenji Kamiyama.

https://deadline.com/2021/06/lord-o...-the-war-of-the-rohirrim-new-line-1234773024/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joa, wieso nicht. Aber wieso keine Tom Bombadil Serie?
 

McKenzie

Unchained
Als bekennender Herr-der-Ringe-Hardliner und Anime-nicht-sonderlich-Möger bin ich da jetzt natürlich erstmal nicht begeistert. Wenns so Mononoke-Stil/Quali wird viellaaaaaaicht...damit rechne ich jetzt aber mal nicht.

Zumindest ist es eine eigene Sidestory, das kann man ja durchaus mal versuchen. Aber ja, Anime hm.
 

McKenzie

Unchained
Warner Bros.’ movement on the anime “Lord of the Rings” film comes at a time when the studio is in a dispute with the Saul Zaentz Co., the longtime owner of “LOTR” film and TV rights, over whether Warner Bros. has done enough development on the franchise to maintain its hold on live-action and animated film rights. Variety reported last week that Zaentz Co. is putting its Tolkien holdings on the block, which spurred questions about “LOTR” activity within Warner Bros.

Mhm..ja, war zu vermuten. Ein animierter Film ist da sicher erstmal die sinnvollste Taktik. Ist verhältnismäßig unaufwendig, aber braucht doch einiges an Zeit, während der man sagen kann "Hey schaut, wir arbeiten eh an was, lasst uns in Ruh.."

Mir gefällt immer noch das mit Anime nicht, aber wenn der Animationsstil für mich halbwegs erträglich ausfällt, ist das hier für mich mittlerweile das klar spannendere Projekt als die Amazon-Serie.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oscar-winning Lord of the Rings: Return of the King scribe Philippa Boyens will be a consultant on the new project directed by Kenji Kamiyama. The pic is being fast-tracked with animation work done by Sola Entertainment. Voice casting is currently underway. Pic will be distributed around the globe by Warner Bros. Pictures.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ah ja...
Okay.

Ja, das Ding ist für mich gestorben.
Quäle mich momentan durch Blade Runner Black Lotus, was auch von Sola Ent. und Kenji Kamiyama stammt. Bin da echt nicht von begeistert. Da gab es bisher EINE einzig gute Idee in dem ganzen Kram, aber die Umsetzung ist so unfassbar furchtbar, dazu eine wirkliche billige Artdirection.
Allgemein hat das Studio mehr von den ganzen CGI "Animes" gemacht, als traditionellere Werke.
 

McKenzie

Unchained
Klingt jetzt auch nicht sonderlich verheißungsvoll...vermutlich echt nur ein erzwungenes Projekt um die Markenrechte zu behalten, kommt ja immer wieder vor. Möglicherweise kommt ja doch etwas Besseres raus als von dem Studio zu erwarten wär, mit Philippa Boyens als Producer usw., aber hyped bin ich jetzt auch nicht wirklich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
https://variety.com/2024/film/global/warner-bros-animation-annecy-festival-1236000585/
One of Warners’ biggest swings this year is its first animated feature adaptation of the “Lord of the Rings” franchise, which will debut in theaters on December 13. Annecy attendees who manage to snag one of the surely hard-to-get tickets to this presentation will catch an early look at the first publicly screened footage from the film, presented by Oscar winner Philippa Boyens (“The Lord of the Rings”), award-winning filmmaker Kenji Kamiyama (“Blade Runner: Black Lotus”) and producer Joseph Chou (“Blade Runner: Black Lotus”), joined by special guest Andy Serkis.
Da werden wir wohl demnächst ein paar Eindrücke zu bekommen.
 
Oben