The Sadness (taiwanesischer Horror-Streifen)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, das wird so angeführt. Aber ich sehe es anders: entweder gibt es Vorgaben, wann ein Film die Freigabe X erhält oder eben nicht. Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen, was bei der FSK nicht immer nachvollziehbar läuft.
 

Lunas

Well-Known Member
Habe heute von meinem Kino ne Mail bekommen wo sie auch mit dem neuen Ultraharten Zombiefilm werben...
 

Butch

Well-Known Member
Wenn sogar die Kinos mit dem ultra harten Zombie Thriller werben dann is das auch ein Zombie Film! Immer diese konservativen Zombie Fanatiker die nix anderes akzeptieren wollen was sich zu weit von den George R. Romero Zombies entfernt... :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was noch atmet ist nun mal kein Untoter.

Die bewerben den als Zombiefilm, weil sie offenbar keine Ahnung haben, was sie da anbieten. Aber solche Verwechslungen sind ja nichts neues. Nur weil man dachte die Infizierten in 28 Days Later wären Untot mussten die Zombies in Zack Snyders Dawn Of The Dead auch rennen und kreischen. Und jetzt haben wir den Salat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kenne ihn nicht, finde aber seine Infos über den Film ziemlich interessant. Kurz: Gewalt hoch, Handlung kaum vorhanden. Braindead ist seiner Meinung nach übrigens brutaler.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Braindead ist brutaler? Hm, das wirft die ganze Berichterstattung für mich komplett aus der Bahn. :biggrin: Braindead hat so einen derben Comiccharakter für mich, dass ich den nicht als wirklich brutal bei mir im Kopf einsortiert habe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich spreche natürlich auch von der ungeschnittenen Fassung. Comiccharakter ist der wichtige Part in meinem Posting.
 

Puni

Well-Known Member
Finde das Marketing irgendwie ziemlich langweilig und erinnert an die Terrorfilmwelle in den 2000ern, wo auch mit möglichst vollmundigen Versprechungen versucht wurde, sich im Goregehalt gegenseitig zu übertrumpfen aber nicht wirklich was gutes bei rumkam - Martyrs und The Hills Have Eyes, wenn man die denn dazu zählen will, mal ausgeschlossen.
 

Butch

Well-Known Member
Der war echt heftig...musste mich nach dem Kino erstmal sammeln, der hat mich wirklich etwas fertig gemacht. Ein krasser, böser Streifen ich glaube etwas heftigeres hab ich noch nicht im Kino gesehen...
Story extrem simpel aber effektiv, bis zum leider blöden Finale hat der Film überraschend gut funktioniert und auch ordentlich Spannung erzeugt. Kein Meilenstein aber für die hartgesottenen Genre Fans sicher eine Empfehlung wert.

6,5/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
aber für die hartgesottenen Genre Fans sicher eine Empfehlung wert.

6,5/10
Naja... Habe ihn heute gesehen. Auf Grund der Vorabpresse a la "ultrabrutaler, verstörender Film, neue Maßstäbe der Brutalität, etc." habe ich mir tatsächlich gedacht lote ich mal aus, wie weit ich in Sachen brutalität mitgehen kann. Da ich schon einiges gesehen habe, lag die Latte ziemlich hoch. Also nichts von den Gore-Szenen die es da zu sehen gibt, hat man in ähnlicher Form nicht schon mal woanders gesehen, wenn man sich denn in dem Genre bewegt.

Der Film ist nicht schlecht, er ist sogar ganz gut, aber Storytechnisch nichts neues. Freundin in Gefahr auf der anderen Seite der Stadt. Freund kämpft sich zu ihr durch, wobei man vom durchkämpfen wohl auf Grund des Budgets nicht wirklich reden kann. Von seiner "Reise" sieht man in der zweiten Hälfte des Films nicht mehr viel. Dann hätte man wohl mehr Chaos auf den Straßen zeigen müssen, was in der zweiten Hälfte auch gar nicht mehr zu sehen ist. Man befindet sich dann nur noch an einem Ort mit einer Handvoll Schauspielern. Spannung kommt leider nur selten, eher am Anfang auf. Richtig interessiert war ich irgendwann auch nicht mehr am Schicksal der zwei(?) Protagonisten. Das Schauspiel fand ich jetzt auch nicht überragend. Einmal wusste ich echt nicht, ob das nun weinen sein soll, oder der Anfang von wahnsinnige Lachen. Ansonsten alles recht unterdurchschnittlich, abgesehen von den Gore-FX, die hier ja handgemacht sind. Die sind tatsächlich gut.

Wer nen harten, brutalen Horrorfilm sehen will kann lieber zum Evil Dead Remake greifen.

Tjo, was gebe ich für einen Film der okay ist, den ich aber kaum ein zweites Mal sehen werde.

5/10 überhypede Filme
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal was ganz anderes, bin ich der einzige der bei dem Cover immer einen asiatischen Patrick Stewart sieht? :shrug:
 

narn5

Elwood Blues
Ich habe gehört das er dem Comic "Crossing" nahe kommen soll und das hat jetzt doch mein Interesse geweckt. Kennt das zufällig jeamand und kann das bestätigen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich Garth Ennis sehr mag, habe ich natürlich auch Crossed gelesen. Daher aber auch nur die erste Serie. Bei der Folgeserie von einem anderen Autoren bin ich schnell ausgestiegen. Hat mich nicht mehr so gepackt. Die einzige Ähnlichkeit zu Crossed ist, dass die Infizierten ihren dunkelsten, perversesten Gedanken freien Lauf lassen, ansonsten ist Crossed eindeutig in vieler Hinsicht dem Film überlegen.
 

Puni

Well-Known Member
Fand die Prämisse des Films eigentlich gar nicht schlecht - vulgäre, triebgesteuerte und brutale Infizierte, die weiter noch sprechen können statt dem typischen Zombiegegrunze war gerade am Anfang noch echt erfrischend. Auch das Aussehen der Infizierten war zwar simpel, aber auch effektiv. Brutal bis zum geht nicht mehr konnte mich der Film, einfach weil er kaum Spannung hat, aber nicht bei der Stange halten und auch die Goreszenen ermüdeteten mich irgendwann. Am Anfang noch bedächtig eingesetzt (die Szene in der U-Bahn war zum Beispiel recht gelungen) verkommt es irgendwann zum reinsten Splatterfest, das mir nichts mehr bieten konnte und das ich auch irgendwie ziemlich abstoßend und ekelerregend fand. Weniger ist manchmal mehr, und obwohl ich nicht unbedingt zart besaitet bin, hab ich den Film dann letzte Nacht bei der Krankenhausszene abgebrochen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Krankenhausszene? Dann dürftest du den Film nur bis zu Mitte gesehen haben. Wenn ich nicht ganz falsch erinnere spielt die kommplette zweite Hälfte im Krankenhaus.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab so nach einer Stunde und ein paar Zerquetschten aufgehört. Als ich dann bei dir gelesen habe, dass der Film am Ende eh nur noch da spielt wusste ich, dass ich wohl nicht mehr viel verpasst habe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt es im übrigen mittlerweile für Prime-Mitglieder ohne Zusatzkosten zu schauen. Überlege noch, ob ich die Zeit reinstecken soll oder es lieber sein bleibe.
 
Oben