The Witcher - Die Serie (Netflix) ~ Henry Cavill spielt Gwent

Batou9

Well-Known Member
Bei allem was ich bisher gelesen habe, glaube ich nicht, dass es primär daran lag, aber klar, jedem sein Narrativ.
Lässt sich mit hunderten von dahin beleuchtenden Kritiken ziemlich gut auf den Punkt bringen. Natürlich hast du alles gelesen. 😂:facepalm: Ich hab es mir bei Staffel 2 noch schön geredet, aber mit Staffel 3 ist es durchgehend so offensichtlich. Das Rad der Zeit ist dahingehend genauso schrecklich.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
dass ein diverser “woker” Cast beim Witcher kein ernsthaftes Problem war.
Gestern habe ich es anders gelesen.
Sehe es anders.
Es geht um eine Fantasygeschichte, angesiedelt im mittelalterlichen Europa, stark verankert in der der hiesigen Kultur.
Als Leser der Romane und Spieler der Games hat man da natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.

Persönliche Meinung, aber es wurden jetzt auch nicht die besten Schauspielerinnen gewählt.
Wenn du an "High Fantasy" in Europa denkst, kommen doch zuerst die Archetypen in den Sinn, mit kaukasischem Aussehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab sowohl die Bücher gelesen, als auch die Spiele gespielt und mich hat es hier null gejuckt. Was ich aber primär zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die Serie gravierendere Probleme hatte, als die Besetzung. Ich persönlich saß nie da und hab mich über eine Besetzung auf Grund der ethnischen Herkunft geärgert. Mich hat beispielsweise die Art und Weise wie Jaskier gekleidet war und sich aufgeführt hat, viel mehr aus der Immersion gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Ich weiß nicht mehr ob ich es aus den anderen Staffeln vergessen habe aber gab es irgendein Anzeichen dafür, dass der Barde bisexuell ist? Das wirkte für mich irgendwie konstruiert und unpassend zumal der Typ der wie seine große Liebe präsentiert wurde ein ziemlicher Lappen ist, der mal so überhaupt nicht zum Barden gepasst hat. In den Büchern und Spielen war der Barde nicht bisexuell oder? War dann wohl auch wieder eine künstlerische Entscheidung der Autoren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es wurde in den Büchern und Spielen nie verneint aber auch nicht bestätigt oder gezeigt.

Es wurde von Beziehungen zu Frauen gesprochen, welche ihn öfters in Schwierigkeiten brachte.

Seine Sexualität wird als hetero oder metro angesehen aber auch nie genannt, weil es einfach nicht relevant war.

Mir eigentlich egal aber ich mag den Prinzen nicht und das sie andeuten, dass er in den Witcher verknallt ist. Das sind einfach Freunde und fertig!

Jetzt fühlt es sich langsam wirklich an wie eine Fan-Fiction.

Gut, das sie es absetzen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Soweit ich weiß steht die Produktion der vierten Staffel erstmal auf unbestimmte Zeit auf Pause.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab sowohl die Bücher gelesen, als auch die Spiele gespielt und mich hat es hier null gejuckt. Was ich aber primär zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die Serie gravierendere Probleme hatte, als die Besetzung. Ich persönlich saß nie da und hab mich über eine Besetzung auf Grund der ethnischen Herkunft geärgert. Mich hat beispielsweise die Art und Weise wie Jaskier gekleidet war und sich aufgeführt hat, viel mehr aus der Immersion gerissen.
Die H&M-BH's waren ausstattungsmäßig auch etwas faul.
 

Envincar

der mecKercheF
ich fand alle Kostüme wirkten durch die generelle Farbgestaltung der Serie unpassend und billig. Wirkte für mich teilweise wie in so nem billigen Theaterstück.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
War definitiv in großen Teilen ein generelles Problem. Zum Glück nicht ganz so schlimm wie bei Wheel of Time, wo es wirklich so aussah, als hätten sie Sachen frisch aus dem Laden mitgenommen. Auch nach wochenlanger Reise noch makellos.
 

Envincar

der mecKercheF
Wheel of Time war mir das alles recht egal, da ich keinerlei Bezug zum Stoff hatte. Habe die Bücher nie gelesen, konnte daher auch nicht beurteilen ob es gut oder schlecht umgesetzt war. Erinnere mich nur, dass es stellenweise okay aussah und stellenweise kacke.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geht ja nicht allein ums Design, sondern auch um die Qualität und speziell den sauberen Look. Daher braucht man imo keinen Bezug zum Ausgangsstoff. Aber kannst dich glücklich schätzen, dass er dir nicht aufgefallen ist. Das hat mich mit am meisten gestört.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
"News from The Continent! Laurence Fishburne will be joining The Witcher family as Regis, a world-wise Barber-surgeon with a mysterious past."

Wie sieht denn der Emiel Regis Rohellec Terzieff-Godefroy überhaupt aus?
Etwa so.
Passt ja wie Arsch auf Eimer!


Aber "Respekt" an Netflix, um es so durchzuziehen..
Warum die dritte Staffel solch eine schlechtere Qualität als die vorherigen aufweist liegt nicht (nur) am Casting.
 
Oben